Cover-Bild Highway to Desire
Band 3 der Reihe "Die Highway-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Christine Feehan

Highway to Desire

Almuth Reich (Übersetzer)

Soleil, die reiche Erbin eines Unternehmens, fühlt sich bei ihrem Verlobten nicht mehr sicher. Seit einiger Zeit schon verhält er sich merkwürdig und drängt sehr auf eine schnelle Heirat. Als sie durch Zufall ein Telefongespräch mithört, bekommt sie Todesangst. In ihrer Panik flüchtet sie in eine Bar, in der sich auch der Bikerclub »Torpedo Ink« aufhält. Bei dem Biker Ice findet sie endlich Schutz. Zwischen ihr und dem attraktiven Mann entwickelt sich eine leidenschaftliche Liebe. Aber die Gefahr, die von Soleils Verlobtem ausgeht, ist noch nicht gebannt.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Kommt nicht ganz an seine Vorgänger heran, dennoch aber lesenswert!

Wie ich diesem Band entgegengefiebert habe! XD Das gefühlte ewige Warten auf den nächsten Band macht mich ganz wahnsinnig! XD Und das Warten hat sich definitiv gelohnt, auch wenn ich finde, dass dieser Band nicht an seine Vorgänger heranreichte, war er dennoch sehr gut!
Die Torpedo Inks sind immer noch auf der Jagd nach Pädophilen und sind u.a. dafür gerade in Las Vegas. Der andere, erfreulichere Grund ist die Heirat von Steele, dem Vizepräsidenten, und seiner Bree. 😊 Das hat mich auch sehr gefreut. Die anderen Torpedo Inks verfolgen danach einige Verdächtige und während dieser wichtigen Mission wird Isaak alias Ice von einer jungen Frau abgelenkt, was ihm noch nie passiert ist. Sie vertreibt für einen kurzen Moment die grauenvolle Dunkelheit in ihm und bringt sein Herz zum Schmelzen. Nie in seinem Leben hat Ice es jemals gewagt zu hoffen, dass es für ihn eine Erlösung geben würde. Er freut sich zwar, wenn seine Brüder und Schwestern ihr Glück finden, aber für ihn bestand diese Hoffnung niemals. Bis er Soleil begegnete.
Soleil wird ihrem Namen mehr als gerecht. Ich glaube, das hat die Autorin sicherlich auch beabsichtigt. 😉 Denn Soleil und Ice, das sind zwei Gegensätze. 😊 Nicht nur namentlich, sondern auch von ihrem bisherigem Leben. Soleil entstand einer sehr vermögenden Familie, die sie aber leider alle verloren hat. Ihre Verwandten hatten es nur auf ihr Erbe abgesehen, wie auch scheinbar ihr Verlobter. Denn dieser zeigt plötzlich sein wahres Gesicht, weshalb sie ihrem Schicksal unbedingt entfliehen möchte. Sie sehnt sich nach Geborgenheit, nach Liebe und vor allem einer Familie. Alles Dinge, die sich bisher in ihrem Leben nicht bekommen hat. Und wer hätte gedacht, dass sie all das in einem gefährlich aussehenden Motorradclub finden würde?
Sowohl Ice als auch Soleil verfallen sich von der ersten Sekunde an und tun beide alles, um den jeweils anderen für immer an sich zu binden. Doch sind sie sich, vor allem Soleil, der Konsequenzen bewusst? Denn ihr Verlobter zieht einen langen Rattenschwanz hinter sich, der noch für sehr viel Ärger sorgen wird… Man darf also gespannt sein, wie es mit den beiden ausgehen wird. 😉
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der Fokus in diesem Band zu sehr auf Sex lag. Ja, die Bände strotzen nur so vor Sex, aber die Handlung spielt auch eine große Rolle. Hier war es nicht so sehr. Zwar erfährt man einiges über die einzelnen Mitglieder der Torpedo Inks, was ich immer sofort aufsauge, weil ich sie einfach einzigartig und toll finde, aber ich hätte gerne noch mehr Action gehabt. Trotzdem kann ich es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 21.03.2022

Highway to Desire...

...ist Buch 3 der Torpedo Ink Reihe und die Geschichte von Isaak Koval, genannt Ice und Soleil Brodeur. Auf der Flucht vor ihrem Verlobten strandet Soleil in einer Bar, in der der Torpedo Ink Club gerade feiert. Als Ice Soleil erspäht ist er hin und weg.

Was nun folgt ist eine fesselnde, düstere aber auch sehr erotische Geschichte. Allerdings dürfte sie vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack sein. Es werden nämlich viele Themen angesprochen, die den einen oder anderen triggern könnten. Gemeint sind hier so entsetzliche Dinge wie körperlicher und psychischer Kindesmissbrauch, Menschenhandel, Exhibitionismus, um nur einige zu benennen. Und so wird auch in diesem neuen Teil der Reihe wieder deutlich, dass im Torpedo-Ink-Club jeder sein ganz persönliches Päckchen zu tragen hat. Man erfährt viel über Ice' traurige Kindheit, und wie ihn das bis heute geprägt hat. Natürlich dürfen bei Christine Feehan die ausführlich beschriebenen erotischen Szenen nicht fehlen, die dann die teils extreme Handlung zu einem harmonischen Ende führen.

Fazit: Durch die angesprochenen schweren Themen ist dieser Roman nicht einfach nur ein Liebesroman. Er ist teils schon heftig, versucht aber durch die sich anbahnenden Liebe der beiden Hauptcharaktere eine romantische Stimmung zu erreichen. Mir war es an manchen Stellen zu extrem und deshalb gibt es zwar eine Leseempfehlung aber nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Große Enttäuschung - kaum Handlung dafür aber viele Sexszenen und flache Charaktere

"Highway to Desire" ist der dritte Band der Highway-Serie von Christine Feehan und erzählt die Geschichte von Soleil und dem Torpedo-Ink Mitglied Ice.

Ich war immer ein großer Fan von Christine Feehan ...

Ich war immer ein großer Fan von Christine Feehan Büchern. In den letzten Jahren hat der Zauber ihrer Bücher leider immer weiter abgenommen. Von ihren spannenden und handlungstarken Geschichten mit sexy Helden ist in vielen Fällen nur noch eine übermäßige Sexszenerie übriggeblieben. Hier bleibt nicht nur die Handlung auf der Strecke, sondern auch die Charaktere.

Die Figuren sind flach und einfach dimensionslos. Sie haben keine nennenswerte Persönlichkeit und während des Lesens musste ich mir das Augenrollen mehr als einmal verkneifen. Soleil kommt mir ständig wie ein kleines Dummchen vor. Wie Ice ihr immer schmeichelt, ist einfach viel zu übertrieben. Soleil ist konfliktscheu und lässt sich lieber alles gefallen, als für das, was sie möchte einzustehen. Sie hat absolut kein Rückgrat und das macht mich etwas wahnsinnig. Es ist nichts Schlimmes oder Verwerfliches als Konflikten aus dem Weg zu gehen, aber die Darstellung von ihr mag ich einfach nicht. Auf der einen Seite wird sie als Opfer hingestellt und auf der anderen ist sie so stark und taff, aber auch engelsgleich. Absolut nicht mein Bild von ihr!

Ice wird als richtiger Macho hingestellt. Er ist besitzergreifend, sehr einnehmend, beschützend und ist das Klischee eines großen bösen Bikers. Eigentlich mag ich Alphatypen in Büchern, aber hier wirkt Ice auf mich einfach so verdammt künstlich. Ich finde ihn leider total unsympathisch.

Der Schreibstil von Christine Feehan konnte mich sonst immer richtig begeistern. Hier hält es sich aber tatsächlich in Grenzen. Sie schreibt sehr ausführlich, was an sich nichts Schlechtes ist, aber hier ist es manchmal unnötig ausführlich und zieht die Geschichte etwas in die Länge.

Das bisschen an Storyline ist in meinen Augen leider total unglaubwürdig. Die Protagonisten kennen sich 10 Minuten und sind scharf aufeinander und er heiratet sie und unterschreibt einen Ehevertrag? Und sie erzählt ihm plötzlich von einer Vendetta, der sie auf der Spur ist? Außerdem passieren viel zu viele Zufälle und alles fällt ihnen sozusagen in den Schoß. Ich fand die Vergangenheit von Ice und den Mitgliedern der Torpedo-Inks sehr interessant und hätte gerne mehr über diese "Schulen" und ihre Mission erfahren. Diese Thematik wurde aber auf vielleicht 10-15 Seiten sehr knapp behandelt. Das ist einfach nur schade, weil sie eine ähnliche Thematik in ihre Schattengänger super eingearbeitet hat.

So leid es mir tut, kann ich "Highway to Desire" nur 1 von 5 Sternen geben.
Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.