Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2022

Der Klappentext klingt besser als es der Inhalt ist.

The First Lie

Stell dir vor, du kommst nichtsahnend nach einem langen Arbeitstag nach Hause und findest deine Frau blutüberströmt im Bad. Eine Leiche liegt daneben. Was nun? Wie weit würdest du für die Liebe gehen?
Paul ...

Paul ist ein ehrgeiziger Anwalt, der es zum jüngsten Bezirksrichter Großbritanniens schaffen möchte. Deshalb kann er sich keine Skandale oder jegliche Probleme leisten. Doch als er eines Tages von der ermüdenden Arbeit nach Hause kommt und seine Frau Alice in einem Blutbad vorfindet, verändert sich alles. Ihm ist natürlich klar, dass er seine Karriere völlig vergessen kann, wenn man die Leiche findet. Alice behauptet zwar, dass sie aus Notwehr den Einbrecher getötet habe, aber sicher ist sicher. Die Leiche wird fortgeschafft und alle Beweise vernichtet. Nur wie lange können sie dieses blutige Geheimnis für sich bewahren? Denn Alice scheint mit dieser Last nicht mehr lange leben zu können… Und dann taucht die Polizei auf…
Beide Protagonisten erzählen abwechselnd. Die Wechsel sind immer mit dem Anfangsbuchstaben des jeweiligen Erzählers gekennzeichnet. Dazu kommt noch ein weiterer Erzählstrang, nämlich der des Ermittlungsteams, das einen Mordfall untersucht. Ob der im Zusammenhang mit der Leiche bei Paul und Alice steht?
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir sehr viel von diesem Thriller erhofft habe. Denn der Klappentext klang wirklich sehr verheißungsvoll, weshalb ich mich sehr auf den Inhalt gefreut habe. Doch genau mit diesem wurde ich einfach nicht warm. Ich fand ihn regelrecht uninteressant. Ich kam auch mit den unterschiedlichen Handlungssträngen nicht klar. Mir war das einfach zu unübersichtlich. Die Passagen vom Ermittlungsteam habe ich so gut wie überflogen, denn diese fand ich total uninteressant. Echt schade, aber so ist das im Leben. Dieser Thriller war für mich verschwendete Lesezeit. ☹

♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 12.02.2022

Gelungene Fortsetzung, die nach mehr schreit!

Verheißungsvolle Sehnsucht

Ich war vom ersten Band mehr als angetan und musste deshalb unbedingt auch die Fortsetzung lesen. 😉 Enttäuscht hat mich dieser Band auf keinen Fall. 😉
Der erste Band endete bekanntlich mit der großen Nachricht ...

Der erste Band endete bekanntlich mit der großen Nachricht von Summers Schwangerschaft. Ich nehme damit nichts vorweg, was bisher schon bekannt war. Ich empfehle auf jeden Fall, den ersten Band vorab gelesen zu haben, weil die Teile zusammen hängen. 😉
Nun hält Summer diese Neuigkeit noch geheim, weil sie erst 17 Jahre ist und noch zur Schule geht. Trotzdem möchte sie für das Ungeborene da sein, auch wenn es sich eher abzeichnet, dass sie es alleine großziehen wird. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Tante, die von dem Geheimnis weiß. Von Seiten des Kindesvaters kommt nichts, denn dieser hat mit eigenen Problemen zu kämpfen. Summer hält sich tapfer und auch ihre Freunde halten zu ihr, auch wenn diese nichts von ihrem Zustand wissen. Aber lange bleibt nichts geheim… Und dann taucht noch ihr Vater aus England auf, der nur ordentlich Ärger sorgt. Wir erfahren auch mehr über ihre Flucht zu ihrer Tante. Schöne Gründe sind das nicht… Und auch ihre Gefühle für Mitch sind nie abgeflaut, sondern sie liebt ihn immer noch. Ob es am Ende ein Happy End geben wird?
Mitch hat mehrere Probleme und die Nachricht von Summers Schwangerschaft hat ihn völlig aus der Bahn geworfen. Er hält sich für nicht geeignet, ein guter Vater oder überhaupt an Summers Seite zu sein. Lieber ertränkt er seine Probleme in Alkohol und schießt dieses Mal meilenweit übers Ziel hinaus. Er hat aber nur noch diese eine Chance, etwas Sinnvolles aus seinem Leben zu machen. Wird er zu seinen Gefühlen stehen oder die Möglichkeit verstreichen lassen, eine Familie mit Summer zu gründen?
Der Roman endet offen und mit einem lauten Knall. Ich hoffe doch sehr, dass die Autorin uns noch einen Abschlussband präsentieren wird, wo all die offenen Fragen geklärt werden. 😉 Ich kann es auf jeden Fall nicht abwarten, wie das zwischen Mitch und Summer enden wird. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 12.02.2022

Aufregend und fesselnd bis zur letzten Seite!

Im Licht des Todes

Ich bin immer wieder aufs Neue gespannt, was sich die Autorin als Nächstes einfallen lassen wird. 😉 Ich bewundere einfach immer wieder aufs Neue ihren Einfallsreichtum. Wie auch bei diesem speziellen Fall. Anfangs habe ich gedacht, okay, ein reicher, einflussreicher Mann verschwindet. Er hat sich sicherlich viele Feinde im Berufsleben gemacht und einer davon hat sich gerächt. Fall erledigt und nichts Besonderes, aber nein! Ich habe mich sehr geirrt… und freue mich sehr darüber. 😉
Unfreiwillig wird der schusselige, aber sehr liebenswürdige Dennis Mira, der Ehemann der Psychologin Dr. Charlotte Mira, die Eve Dallas in jedem Mordfall unterstützend zur Seite steht, in Eves neuestem Fall hineingezogen. Denn Dennis‘ Cousin Edward ist plötzlich verschwunden, nachdem Dennis diesen verletzt gesehen hatte. Der oder die Täter oder Täterin hat daraufhin Dennis eins übergebraten. Eigentlich wäre das nicht Eves Aufgabenbereich, weil sie doch für die Toten einsteht, aber die Miras gehören für sie zur Familie. Vor allem Dennis Mira hat sich einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen erkämpft. 😊 Deshalb gibt Eve wie immer alles, um das Opfer zu finden. Dabei stößt sie unerwartet auf etwas, das tief in der Vergangenheit liegt und womit niemand gerechnet hat. Es wühlt nicht nur die Angehörigen auf, sondern auch Eve persönlich. Denn es ähnelt doch sehr ihrer Vergangenheit, mit der sie zwar abgeschlossen hat, die Wunden und das Trauma aber immer noch präsent sind. Doch wie immer kann sie sich auf die Hilfe von Roarke und ihrem kompetenten Team verlassen, um die Täter ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Nur ist das manchmal gar nicht so einfach, Gerechtigkeit für die Mordopfer zu erhalten, wenn diese selbst zu den Tätern zählen… Die Grenze zwischen Opfer und Täter verschwimmen hier sehr. Ein wirklich aufwühlender und bis zur letzten Seite spannender Fall erwartet einen hier.
Die Ereignisse sind mir nahe gegangen und ich musste nach dem Lesen doch noch lange daran denken. Denn es war mir einfach zu realistisch. Klar mahlen die Mühlen des Gesetzes oftmals sehr langsam und die Strafen sind nicht immer befriedigend für die Opfer. Dennoch sollte Selbstjustiz nie die Lösung sein. Deshalb ziehe ich meinen imaginären Hut vor Eve, gerade weil sie doch für jedes Opfer einsteht, egal wie es dazu wurde. Sie kann sich schließlich ihre Opfer nicht aussuchen. Sie diskriminiert niemanden und glaubt fest an die Gesetze und daran, dass jeder das bekommt, was er verdient hat. Eve Dallas ist eine grandiose Polizistin, die man nur bewundern muss! Ich kann den nächsten Fall kaum abwarten! 😊

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 12.02.2022

Konnte mich leider wenig packen. :(

Kings of Passion - Haltloses Verlangen

Ich habe bereits Band 1 gelesen und war sofort von den Brüdern angetan! 😊 Im ersten Band war Lloyd noch mit dieser sehr unsympathischen Frau liiert und ich habe so sehr gehofft, dass sie sich trennen. Und ich wurde erhört! Nur habe ich nicht mit dieser Hintergrundgeschichte gerechnet…
Der Roman fängt mit vor fünf Jahren an und erzählt quasi die Vorgeschichte zwischen Dawn und Lloyd. Denn das zwischen ihnen fing eigentlich sehr vielversprechend an, bis eine Lüge oder ein Missverständnis, je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet, alles zerstört. Dawn muss dabei vieles aufgeben, was sie ihm nie verzeihen konnte.
Nun begegnen sich die beiden wieder, weil Lloyd einen grandiosen Plan geschmiedet hat, um seine Fehler wiedergutzumachen. Da ihr Fotostudio, das sie gemeinsam mit ihrer Schwester führt, nicht gerade schwarze Zahlen schreibt, willigt sie notgedrungen in die Zusammenarbeit ein. Aber als sie ihm dann wieder gegenüber steht, sind all die alten Gefühle und die knisternde Anziehung wieder da. Doch kann sie ihm so einfach verzeihen? Denn er tut wirklich alles, damit sie ihren Traum wieder aufnehmen kann. Aber ist es wirklich das, was sie jetzt noch möchte?
Dass es zwischen Dawn und Lloyd knistert, ist nicht zu übersehen. Dennoch müssen sie erst einige Hindernisse überwinden, ehe sie es mit einem erneuten Versuch wagen können. Und dann kommt da noch die Wahrheit über seine Ex-Verlobte heraus, die vor allem ihn völlig aus der Bahn wirft. Werden sie ein gemeinsames Happy End erleben?
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mich die Geschichte sehr enttäuscht hat. Sie konnte mich einfach leider überhaupt nicht packen. Ich fand sie zwar ganz gut zu lesen, aber inhaltlich eher uninteressant. Erst die Angelegenheit mit seiner Ex-Verlobten brachte für mich ein wenig Spannung hinein. Sonst hätte ich das Ganze schon eher abgebrochen. Wirklich schade, weil ich mir so einiges hiervon versprochen hatte. Zumal ich den ersten Band wirklich gut fand! Aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Die Protagonisten fand ich auch nur annehmbar. Für mich daher eine Riesenenttäuschung, weil ich einfach mit mehr gerechnet hatte. Schade. ☹

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 06.02.2022

Langatmig und vorhersehbar.

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben

Wer den ersten Band der Reihe bereits gelesen hat, weiß, dass sich dieses Pärchen bereits angekündigt hat. Deshalb hoffe ich umso mehr, dass es auch wirklich mit ihnen klappen wird. 😉
Cassie leitet eine ...

Cassie leitet eine Abenteuertourfirma und ist selbst ziemlich abenteuerlustig und energiegeladen. Eigentlich läuft es ganz gut, bis in ihrer Nachbarschaft plötzlich ein protziges Unternehmen Fuß fasst und ihr die Kundschaft wegschnappt. Egal, was sie tut, die Menschen wollen offenbar lieber glamouröse Touren unternehmen. Selbst der angebliche Zusammenhalt in der Kleinstadt bringt ihr nicht viel. Hilfe muss her! Aber woher soll sie diese bekommen? Etwa in Form der Ex-Freundin ihres besten Freundes und heimlichen Liebe? Denn Cassie schwärmt schon seit gefühlt ewig für Tank. Doch dieser scheint ihre Gefühle entweder nie zu bemerken oder sie nicht zu erwidern. Aber sie möchte endlich zu ihren Gefühlen stehen… Sie erhofft sich auch gute Chancen, bis Tanks Ex-Freundin und Mutter seiner kleinen Tochter wieder in Wild River auftaucht… Denn gegen diese perfekte Frau scheint sie überhaupt keine Chance zu haben? Wird sie so leicht das Handtuch werfen? Und was ist mit ihrem Unternehmen? Steht dieses auch vor dem Aus?
In Tanks Leben steht Kaia, seine kleine Tochter, immer an erster Stelle. Deshalb möchte er sein Leben so stabil und sicher wie möglich halten. Er geht keinerlei Risiken ein, nur um Kaia nicht allein zu lassen. Er betreibt eine Bar und ist wirklich ein liebevoller Vater. Nur ist er glücklich? Denn auch er scheint heimlich für Cassie zu schwärmen, aber dennoch will er diese Gefühle nicht zulassen. Aus Angst, Kaias Leben auf den Kopf zu stellen. Und dann taucht noch seine Ex auf und möchte wieder Teil seines und Kaias Leben werden. Das Chaos und Drama ist vorprogrammiert… Wird Tank endlich aus seiner Komfortzone herauskommen und Risiken wagen?
Wie zu Anfang bereits gesagt, dieses Pärchen hat sich schon längst angekündigt, weshalb das Ende vorhersehbar war. Doch bis wir dahinkommen, ist es ein sehr langer und mühseliger Weg. So viel Drama! Ich habe auch nicht alles gelesen, weil mir viele Stellen einfach zu langatmig waren. Dieses ewig Hin und Her und vor allem Tank haben mich frustriert. Klar, es ist verständlich, wie er agiert, weil es eben seiner schmerzlichen Vergangenheit geschuldet ist, aber er muss diese doch auch irgendwann hinter sich lassen können und nach vorne schauen. Oder etwa nicht? Es ist okay, aber nichts, was mich vom Hocker gerissen hat.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥