Profilbild von Blubb0butterfly

2016
5,99 €
2. Band

Cover
Es ist eine Stadt im Hintergrund zu sehen. Im Mittelpunkt ist eine schwarze Gestalt, die sich vom Betrachter wegbewegt. Es wirkt alles sehr futuristisch. Ich finde das Cover nicht wirklich passend. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich damit anfangen soll, denn ich sehe keinen Bezug zum Titel.

Inhalt (Klappentext)
Eigentlich sind Menschen sein Metier – doch sein neuer Fall führt Privatdetektiv Jeremias Voss in tierische Gefilde. Ein hochversicherter Zuchthengst ist bei einem Brand getötet worden – tragischer Unfall oder kalkulierte Brandstiftung? Die Versicherungsgesellschaft vermutet Betrug und beauftragt Voss mit den Ermittlungen. Zeitgleich verschwindet auch der zuständige Tierarzt spurlos. Hat er etwas mit dem Brand zu tun – oder ist er ein weiteres Opfer der Betrüger? Jeremias Voss macht sich auf Spurensuche…
Ein Privatdetektiv der alten Schule – begleiten Sie Jeremias Voss bei seinem zweiten Fall!

Autor (Klappentext)
Ole Hansen, geboren in Wedel, ist das Pseudonym des Autors Dr. Dr. Herbert W. Rhein. Er trat nach einer Ausbildung zum Feinmechaniker in die Bundeswehr ein. Dort diente er 30 Jahre als Luftwaffenoffizier und arbeitete unter anderem als Lehrer und Vertreter des Verteidigungsministers in den USA. Neben seiner Tätigkeit als Soldat studierte er Chinesisch, Arabisch und das Schreiben. Nachdem er aus dem aktiven Dienst als Oberstleutnant ausschied, widmete er sich ganz seiner Tätigkeit als Autor. Dabei faszinierte ihn vor allem die Forensik – ein Themengebiet, in dem er durch intensive Studien zum ausgewiesenen Experten wurde.
Heute wohnt der Autor in Oldenburg an der Ostsee.
Der Autor im Internet: www.herbert-rhein-bestseller.de

Fazit
Ich muss sagen, dass ich den Krimi super spannend fand und versuchen werde, die anderen Fälle auch zu lesen.
Jeremias Voss ist auf jeden Fall ein interessanter und kluger Privatdetektiv. Mich hat nur etwas gestört, dass er so ein Frauenheld ist und es mir so schien, als wolle er nur das Eine vom anderen Geschlecht. Was ich schade fand, denn ansonsten fand ich ihn sehr sympathisch.
Die Geschichte ließ sich leicht lesen und ich habe sie fast in einem Rutsch gelesen.
Anfangs dachte ich, dass mir das Hamburgerische schwer fallen würde zu verstehen, aber dem war überhaupt nicht so. Ich fand es super lustig und habe es auch irgendwie verstanden! ^^

Veröffentlicht am 25.04.2017

beHeartbeat by Bastei Entertainment
2017
6,99€

Cover
Das Cover ist wunderschön. Es ist ein altes Schloss zu sehen mit blauen Himmel und einer grünen Landschaft. Die rosa Blumen am oberen linken Rand lassen das Cover sehr verträumt wirken, wie auch der Name der Autorin.

Inhalt (Klappentext)
Ein spanischer Obsthof um 1900: Als ein äußerst attraktiver und zuvorkommender Schotte Zitronenbäume kaufen will, verliebt sich Sofia, die Tochter des Obstbauern, mit Haut und Haaren in ihn. Sie muss jedoch gegen ihre Gefühle kämpfen, denn ein Zusammensein ist ausgeschlossen [en → Fehler]. Logan ist bereits verlobt und wird nach seiner Rückkehr in die Heimat heiraten. Doch dann sorgt eine Mondscheinnacht für weitreichende Konsequenzen…
Schottland, 2016: Reisejournalistin Felicia ist begeistert, als sie für ein Magazin einen Bericht über Schottland schreiben soll. Sie liebt die raue Natur dort und zur Isle of Skye spürt sie sofort eine tiefe Verbundenheit. Doch als Amelia Chaleran, die Besitzerin ihrer Unterkunft, ihr für die Recherche eine Holzschatulle mit Briefen und Tagebuchaufzeichnungen ihrer Vorfahren anvertraut, stößt Felicia auf eine schmerzliche Familientragödie, die sie zutiefst schockiert.

Autorin (Klappentext)
Elaine Winter hat schon als Kind gerne Geschichten erfunden. Sie studierte Germanistik und Anglistik, probierte sich in verschiedenen Jobs in der Medienbranche aus und kehrte bald zum Geschichten erfinden zurück. Inzwischen ist sie seit mehr als zwanzig Jahren Autorin und hat den Spaß am Erdenken schicksalhafter Wendungen und romantischer Begegnungen bis heute nicht verloren.

Fazit
Ich liebe Geschichten über Schottland. Seit ich ein Mal dort gewesen bin, bin ich von der Landschaft und dem Land generell fasziniert und lese daher gerne alles, was mit Schottland zu tun hat.
Anfangs war ich mir unsicher, was diese beiden verschiedenen Andeutungen in der Inhaltsangabe zu tun hatten und dann auch noch der Anfang. War doch alles ziemlich verwirrend für mich. Doch letztendlich hat sich alles geklärt und es endet für alle glücklich und zufrieden, wobei sich die Ereignisse gegen Ende zu schnell entwickelt haben, für meinen Geschmack jedenfalls.
Die Zeitsprünge fand ich durchaus interessant und angebracht. Gut war auch, dass die Jahreszahlen immer dabei standen, sodass man immer wusste, zu welchem Teil der Geschichte der Abschnitt gerade gehört.
Der Schreibstil war auch gut und die Geschichte ließ sich gut lesen.

• Atmosphäre
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 25.04.2017

„Melodien der Sehnsucht“ von Nora Roberts, Lynne Graham, Sandra Field und Carole Mortimer

Melodien der Sehnsucht

Mira Taschenbuch
ISBN:978-3-95649-115-3
vier Geschichten in einem Band
524 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen
2015
Übersetzungen: Andrea Fleming (Nora Roberts), Daisy Remus-Tilley (Lynne ...

Mira Taschenbuch
ISBN:978-3-95649-115-3
vier Geschichten in einem Band
524 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen
2015
Übersetzungen: Andrea Fleming (Nora Roberts), Daisy Remus-Tilley (Lynne Graham), Sabine Reinemuth (Sandra Field), Esther Dreesen (Carole Mortimer)

Cover
Das Cover ist wunderschön und verträumt. Man sieht eine Frau mit einem Musikinstrument. Ich vermute, dass es ein Kontrabass ist, aber sicher bin ich mir nicht.
Schade finde, dass Nora Roberts Name ganz groß auf dem Cover steht und die anderen Autorinnen kleiner dabeistehen. Ist das die Verkaufsstrategie des Verlages? Weil die anderen Autorinnen unbekannter sind als Nora Roberts?

Entscheidung in Cornwall
Mit jedem Lied verliert die Sängerin Ramona ihr Herz ein bisschen mehr. Warum hat sie sich nur darauf eingelassen, mit ihrem Exfreund Brian an ihrem Album zu arbeiten – ausgerechnet in seinem romantischen Landhaus in Cornwall?
Nur Sehnsucht brennt heißer
Eine Ehe ohne Liebe und Zärtlichkeit – jetzt reicht es der Musikerin Leah. Sie fordert von ihrem Mann Nik die Scheidung. Doch statt einzuwilligen, entführt er sie auf seine traumhafte Privatinsel…
Wie ein schöner Schmetterling
Seth hat eine Nacht mit einer bezaubernden Unbekannten verbracht. Als er sie wiedertrifft, erwartet ihn eine Überraschung: Es ist die berühmte Violinistin Lia d’ Angeli! hat er überhaupt eine Chance, ihr Herz zu gewinnen?
Heut sing ich nur für dich
Drei Jahre herrschte Funkstille zwischen Maggie und ihrem Mann Adam, die früher als Duo große Erfolge feierten. Bis er bei einem Festival plötzlich neben Maggie auf der Bühne steht…

Fazit
Ich finde solche Sammelbände immer gut, da man sehr schön neue Autorinnen und Autoren kennen lernen kann. Bei diesem Sammelband kannte ich nur Nora Roberts und war sehr auf die anderen Autorinnen gespannt.
Entscheidung in Cornwall
Die erste Geschichte stammt aus der Feder von Nora Roberts und hat mich nicht wirklich gefesselt. Die Geschichte an sich ist sehr schön und typisch Nora Roberts. Und mit Ramona hat die Autorin eine sympathische Figur erschaffen, weil sie so natürlich wirkt – sie verliert ständig etwas. ^^ Vor allem ist sie eine sehr bodenständige Sängerin ohne irgendwelche Starallüren.
Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, aber die anderen Geschichten in dem Sammelband waren besser. Naja, aber ich kenne das schon von Nora Roberts. Nicht all ihre Geschichten finde ich gut.
Nur Sehnsucht brennt heißer
Die Geschichte um Leah und Nik fand ich von Anfang an hinreißend und so dramatisch. Ich habe richtig mit Leah gelitten, weil sie doch nur ein Opfer der Machenschaften ihres Vaters war und so naiv ist. Und Nik schien auch nicht der Mann zu sein, für den ich ihn als Erstes hielt.
Wie ein schöner Schmetterling
Der Titel ist schon so schön, so wie auch die Geschichte. Ich fand, dass so eine Situation durchaus alltäglich ist.
Aber die Geschichte um Seths Eltern fand ich sehr krass.
Heut sing ich nur für dich
Diese Geschichte hat mich an die erste erinnert und war auch dementsprechend gut. Obwohl ich diese hier etwas besser fand, vor allem das Ende.
Letztendlich hat mich die Geschichte der Starautorin, die groß auf dem Cover steht, enttäuscht und die anderen Geschichten fand ich besser, vor allem die beiden mittleren haben mich fasziniert. Natürlich gab es am Ende nur glückliche Pärchen. Es sind insgesamt tolle Liebesgeschichten rund um das Thema Musik und mit mehr oder weniger Dramatik. Sie ließen sich alle leicht und gerne lesen. Von den anderen drei Autorinnen werde ich auf jeden Fall noch etwas lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2017

„Der Ruf der Kalahari“ von Patricia Mennen

Der Ruf der Kalahari

8,99 €
ISBN: 978-3-442-37517-2
Blanvalet-Verlag
512 Seiten (mit Nachwort und Sachworterklärungen)
2010
Band 1

Cover
Das Cover ist wunderschön und verträumt. Es ist eine typische afrikanische ...

8,99 €
ISBN: 978-3-442-37517-2
Blanvalet-Verlag
512 Seiten (mit Nachwort und Sachworterklärungen)
2010
Band 1

Cover
Das Cover ist wunderschön und verträumt. Es ist eine typische afrikanische Landschaft zu sehen. Man greift eigentlich automatisch zu diesem Cover.

Inhalt (Klappentext)
Berlin, 1901. Nach dem Tod ihrer Mutter wagt die junge Jella von Sonthofen den Schritt in ein neues Leben. Sie wird Deutschland verlassen und ihren Vater suchen, der in Deutsch-Südwestafrika verschollen ist. Doch als sie nach langer Zeit endlich seine Farm gefunden hat, erwartet sie dort eine schreckliche Überraschung…

Autorin (Klappentext)
Patricia Mennens große Leidenschaft ist das Kennenlernen von Menschen ursprünglicher Kulturen. Wann immer es geht, macht sie sich auf und versucht, einen authentischen Einblick in fremde Lebenswelten zu gewinnen. Ihre Eindrücke und Erlebnisse verarbeitet sie in ihren Büchern. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern abwechselnd in der Nähe des Bodensees und der Provence. Derzeit schreibt Patricia Mennen an der Fortsetzung zu Der Ruf der Kalahari.

Fazit
Das Cover und die Inhaltsangabe hat mich sehr gespannt auf das Buch gemacht. Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllen können und ich habe es vorzeitig abgebrochen, weil ich es einfach nicht mehr lesen konnte.
Ich hatte noch nie einen Roman über Afrika gelesen und nach diesem hier habe ich auch gar keine große Lust mehr dazu.
Mich hat es sehr gestört, dass die Sachworterklärungen am Ende des Buches waren, anstatt die Begriffe direkt mit einer Fußnote zu erklären. Das hätte den Lesefluss auch weniger gestört.

Veröffentlicht am 12.04.2017

ISBN: 978-3-8025-8669-9

2012
Lxy-Verlag
ISBN: 978-3-8025-8669-9
444 Seiten (mit persönlichem Eintrag der Autorin, Danksagung, Leseprobe „Guardian Angelinos – Sekunden der Angst“ von Roxanne St. Claire (Bd. 3, bereits erschienen), Leseprobe „Midnight Angel – Dunkle Bedrohung“ von Lisa Marie Rice) und 2 Seiten Buchvorstellungen
Übersetzung: Nele Quegwer
Band 2

Cover
Das Cover ist in Rottönen gestaltet. Links sieht man einen Mann mit nasenlangen Haaren, die etwas ungepflegt wirken. Vielleicht sind sie auch gegelt? Der Mann hat auf jeden Fall blaue Augen und etwas Bart. Es soll wahrscheinlich Marc Rossi sein.
Rechts sieht man ein sich umarmendes Paar, sieht etwas wie eine Tanzpose aus.
Man erkennt ein Muster, wenn man das Cover vom ersten Band sich anschaut. Finde ich gut. Hat Wiedererkennungswert.

Inhalt (Klappentext)
Der ehemalige FBI-Agent Marc Rossi kann nach dem Scheitern seiner Ehe einen Tapetenwechsel ganz gut gebrauchen. Ein Auftrag der Guardian Angelinos kommt ihn daher gerade recht: Marc soll nach Nordirland reisen und Devyn Sterling, die uneheliche Tochter eines berüchtigten Mafiabosses, in die USA zurückholen. Diese ahnt nicht, dass sie in Belfast in das Visier einer skrupellosen Terrorbande gerückt ist und sich in Lebensgefahr befindet. Dass Marc nicht einfach ein charmanter Tourist auf Sightseeing-Tour ist, wie er vorgibt, erkennt Devyn schnell. Doch auch sie weilt nicht zum Vergnügen in Nordirland. Sie muss ihre leibliche Mutter finden, deren dunkelstes Geheimnis womöglich in die falschen Hände gelangt ist. Und je näher Devyn ihrer Mutter kommt, desto größer ist die Gefahr, in die sie sich begibt. Denn es scheint, dass noch jemand sie mit allen Mitteln aus Belfast vertreiben will. Als Unbekannte ihr mit Mord drohen, ist der geheimnisvolle Marc plötzlich der Einzige, dem sie noch trauen kann…

Autorin (Klappentext)
Roxanne St. Claire ist in Pittsburgh aufgewachsen und hat an der Universität von Kalifornien studiert. Nach einer Karriere in der Werbeabteilung einer Firma veröffentlichte sie 2002 ihren ersten Liebesroman. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Florida.
Weitere Informationen unter: www.roxannestclaire.com.

Fazit
Das dunkle Geheimnis von Devyn wird bereits im ersten Band gelüftet und erwähnt, weshalb es erst zu den Vorkommnissen im ersten Band kam. Man sollte daher den ersten Band gelesen haben und mit dem zweiten weiterlesen.
Ich verstehe Devyns Wunsch, mehr über ihre Familie zu erfahren. Von ihren reichen Adoptiveltern hat sie nicht viel Liebe erhalten und diese will sie nun bei ihrer leiblichen Mutter suchen. Von ihrem Verbrechervater kann sie das wohl kaum erwarten, obwohl er sie in dieser Hinsicht überrascht. Fand ich toll.
Schön, dass man mehr über Marc und seine gescheiterte Ehe erfährt. So kann man ihn viel besser verstehen. Die beiden bilden dadurch ein tolles Pärchen.
Ich bin auf den dritten Band gespannt, den ich sicherlich irgendwann auch noch lesen werde. Noch warten aber andere Bücher auf mich. Denn es wird in diesem Band eine mögliche Liebesbeziehung zwischen Vivi und dem Special Agent angedeutet, die durchaus interessant sein wird.
Devyns Mutter ist eine komplizierte Frau, bei der man erst am Ende weiß, woran man bei ihr ist. Ich habe immer wieder meine Meinung von ihr geändert, weil ich nicht sicher wusste, auf welcher Seite sie letztendlich steht. Sie war immer für eine Überraschung gut.
Das Ende fand ich bezaubernd. Man erlebt die berühmte Rossi-Tradition an Weihnachten und erfährt, dass sich Marcs und Devyns größter Wunsch erfüllt hat.