Profilbild von Blubb0butterfly

„Verkauft an den Highlander“ von Margaret Mallory

Verkauft an den Highlander

ISBN: 978-3-95649-745-2
9,99 €
Mira Taschenbuch (Harper Collins Verlag)
476 Seiten
Übersetzung: Gisela Grätz
2018

Cover
Das Cover finde ich in Ordnung, aber wenn die Frau Sybil sein soll, ...

ISBN: 978-3-95649-745-2
9,99 €
Mira Taschenbuch (Harper Collins Verlag)
476 Seiten
Übersetzung: Gisela Grätz
2018

Cover
Das Cover finde ich in Ordnung, aber wenn die Frau Sybil sein soll, dann ist den Machern ein gewaltiger Fehler unterlaufen. Sybil hat nämlich schwarze Haare!

Inhalt
Glück im Spiel, Pech in der Liebe? Beim Würfeln hat Rory MacKenzie gewonnen – und zwar eine Ehefrau. Als Ehrenmann hat der Highlander natürlich nicht die Absicht, die junge Sybil gegen ihren Willen zu heiraten. Aber er erhält nicht die Gelegenheit, den Vertrag rückgängig zu machen. Stattdessen erfährt er, dass Sybil in Intrigen verwickelt ist, die sie das Leben kosten könnten. Nun gebietet es sein Kriegercodex, die schöne Adelige in Sicherheit zu bringen. Auf der Flucht durch die grünen Hügel seiner Heimat fällt es ihm mit jeder Nacht mit Sybil an seiner Seite schwerer, nicht doch auf dem Ehevertrag zu bestehen…

Autorin
Margaret Mallory wuchs im US-Staat Michigan auf, studierte dort Jura und arbeitet später im juristischen Bereich. Mit dem Schreiben historischer Liebesromane begann sie, als ihre beiden Kinder auf dem College waren. Ihre gefühlvollen Geschichten haben bereits zahlreiche Preise gewonnen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann an der wild-romantischen Pazifikküste der USA.

Meinung
Erstmal vielen lieben Dank an das Bloggerportal des Harper Collin Verlages für das Bereitstellen des Buches! :D
Schottland interessiert mich sehr, weshalb ich wirklich sehr gespannt auf die Handlung war! Die Autorin und ihre Reihe kenne ich nicht, aber umso gespannter bin ich auf den Inhalt.
Die Protagonistin ist mir sofort sympathisch gewesen und es hat mir leidgetan, dass sie unter den Machtspielen ihres Bruders zu leiden hatte. Sybil ist eine Adlige und Rory ein raubeiniger Highlander, da sind also Probleme und Missverständnisse vorprogrammiert. Es war sehr amüsant zu lesen, auch weil der Schreibstil so leicht und flüssig war.
Mich hat die kursive Schreibweise etwas irritiert. Welchen Sinn hatte sie? Denn das, was darin erzählt wurde, geschah zeitgleich, aber nur aus der Sicht einer anderen Person. War es deshalb notwendig, das Ganze gleich kursiv zu setzen?
Ich habe mich auch gefragt, weshalb jüngere Söhne der Highlander oder auch generell unbedingt Kirchenmänner werden mussten? Gab es dafür einen bestimmten Grund? Das wäre interessant herauszufinden.
Sybil ist echt eine ganz Schlaue. Sie will sich nützlich machen und lernt so einiges von Rory, da sie am Hofe „nur“ gelernt hat, wie man beispielsweise ein Fest ausrichtet. Aber selbst diese Fähigkeiten helfen ihr und Rory. Vor allem spannend finde ich die Anziehungskraft der beiden aufeinander – es sprühen von Anfang an regelrecht die Funken zwischen ihnen. XD
Es ist eine zum Teil sehr dramatische Geschichte, die immer mal wieder unerwartete Wendungen hat. Deshalb eine unbedingte Leseempfehlung von mir! Wer Schottland genauso liebt wie ich und eine mitreißende Liebesgeschichte mit viel Drama und Intrigen lesen möchte, der ist mit dieser Geschichte gut bedient.
Ich werde auf jeden Fall noch etwas von der Autorin lesen! :D Vor allem da ich in diesem Genre eher selten etwas lese, weil ich kein glückliches Händchen bei der Auswahl bisher hatte. Aber mit dieser Autorin habe ich eine gute Vertreterin dieses Genres entdeckt! :D

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

„Im Tod vereint“ von J.D. Robb

Im Tod vereint

Band 18
ISBN: 978-3-442-36722-1

Cover
Es ist farblich etwas anders. Normalerweise sind die Cover ...

Band 18
ISBN: 978-3-442-36722-1

Cover
Es ist farblich etwas anders. Normalerweise sind die Cover doch eher schwarz, dieses hier ist bräunlich und nicht so dunkel. Der aufgespießte Schmetterling wird grotesk.

Inhalt
Als sie in der Post ein Foto findet, auf dem ihr Ehemann mit ihrer besten Freundin in inniger Umarmung zu sehen ist, fährt Reva Ewing sofort zu dem Haus, in dem sie sein Liebesnest vermutet. Doch zur Rede stellen kann sie ihren Mann nicht mehr, denn das Paar liegt ermordet im Bett. Bevor Reva die Polizei rufen kann, wird sie von einem Unbekannten überwältigt und betäubt. Als sie wieder zu sich kommt, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an ihre Mutter, die eine Mitarbeiterin von Roarke ist. So kommt es, dass Eve Dallas den undurchsichtigen Fall übernimmt. Alle Indizien sprechen für ein Eifersuchtsdrama, und Reva wird als Tatverdächtige festgenommen. Eve ist jedoch von Revas Unschuld überzeugt und vermutet, dass die Drahtzieher des Verbrechens etwas mit Revas Geheimdienstarbeit zu tun haben. Eves riskante Nachforschungen führen sie mitten ins Herz des staatlichen Sicherheitsapparates und plötzlich drohen ihre Gegner nicht mehr mit dem Tod, sondern auch damit, ihre Ehe mit Roarke zu zerstören. Eve steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Sie muss wählen zwischen Privatleben und Beruf…

Autorin
J.D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts, einer der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.

Meinung
Oho, dieses Mal ist eine Angestellte von Roarke im Visier des Täters und nicht Eve oder er selbst. Mal eine Abwechslung. Aber für Eve wird es etwas schwieriger, weil sie durch Roarke sozusagen persönlich involviert ist. Ist ganz angenehm zu lesen, aber die Geschichte konnte mich leider nicht so fesseln. Ich habe die Geschichte an einigen Stellen überflogen, weil die Handlung mich einfach nicht interessiert hat.
Trotzdem ist die Geschichte leicht und flüssig zu lesen gewesen.
Der Klappentext verrät ziemlich viel von der Handlung, was ich schade finde. Da braucht man das Buch fast gar nicht mehr zu lesen.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

„Das Herz des Mörders“ von J.D. Robb

Das Herz des Mörders

Band 17
ISBN: 978-3-36715-3
575 Seiten

Cover
Das gewohnte Cover von dieser Reihe. Wie immer toll, ...

Band 17
ISBN: 978-3-36715-3
575 Seiten

Cover
Das gewohnte Cover von dieser Reihe. Wie immer toll, aber dieses Mal ist es nicht so gruselig. ^^

Inhalt
Eine persönliche Nachricht, eine tote Prostituierte und ein Tatort, der kaum blutiger sein könnte: Lieutenant Eve Dallas verfolgt einen Killer durch die Straßen von New York, der die Handschrift der brutalsten Serienmörder der Geschichte kopiert, angefangen bei Jack the Ripper. Schnell wird klar, dass die Polizistin diesmal mehr als nur unbeteiligte Ermittlerin ist – sie steht direkt im Fadenkreuz des Täters. Eine atemlose Hetzjagd beginnt, die Eve bis in die höchsten Kreise der Reichen und Mächtigen führt. Eve und der Mörder sind beide Jäger und Gejagte zugleich. Und Eve weiß, nur wer schneller zuschlägt, wird überleben…

Autorin
J.D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.

Meinung
Das muss ich mal loswerden. Ich bin immer wieder über das tolle Preis-Leistungsverhältnis dieses Verlages erstaunt. Andere Verlage sind da viel teurer und die Bücher sind z.T. auch um einiges dünner. Super!
Ich habe lange nichts mehr aus dieser Reihe gelesen und war deshalb gespannt, ob ich wieder so leicht hineinfinde und vor allem wie es finden werde. ^^ Aber große Sorgen mache ich mir hierbei nicht, denn ich finde J. D. Robb ist eine großartige Autorin und diese Reihe ist einfach der Hammer!
Ich bin wie immer von Eve begeistert. Sie ist einfach eine unglaublich faszinierende Person und vor allem Polizistin, die sich immer für ihre Opfer einsetzt. Ich bin immer wieder baff, wie sie sich scheinbar so leicht in die Rolle des Täters hineinversetzen kann. Denken alle Polizisten so, wenn sie in einem Mordfall ermitteln? Aber wiederum ist sie völlig panisch, wenn es um die „normalen“ Angelegenheiten im Leben, wie ein Grillnachmittag geht. Das zeigt dann wieder, dass Eve auch nur eine normale Person ist. Ihre Vergangenheit ist zwar grauenvoll gewesen und prägt sie größtenteils noch immer, aber sie hat sich zu der Person gemacht, die sie heute ist. Grandios!
Der Täter in diesem Buch ist echt eine krasse Nummer. Er hat bereits für all seine Opfer die passende Tötungsweise aufgeschrieben und Eve ist auch darunter. Er ist ein schlimmer Psychopath. Mich gruselt es immer noch.

Veröffentlicht am 07.01.2018

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Das magische Handbuch“ von Michael Kogge

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das magische Handbuch

Nelson Verlag
6,99 €
96 Seiten

Cover
Da es das Handbuch zum Film ist, ist es nur sinnvoll, Fotos aus dem Film zu nehmen. Man erkennt auf den ersten Blick, worum es sich hierbei handelt.

Inhalt
In deinem Handbuch findest du viele tolle Fotos und Informationen über den Film. Du erfährst alles über deine Lieblingscharaktere, die besten Zaubersprüche und lernst das magische New York kennen.

Meinung
Ich schlenderte auf der Suche nach einem Buch in der Stadtbibliothek durch die Gänge und da fiel mein Blick auf dieses Buch. Mir hat der Film sehr gefallen, wobei ich anfangs sehr skeptisch war. Denn das eigentliche Buch hat meiner Meinung nach nicht genug für eine neue Filmreihe geboten. Aber er ist trotzdem gut geworden, obwohl ich den einen Schauspieler für die eine Rolle für fehlbesetzt halte (Johnny Depp).
Ich wollte mir das Buch zu Beginn auch nicht ansehen, weil ich mir dachte, dass darin eh nichts Interessantes stehen würde und ich lieber das Originalbuch nochmal lesen sollte, aber ich habe mich getäuscht. ^^ Ist auch mal eine schöne Erfahrung.
Als ein waschechter Harry Potter-Fan sollte man dieses Buch zumindest einmal gelesen haben. ^^ Das Buch ist als Ergänzung zum Film perfekt! Man erfährt hier noch einiges mehr.
Ich hoffe ja immer noch, dass Newts Beziehung zu Beta Lestrange noch genauer unter die Lupe genommen wird, auch wenn die Tierwesen eigentlich im Fokus stehen sollten. ^^ Aber die Lestrange-Familie ist allgemeinhin als Todesser-Familie bekannt, deshalb bin ich über die Verbindung sehr gespannt!
Es lässt sich super schnell und leicht lesen und ist wirklich sehr interessant.

„Liebevolle Geschenke aus der Küche“ von Usterud, Dreyer, Hensley und Wang

Liebevolle Geschenke aus der Küche

Eckdaten
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-3375-0
2014
143 Seiten
4,99 €

Eckdaten
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-3375-0
2014
143 Seiten
4,99 €

Cover
Das Cover und der Titel haben mich erst auf dieses Buch aufmerksam gemacht, weil ich die Idee dahinter sehr toll fand und ich daher neugierig auf den Inhalt war. ^^ Meine erste Assoziation aufgrund des Titels waren Muffins oder Cupcakes, aber nachdem ich das Cover gesehen hatte, bin ich gespannt, was mich noch für Geschenke erwarten.

Inhalt
Machen Sie Ihren Lieben eine Freude und verschenken Sie kleine kulinarische Aufmerksamkeiten – das Leben ist reich an guten Anlässen. Deshalb liefert Ihnen dieses Buch einzigartige Rezeptideen für leckere Mitbringsel. Ob Kuchen, Schokoladentrüffel, Saft oder hausgemachtes Brot – dargereicht in liebevoller Verpackung ist für jeden Geschmack und passend zu jeder Jahreszeit etwas dabei. Manche Geschenke kommen ganz ohne Herd aus… einfacher geht es nicht.

Meinung
Erstmal vielen lieben Dank an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House für das Bereitstellen des Buches! :D
Also, der Aufbau des Buches hat mir sehr gefallen! :D Es ist nämlich nach Jahreszeiten sortiert, weshalb man immer zur aktuellen Zeit blättern kann. Außerdem sind die einzelnen Seiten farblich sehr ansprechend gestaltet und passend zur jeweiligen Jahreszeit. Das hat mir sehr gut gefallen! Ansonsten blättert man eben nach ganz hinten und sucht sich im Register das passende Rezept heraus. ^^
Jedes Rezept wird durch ein Foto ergänzt und es ist sogar Platz für eigene Notizen. Die Rezepte an sich sind leicht verständlich, auch wenn sie relativ kurz sind. Aber sie erfüllen ihren Zweck und die Ergebnisse lassen sich allemal sehen. ^^
Es ist für jeden etwas dabei, der anderen leckere und toll aussehende kleine Geschenke aus der Küche mitbringen möchte. Ein tolles Buch!
Mir ist noch aufgefallen, dass der Leser hier gesiezt wurde. Normalerweise fällt mir das nicht so auf, aber hier ist es mir komischerweise aufgefallen. Das Siezen schafft eine Distanz zwischen den Autoren und dem Leser, was mir nicht ganz so gefällt.