Profilbild von Blubb0butterfly

„Glück zum Frühstück“ von Maisey Yates

Glück zum Frühstück

LXY Verlag
ISBN: 978-3-8025-9901-9
388 Seiten + 1 Seite Anmerkung der Autorin + 1 Seite Danksagung + 4 Seiten Buchvorstellungen
Übersetzung: Antje Althans
2015

Cover
Es ist ein hellblauer ...

LXY Verlag
ISBN: 978-3-8025-9901-9
Übersetzung: Antje Althans
2015

Cover
Es ist ein hellblauer Himmel mit einem Haus im Hintergrund zu sehen. Unten links ist ein Pärchen zu sehen, was wahrscheinlich die beiden Protagonisten darstellen soll.

Inhalt (Klappentext)
Sadie Miller kann ihr Pech kaum fassen: Kurz vor ihrer Heimatstadt gibt ihr Auto den Geist auf und bleibt am Straßenrand liegen. Copper Ridge scheint sie einfach nicht zurückhaben zu wollen! Als dann auch noch der attraktive Polizist Eli Garret anhält, um ihr zu helfen, möchte sie am liebsten sofort wieder umkehren. Denn Eli hat Sadie in ihrer wilden Jugend einmal wegen Brandstiftung festgenommen. Obwohl sich der Brand als Unfall entpuppte, hat Eli sie deshalb ganz sicher nicht in guter Erinnerung. Eli ist von Sadies Rückkehr tatsächlich alles andere als begeistert und noch weniger davon, dass sie ein Bed & Breakfast auf seinem Familiengrundstück eröffnen möchte. Eigentlich hat er mit dem Wahlkampf für den Posten des Sheriffs jede Menge zu tun, doch er kennt Sadie gut genug, um zu wissen, dass er sie keine Sekunde aus den Augen lassen darf, wenn er Copper Ridge vor verheerenden Katastrophen bewahren will. Widerwillig stimmt er zu, Sadie bei den Renovierungsarbeiten am Bed & Breakfast zu helfen. Schließlich will er nur zu gern glauben, dass sich der chaotische Wirbelwind zu einer verantwortungsbewussten jungen Frau entwickelt hat. Und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker merken beide, dass die alten Wunden über die Jahre geheilt sind und es für die Liebe vielleicht doch noch nicht zu spät ist…

Autorin (Klappentext)
Mit dreiundzwanzig Jahren veröffentlichte Maisey Yates ihr erstes Buch. Seither schreibt sie mit großem Erfolg Liebesromane. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Oregon.

Meinung
Der Klappentext verrät sehr viel, was ich nicht allzu toll finde, denn dann brauche ich die Geschichte auch nicht mehr zu lesen. Das war dann auch der Fall. Die Geschichte war ganz nett, aber es hat mir an Spannung und an Dramatik gefehlt. Außerdem hat sie mir nichts Neues mehr erzählt, da der Klappentext schon so ausführlich war.
Mich hat immer wieder gestört, dass Eli an Sadies Vergangenheit festgehalten hat. Er hat ihr immer wieder unter die Nase gerieben, dass er sie schon einmal verhaftet hat und was für ein krimineller Mensch sie doch sei. Menschen können sich über die Jahre ändern. Außerdem war sie damals jünger und manche Jugendliche tun eben Unüberlegtes und testen ihre Grenzen aus, d.h. aber nicht, dass sie dann zu verantwortungslosen und kriminellen Erwachsenen heranwachsen.
Elis Bruder Connor fand ich zudem interessanter als die beiden hier. Er hat nämlich seit dem Tod seiner Frau mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und ist immer nur mies gelaunt. Wahrscheinlich lässt die Autorin eine Frau auftauchen, die auf magische Weise diesen Zustand ändern wird. Mal sehen, ob ich den Folgeband noch lesen werde…

„Projekt Orphan“ von Gregg Hurwitz

Harper Collins Verlag
Übersetzung: Mirga Nekvedavicius
2017

Cover
Das Cover ist grau und man sieht einen Mann, der dem ...

Thriller
14,99 €
ISBN: 978-3-95967-108-8
478 Seiten + 2 Seiten Danksagung
Harper Collins Verlag
Übersetzung: Mirga Nekvedavicius
2017

Cover
Das Cover ist grau und man sieht einen Mann, der dem Betrachter dem Rücken zukehrt. Er ist an den Händen gefesselt, hält aber eine Pistole in den Händen.

Inhalt (Klappentext)
Evans Nachbarn halten ihn für einen harmlosen Handelsvertreter für Industriereiniger. Dabei war er eine der tödlichsten und geheimsten Waffen der US-Regierung: Als 12-Jähriger wurde er für das Orphan-Programm ausgewählt, in dem Waisenkinder zu hocheffizienten Killern ausgebildet wurden. Nach Jahren des Mordens im Regierungsauftrag ist Evan ausgestiegen – und wird dafür von seinen alten Auftraggebern gejagt. Dies hält ihn nicht davon ab, seine Fähigkeiten zu nutzen, um denen zu helfen, die mit ihren Problemen nichts zur Polizei gehen können. Und dabei hält er sich strikt an seine eigenen Regeln.

Autor (Klappentext)
Gregg Hurwitz schreibt neben Thrillern Drehbücher für die großen Hollywood-Studios sowie Comicbücher für so prestigeträchtige Verlage wie Marvel (Wolverine, Punisher) und DC (u.a. Batman).
Mit seinen Büchern hat er den Weg auf die New York Times-Bestsellerliste gefunden, und seine 17 Bücher sind mittlerweile in 30 Sprachen übersetzt worden.

Meinung
Die Leseprobe und den Klappentext fand ich äußerst spannend und wollte unbedingt mehr von der Geschichte lesen. Ich war dann doch etwas enttäuscht. Ich habe mir das irgendwie anders vorgestellt. Vielleicht sollte ich den ersten Band lesen.
Ich habe mir die Handlung anders vorgestellt. Ich dachte, man wird hauptsächlich etwas von seinen „Rettungsmissionen“ lesen.

Dem Feuer so nah: Ein Baby für uns zwei

Wie ein Kuss im Sommerregen
Die Künstlerin Ainsley kehrt nach Jahren in ihre Heimat zurück, wo sie einst einen unvergesslichen Sommer mit ihrer Jugendliebe Trent verbracht hat. Gibt das Glück ihnen jetzt eine zweite Chance?
Ein Kuss – und alles ist anders
Seit dem Autounfall, bei dem ihr Mann ums Leben gekommen ist, mischt Tiffanys fürsorglicher Schwager J.D. sich in alles ein. Einerseits nervt sie das – andererseits fühlt sie sich wie magisch zu ihm hingezogen…
Herz über Kopf
Das letzte Mal als Katie auf ihr Herz gehört hat, blieb sie allein und schwanger zurück. So etwas darf ihr auf keinen Fall noch einmal passieren! Doch dann wird der geheimnisvolle Luke ihr neuer Nachbar… und sie beginnt gegen jede Vernunft, von einem Happy Ende zu träumen.
Ein Baby für uns zwei
Der attraktive Kinderarzt Dallas O’Rourke weckt bittere Erinnerungen in Chandra: Auch sie war einst Ärztin und wurde verklagt, als ein Kind starb, das sie behandelte. Können Dallas‘ zärtliche Küsse sie endlich die Vergangenheit vergessen lassen?

Autorin (Klappentext)
Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium für eine Bank, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt sie zu Amerikas Top-Autorinnen. Ihre Romane stehen regelmäßig auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und der Publishers Weekly und wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt. Lisa Jackson ist alleinerziehende Mutter und lebt mit ihren beiden Söhnen in Oregon.

Meinung
Die erste Geschichte habe ich noch irgendwie ganz gelesen, bei den restlichen Geschichten habe ich es aufgegeben, weil mir zum einen die Geschichten nicht gefallen haben und zum anderen ich einfach wegen dem Schreibstil auch nicht in die Geschichten hineinfand. Es war mir nicht spannend und interessant genug, um die Geschichten zu lesen. Ich war enttäuscht.
Ich habe bisher nur eine Geschichte von Lisa Jackson gelesen und die war besser. Ich denke, die Autorin kann besser schreiben, aber dieses Werk ist keins ihrer guten.

Dem Feuer so nah: Ein Kuss - und alles ist anders

Dem Feuer so nah: Herz über Kopf