Profilbild von Blubb0butterfly

LXY Verlag
ISBN: 978-3-7363-0035-4
Übersetzung: Theda Krohm-Linke
2016
336 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen + 12 Seiten Leseprobe „Verliebt noch mal“ von Kristina Günak
Band 1

Das ...

LXY Verlag
ISBN: 978-3-7363-0035-4
Übersetzung: Theda Krohm-Linke
2016
Band 1

Cover
Das Cover ist grün und es ist ein niedlicher Hamster mit einem Koffer mit Herzanhänger abgebildet. Das Cover ist süß, aber ich finde es nicht sehr passend.

Inhalt (Klappentext)
Auf Schloss Ainslie ist die Hölle los: Um den verschwenderischen Lebensstil seiner großen Familie weiter finanzieren zu können, muss Baron Elliot Ainslie seinen Roman zu Ende schreiben – oder zumindest endlich damit anfangen. Doch bei elf Geschwistern und einer Mutter, die den Ernst der Lage absolut nicht erkennen will, ist an Ruhe nicht zu denken. Als Elliot von einem alten Schulfreund das Angebot bekommt, dessen geplatzte Hochzeitsreise anzutreten, sieht er seine Chance gekommen, dem Chaos zumindest für zwei Wochen zu entfliehen. Eine romantische Flusskreuzfahrt von Amsterdam nach Budapest scheint genau das zu sein, was Elliot jetzt braucht. Doch er hat nicht mit der verschmähten Braut gerechnet, die die Hochzeitsreise nicht verfallen lassen will und plötzlich in seiner Kabine steht. Vom ersten Moment ist klar: Alice Woods wird ihre Hochzeitssuite auf keinen Fall an einen steifen Aristokraten mit Schreibblockade abtreten – da kann sein britischer Akzent noch so zum Niederknien sein! Elliot bleibt nichts anderes übrig, als sich mit der aufgeweckten Alice zu arrangieren. Dabei ist eine Frau, die sein Leben nur noch komplizierter macht, das Letzte, was er jetzt gebrauchen kann…

Autorin (Klappentext)
Katie MacAlister hat über dreißig Romane verfasst und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Insbesondere mit ihren Romantic-Fantasy-Romanen um Vampire und Drachen hat sie eine große Leserschaft gewonnen und landet regelmäßig auf den internationalen Bestsellerlisten.

Meinung
Also ich muss schon sagen, dass Frau MacAlister schon bessere Bücher geschrieben hat, allen voran die von den Drachen und Vampiren handeln. Dieses Buch hier war überhaupt nicht meins. Die Geschichte fand ich grausig, wie auch die beiden Protagonisten. Ich habe es abgebrochen, weil ich mir das nicht noch weiter antun wollte. Sehr enttäuschend!

Veröffentlicht am 14.08.2017

„Der Präsident. Kann man jemand stoppen, bevor er den 3. Weltkrieg auslöst?“ von Sam Bourne

Der Präsident

Thriller
Bastei Lübbe Verlag
Übersetzung: Ruggero Leò
auch als E-Book erschienen
2017
ISBN: 978-3-404-17658-8
452 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 23 Seiten Leseprobe „Das Jahr der Rache“ ...

Thriller
Bastei Lübbe Verlag
Übersetzung: Ruggero Leò
auch als E-Book erschienen
2017
ISBN: 978-3-404-17658-8
452 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 23 Seiten Leseprobe „Das Jahr der Rache“ von Sam Bourne + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Eine amerikanische Flagge ziert das Cover. Der Untertitel ließ mich sofort an Trump denken, dessen Schatten man auch erahnen kann.

Inhalt (Klappentext)
Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane ... Als die Bürger der USA einen unberechenbaren Demagogen zum Präsidenten wählen, hält die Welt den Atem an. Kaum jemand weiß: Bereits kurz nach Amtsantritt ordnet der Präsident fast einen Nuklearstreich an, nachdem ein Wortgefecht mit dem Machthaber von Nordkorea aus dem Ruder läuft. Eins ist den Mitwissern klar: Jemand muss etwas unternehmen, oder die Welt steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Ein Attentat scheint der einzige Ausweg ...

Autor (Klappentext)
Sam Bourne ist das Pseudonym des preisgekrönten britischen Journalisten Jonathan Freedland. Er war lange Zeit Berichterstatter aus Washington für THE GUARDIAN. Nach seiner Rückkehr nach London schrieb er für verschiedene Zeitschriften und veröffentlichte mehrere Bücher. Sein Thrillerdebüt DIE GERECHTEN stand in Großbritannien monatelang auf der Bestsellerliste und verkaufte sich über eine halbe Million Mal. Seit 2014 verfasst der Nahostexperte eine wöchentliche Kolumne für THE GUARDIAN sowie einen monatlichen Beitrag für THE JEWISH CHRONICLE. Zudem präsentiert er die wöchentliche Radiosendung THE LONG VIEW bei BBC RADIO 4.

Meinung
Die Leseprobe hat mir richtig Angst gemacht, weil ich sofort an Trump und seine momentane Politik denken musste. Es war nur allzu real beschrieben, doch als ich dann das Manuskript gelesen habe, war ich irgendwie enttäuscht. Der Schreibstil im weiteren Verlauf hat mir nicht gefallen und auch mit der Handlung konnte ich mich nicht anfreunden. Echt schade.

• Atmosphäre

Unionsverlag Zürich
2005
201 Seiten + 3 Seiten Worterklärungen + 2 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover zeigt einen Verkehrsausschnitt ...

9,90 €
ISBN: 978-3-293203280
Übersetzung: Dietmar Erdmann
Unionsverlag Zürich
2005
201 Seiten + 3 Seiten Worterklärungen + 2 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover zeigt einen Verkehrsausschnitt von den Straßen Vietnams. Eine junge Studentin, erkennbar am weißen ao dai, fährt mittendrin mit dem Fahrrad.
Den Titel finde ich nichts aussagend. Ich kann da einfach keine Verbindung zum Cover herstellen.

Inhalt (Klappentext)
Die LiBeraturpreisträgerin Pham Th Hoai gehört zu jener jungen Generation von Schriftstellern und Schriftstellerinnen, die sich unabhängig, unbestechlich und spielerisch den Wirklichkeiten um heutigen Vietnam nähern. Mit Ironie, Schalk und zarter Erotik zeichnet sie ein facettenreiches Bild des Alltagslebens in der Metropole Hanoi. In ihren poetischen Momentaufnahmen läßt sie eine Welt sichtbar werden, die in stetigem Wandel begriffen ist und in der jüngere Vergangenheit, Gegenwart und Tradition miteinander ringen, um die Fluchtlinien einer möglichen Zukunft zu ziehen.

Autorin (Klappentext)
Pham Thi Hoai, 1960 geboren, studierte Archivwissenschaften und war Mitarbeiterin am Institut für Gesellschaftswissenschaften in Hanoi. Sie hat zahlreiche Werke von Grass, Kafka und Dürrenmatt ins Vietnamesische übersetzt. 1993 erhielt sie den LiBeraturpreis. Pham Thi Hoai lebt in Hanoi und Berlin.

Meinung
Ich war gespannt auf das Buch einer vietnamesischen Autorin, war aber sehr enttäuscht über das Buch. Ich weiß nicht ganz, was mir das Buch mitteilen möchte. Vielleicht lag es auch an der Übersetzung, dass mir der Schreibstil überhaupt nicht zugesagt hatte. Vom Inhalt her wusste ich auch nicht, was ich damit anfangen sollte. Schade, denn vom Klappentext her klang es recht interessant.

Veröffentlicht am 01.08.2017

„Sternstunde der Liebe“ von Luanne Rice

Sternstunde der Liebe

Knaur Verlag
8,95 €
ISBN: 978-3-426-62620-7
Übersetzung: Ursula Bischoff
575 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung + 13 Seiten Leseprobe „Schilf im Sommerwind“ von Luanne Rice

Es ...

Knaur Verlag
8,95 €
ISBN: 978-3-426-62620-7
Übersetzung: Ursula Bischoff

Cover
Es ist ein Sonnenuntergang am Meer zu sehen. Es wirkt alles sehr verträumt und romantisch.

Inhalt (Klappentext)
Was passiert, wenn die erste große Liebe plötzlich wieder auftaucht?
Rumer, Tierärztin aus Leidenschaft, betreibt eine Praxis in ihrem Heimatort an der Ostküste der USA. Sie ist glücklich, obwohl sie bis jetzt den Mann fürs Leben noch nicht gefunden hat. Da kehrt eines Tages ihre Jugendliebe Zeb in die Stadt zurück, und Rumers erkaltete Gefühle erwachen aufs Neue. Doch Zeb ist inzwischen mit ihrer Schwester, einem gefeierten Filmstar, verheiratet…

Autorin (Klappentext)
Luanne Rice hat in den USA zahlreiche Romane veröffentlicht und ist dort Bestsellerautorin. Sie stammt aus Connecticut und lebt heute mit ihrem Mann in New York City.

Meinung
Ich habe vorher noch nie etwas von der Autorin gelesen und war deshalb gespannt, wie mir dieses Buch gefallen würde. Vom Klappentext her klang die Geschichte wunderbar spannend, vor allem weil Rumers Jugendliebe mit ihrer Schwester verheiratet ist und nun wieder zurückgekehrt ist. Doch leider konnte mich der Schreibstil überhaupt nicht fesseln und die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin.

Veröffentlicht am 23.07.2017

„Du bist nie allein“ von Nicholas Sparks

Du bist nie allein

Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-81010-5
412 Seiten + 2 Seiten Anmerkung des Verfassers + 2 Seiten Danksagung + 15 Seiten Bonusmaterial
Übersetzung: Ulrike Thiesmeyer
2006

Es ...

Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-81010-5
Übersetzung: Ulrike Thiesmeyer
2006

Cover
Es ist eine Landschaft bei Ebbe zu sehen, mit einem Boot und einen Strandhut. Es ist ziemlich schlicht und nicht so passen zum Klappentext.

Inhalt (Klappentext)
Vier Jahre nach dem tragischen Tod ihres Mannes fühlt sich Julie Barenson bereit, über eine neue Beziehung nachzudenken. Zwei Männer werben um ihre Liebe: der attraktive, weltgewandte Richard und der zurückhaltende Mike, seit Jahren ihr bester Freund. Während Richard sie auf Händen trägt, schafft Mike es nicht, ihr seine Gefühle zu offenbaren. Erst die Angst, sie an den Konkurrenten zu verlieren, lässt ihn seine Schüchternheit überwinden. Schließlich trifft Julie ihre Wahl, doch das ersehnte Glück stellt sich nicht ein, denn die Eifersucht des Verschmähten verwandelt ihr Leben in einen Albtraum.

Autor (Klappentext)
Nicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, ist Vater von fünf Kindern und lebt in North Carolina. Mit seinen gefühlvollen Romanen, die ausnahmslos die Bestsellerlisten eroberten und weltweit in 47 Ländern erscheinen, gilt Sparks als einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Mehrere seiner Bestseller wurden erfolgreich verfilmt.

Meinung
Dieses Buch folgt, anders als die typischen Sparks-Romane, keiner klischeehaften Liebesgeschichte, wobei ich das vielleicht sogar bevorzugt hätte. Der Prolog ist gut gewesen, aber alles andere danach war es leider nicht. Ich fand es langweilig.