Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

ein Buch mit Suchtfaktor

Der Patenmörder

Dieses Buch ist ein phänomenaler Auftakt, einer Reihe, die zwei Jungen auf ihren steinigen Weg begleitet aber auch auf ihrer Reise zu Selbstfindung

Schnitzer hat einen ganz besonderen Stil und hält ihn ...

Schnitzer hat einen ganz besonderen Stil und hält ihn auch während des ganzen Buches aufrecht.

Er schreibt sehr Spannung geladen, bringt hier und da wenn es passt auch die ein oder andere Szene ein, wo man herzhaft lachen kann aber auch hat er das Thema Homosexualität sehr gut aufgegriffen und verfasst hier auch die ein oder andere Liebesszene, manche sind sehr lang, andere aber sehr kurz. Dies wird aber jeder anders empfinden. Keine Angst, es sind nicht so viele. Die Hauptgeschichte steht im Vordergrund, die Liebe eher nebenbei.

Seine Charaktere sind sehr tiefgründig und mit viel Liebe geschrieben, genau wie das ganze Buch.

Die Geschichte ist komplett rund und alles fügt sich nahtlos ineinander. Sodass das Ende rund ist, aber noch Fragen offen lässt für die weitere Bände. Band 2 ist schon erschienen.

Ich freue mich auf alle Fälle auf weitere Bände und werde Enrico und Antonio noch eine Weile auf ihren Weg begleiten.

Ich spreche eine Empfehlung aus, wer ein Buch sucht, mit tiefgründiger Geschichte und Charakteren, Spannung bis zum Schluss und sich nicht an dem Thema Homosexualität stört.

Veröffentlicht am 14.01.2024

die Reise geht weiter

Lieder von Leid und Luft

Die Reise geht weiter

Der Autor Wolfgang Kirchner hat mit den 3.Teil der Element8 wieder eine grandiose Fortsetzung geschaffen.

Seinen Stil ist er treu geblieben. Er schreibt genauso ausdrucksstark und ...

Die Reise geht weiter

Seinen Stil ist er treu geblieben. Er schreibt genauso ausdrucksstark und detailliert , wie in den Vorbänden. Auch passt alles mit dem Spannungsbogen

Auch hat die Geschichte Hand und Fuß, hier ist aber die Voraussetzung das man die ersten Teile kennen muss. Sonst kommt man nicht in die Geschichte rein.

Das Ende ist rund.

Was mir aber nicht ganz gefiel, dass der Autor am Ende rennen tat mit der Geschichte, es war dann leider viel zu schnell alles passiert.

Hier den Überblick nicht zu verlieren, war eine Herausforderung

Nun noch ein paar kleine Worte zum Cover dies passt sehr gut zu der Geschichte und lädt ein, dass man viele Dinge entdecken kann, auch hat das Buch wieder eine sehr schöne Karte und ein Goslar, wo alles sehr gut erklärt ist.

Kurzum wer die ersten Bände kennen und lieben gelernt hat spreche ich eine klare Empfehlung aus aber auch wer Fantasy`´s mag, kann ich dieses Buch empfehlen aber Achtung lest zuerst die ersten Bände Das Flüstern der Erde und Pochendes Erz

Veröffentlicht am 15.12.2023

für Kinder aber auch für alle die ihr kleines inneres Kind mal wieder anstupsen möchten

Fantasir und die Hexe

Fantasir ist ein wunderschönes Kinderbuch. Mit einer sehr wichtigen Botschaft.

Diese Geschichte wurde mit viel Liebe geschrieben. Der Autor erweckt die Figuren richtig toll zum Leben.

Da er flüssig, ...

Fantasir ist ein wunderschönes Kinderbuch. Mit einer sehr wichtigen Botschaft.

Da er flüssig, bildhaft aber auch sehr detailliert beschreibt, ohne sich zu verlieren.

Selber kann man sich aber als Leser im Buch verlieren, da die Geschichte richtig schön fantasiereich ist. Wie ein Märchen.

Die Bilder im Inneren Beflügeln zusätzlich die Fantasie. Denn auch diese wurden mit viel liebe gemalt, genau wie das Cover.

Des Weiteren hat das Buch eine sehr schöne, große Schrift.

Ich kann dieses Buch jeden empfehlen der Kinder hat aber auch eignet sich das Buch sehr gut zum Vorlesen. Auch gebe ich eine Empfehlung für alle die mal ihr kleines inneres Kind wieder anstupsen wollen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

die jagt auf die Bücher beginnt

Die Legende vom letzten Bücherjäger

Dieses Buch hat mal das Gewisse etwas.

Es ist ein Buch mit vielen verschiedenen Krimi*s. Mal zum Rätseln, mal zum Mitfiebern oder auch mal zum Lachen.

Da in diesem Buch ...

Hier wird jeder Krimifan fündig.

Da in diesem Buch viele verschiedene Autoren Kurzkrimi´s veröffentlicht haben, ist der Stil jeder Geschichte anders.

Manche lassen sich sehr schön fließend und logisch lesen andere wiederum etwas stockender und unlogischer.

Dies macht aber den Reiz, an dem Buch aus. Aber auch, dass man die Krimi`s mal zwischendurch lesen kann, da diese nicht sehr lang sind.

Des Weiteren enthält das Buch eine Karte von allen wichtigen Schauorten und sieht richtig schön aus.

Kurz um wer kurze Krimi´s mag lege ich dieses Buch an dass Herz da es viele verschiedene Geschichten hat, manche werden einen besser gefallen andere werden einen wieder nicht so gut gefallen aber die Auswahl ist hier sehr groß gehalten.

Mir persönlich haben viele sehr gut gefallen aber es gab auch ein paar Flop´s, dies ist aber Geschmackssache.

Veröffentlicht am 09.11.2023

viele verschiedene Krimi´s in einen Buch