Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Mein Gärtnerherz schlägt hier höher

Das große Hochbeet-Buch

Die Autorin hat in diesem Buch einen umfangreichen Wissensschatz zum Thema Hochbeete zusammengetragen.

Angefangen bei den verschiedenen Arten von Hochbeeten bis hin zur Bepflanzung, werden alle wichtigen Schritte erklärt.

Mein Gärtnerherz tut bei diesem Buch auf jeden fall höherschlagen.

Einmal, weil so viele tolle Tipps enthalten sind, aber auch weil alles sehr gut bildlich und grafisch dargestellt wird.

Desweiteren sind es nicht so lange Texte und diese sind klar und einfach strukturiert, sodass man alles schnell findet oder auch mal überfliegen kann.

Dieses Buch enthält auch verschiedene Möglichkeiten, ein Hochbeet zu bepflanzen, mit passenden Bildern und Grafiken.

Dazu gibt es auch Anregungen mit Rezepten.

Hat man irgendeine Plage , seien es die Schnecken oder Mäuse findet man auch hier das passende Mittel.

Lobenswert finde ich auch an diesem Buch, dass die Autorin nicht nur eine Richtung oder Lösung aufzeigt, sondern, viele verschiedene Richtungen.

Jedenfalls kann ich jeden das Buch empfehlen, der mit dem Hochbeet anfangen möchte, aber auch wer neue Ideen und Anregungen für sein Hochbeet sucht, wird hier fündig

Veröffentlicht am 02.03.2024

wieder ein richtig tolles Werk auf den Büchermarkt.

Die Killer des Paten

Mit den 2.Band von den die Wölfe - Der Patenmörder" bringt der Autor Schnitzer wieder ein richtig tolles Werk auf den Büchermarkt.

Diesen Band kann man sehr gut auch ohne Vorkenntnisse lesen, denn er ...

Diesen Band kann man sehr gut auch ohne Vorkenntnisse lesen, denn er verwebt die wichtigsten Eckpfeiler des ersten Bandes gekonnt miteinander und das so dass es für Einsteiger super ist

Gleichzeitig weckt er das Interesse an Band 1, ohne dass Kenner des ersten Buches sich er schlagen fühlen, weil zu viel enthalten ist vom Band 1 auch ist er seinen Schreibstil treugeblieben und schreibt genauso spannend, tiefgründig und aufregend wie im ersten Band. Hier hat alles Hand und Fuß. Das Ende ist rund, aber so gestaltet das es einen folge Band geben wird.

Außerdem greift er das Thema Homosexualität wieder auf, denn Antonios und Enricos Weg wird in diesem Buch nicht leichter.

Kurz gesagt, wenn du den ersten Band mochtest, wirst du auch den zweiten Band lieben! Oder wenn du nach Spannung, Tiefgründigkeit und der inneren Zerrissenheit zweier Jungs suchst, die versuchen, sich selbst zu finden, wirst du hier fündig

Veröffentlicht am 26.02.2024

Viele tolle Ideen und nicht nur für das Fensterbrett

Fensterbrettgarten

In diesem Buch wird sehr leicht und einfach erklärt, wie man auch Zuhause ohne Garten sich verschiedenes Gemüse und co anbauen kann, also auf den Fensterbrett. Hier sind richtig viele Tipps und Tricks enthalten, aber auch Ideen.

Das Ganze wird aufgelockert mit Bildern und immer mal orangen Seiten.

Des Weiteren hat es ein sehr schönes Inhaltsverzeichnis, wo man alles schnell findet und es ist logisch aufgebaut, auch gibt es noch ein Register am Ende. Genau wie eine Liste von verschiedenen Internetseiten, was Handel betrifft

Dieses Buch ist aber auch für einen Hobbygärtner sehr interessant, da es auch Pflanzensteckbriefe, welche Pflanzen können mit wem oder auch nicht und noch vieles mehr enthält.

Dieses Buch kann ich jeden empfehlen, der anfangen möchte mit Gärtnern, aber auch schon alten Hasen, denn durch die Vielfalt an Wissen ist für jeden etwas dabei.

Veröffentlicht am 04.02.2024

ein Buch mit Suchtfaktor

Der Patenmörder

Dieses Buch ist ein phänomenaler Auftakt, einer Reihe, die zwei Jungen auf ihren steinigen Weg begleitet aber auch auf ihrer Reise zu Selbstfindung

Schnitzer hat einen ganz besonderen Stil und hält ihn ...

Schnitzer hat einen ganz besonderen Stil und hält ihn auch während des ganzen Buches aufrecht.

Er schreibt sehr Spannung geladen, bringt hier und da wenn es passt auch die ein oder andere Szene ein, wo man herzhaft lachen kann aber auch hat er das Thema Homosexualität sehr gut aufgegriffen und verfasst hier auch die ein oder andere Liebesszene, manche sind sehr lang, andere aber sehr kurz. Dies wird aber jeder anders empfinden. Keine Angst, es sind nicht so viele. Die Hauptgeschichte steht im Vordergrund, die Liebe eher nebenbei.

Seine Charaktere sind sehr tiefgründig und mit viel Liebe geschrieben, genau wie das ganze Buch.

Die Geschichte ist komplett rund und alles fügt sich nahtlos ineinander. Sodass das Ende rund ist, aber noch Fragen offen lässt für die weitere Bände. Band 2 ist schon erschienen.

Ich freue mich auf alle Fälle auf weitere Bände und werde Enrico und Antonio noch eine Weile auf ihren Weg begleiten.

Ich spreche eine Empfehlung aus, wer ein Buch sucht, mit tiefgründiger Geschichte und Charakteren, Spannung bis zum Schluss und sich nicht an dem Thema Homosexualität stört.

Veröffentlicht am 15.12.2023

für Kinder aber auch für alle die ihr kleines inneres Kind mal wieder anstupsen möchten

Fantasir und die Hexe

Fantasir ist ein wunderschönes Kinderbuch. Mit einer sehr wichtigen Botschaft.

Diese Geschichte wurde mit viel Liebe geschrieben. Der Autor erweckt die Figuren richtig toll zum Leben.

Da er flüssig, ...

Fantasir ist ein wunderschönes Kinderbuch. Mit einer sehr wichtigen Botschaft.

Da er flüssig, bildhaft aber auch sehr detailliert beschreibt, ohne sich zu verlieren.

Selber kann man sich aber als Leser im Buch verlieren, da die Geschichte richtig schön fantasiereich ist. Wie ein Märchen.

Die Bilder im Inneren Beflügeln zusätzlich die Fantasie. Denn auch diese wurden mit viel liebe gemalt, genau wie das Cover.

Des Weiteren hat das Buch eine sehr schöne, große Schrift.

Ich kann dieses Buch jeden empfehlen der Kinder hat aber auch eignet sich das Buch sehr gut zum Vorlesen. Auch gebe ich eine Empfehlung für alle die mal ihr kleines inneres Kind wieder anstupsen wollen.