Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

die jagt auf die Bücher beginnt

Die Legende vom letzten Bücherjäger

Dieses Buch hat mal das Gewisse etwas.

Es ist ein Buch mit vielen verschiedenen Krimi*s. Mal zum Rätseln, mal zum Mitfiebern oder auch mal zum Lachen.

Hier wird jeder Krimifan fündig.

Da in diesem Buch ...

Dieses Buch hat mal das Gewisse etwas.

Hier wird jeder Krimifan fündig.

Da in diesem Buch viele verschiedene Autoren Kurzkrimi´s veröffentlicht haben, ist der Stil jeder Geschichte anders.

Manche lassen sich sehr schön fließend und logisch lesen andere wiederum etwas stockender und unlogischer.

Dies macht aber den Reiz, an dem Buch aus. Aber auch, dass man die Krimi`s mal zwischendurch lesen kann, da diese nicht sehr lang sind.

Des Weiteren enthält das Buch eine Karte von allen wichtigen Schauorten und sieht richtig schön aus.

Kurz um wer kurze Krimi´s mag lege ich dieses Buch an dass Herz da es viele verschiedene Geschichten hat, manche werden einen besser gefallen andere werden einen wieder nicht so gut gefallen aber die Auswahl ist hier sehr groß gehalten.

Mir persönlich haben viele sehr gut gefallen aber es gab auch ein paar Flop´s, dies ist aber Geschmackssache.

Veröffentlicht am 10.10.2023

ein Buch über Mut, Freunschaft und Abenteuer

- Beta - (Tales of Ascendreya - Buch 1)

Beta Tales of Ascendreya ist eine Geschichte voller Mut, Freundschaft und Abenteuer und zählt zu den LitRPG-Fantasy-Romanen. Diese sind so gehalten, als würde man eine Geschichte von einem Computerspiel erleben. Weswegen, dass Lesevergnügen auch so anders und herausfordernd ist.

Für mich hat der Autor Steven Grass aber ein wunderbares Werk geschaffen

Sein Erzählstil ist flüssig und bildhaft und passt sich, an das Gen an.

Hier muss ich aber sagen, dass man zum Teil etwas Gamer wissen braucht, selber ist meins Lückenhaft aber ich kam richtig gut mit der Geschichte zurande, bloß manchmal tat ich etwas stolpern.

Dass Cover passt richtig gut zum Buch, wenn ihr wissen wollt, warum dann findet es heraus ;)

Auch dass Ende ist rund aber es wird trotzdem eine Fortsetzung geben, denn es gibt in der Welt von Ascendreya noch viel zu entdecken.

Jeder der gerne Games mag oder auch mal Herausforderung sucht ist hier richtig, denn durch die Gamerwörter ist es eine Herausforderung. Denn ohne Gamerwissen kann es etwas schwerer werden.

Trotz dieser kleinen Kritikpunkte freue ich mich auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 22.09.2023

von humorvoll bis gruselig ist alles dabei

Geschichten aus der Gruft

Geschichten aus der Gruft von Renate Behr, ist eine super Sammlung aus Geschichten, geschrieben wurden diese von Renate Behr, Dietmar Cuntz , Frank Riemann , Frank Bodtländer ,Harry A. Medic , Annika Schwabe , Thomas W. Krüger und Alexander Burkhardt.

Durch diese verschiedenen und vielen Autoren , kriegt man eine super Sammlung von verschiedenen Geschichten, die alle eins gemeinsam haben, die Gruft

Das Buch wird untergliedert in 3,verschiedene Teile, einmal den Teil wo es eine Sammlung aus 10.verschiedenen Geschichten gibt, von humorvoll bis gruslig, von lang bis kurz.

Jede Geschichte hat einen anderen Stil und Inhalt, sodass es immer wieder eine Überraschung wird und somit nicht monoton und eintönig.

Eins haben aber alle Geschichten gemeinsam, dass sie sehr bildlich und flüssig geschrieben wurden, mit viel Herzblut und überall taucht dann eine Gruft auf aber pssst hier verrate ich nicht mehr.

Im zweite Teil werden besondere Bestattungsarten vorgestellt, diese sind kurz und knapp aber sehr interessant. Geschrieben von Renate Behr und Thomas W. Krüger.

Und der letzte Teil rundet das Buch ab, in dem es verschiedene Fotografien von Friedhöfen gibt, diese wurden in Schwarz weiß gehalten, was die Mystik und das gruslige hervorhebt. Die Fotos und der passende Text stammen von Renate Behr und Frank Stolle (Sonneberg)

Auch passt das Cover sehr schön zum Buch und versetzt einen schon in die Gruselstimmung.

Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der mal eine große Bandbreite aus Geschichten sucht, denn dank der vielen Autoren hat man auch viele verschiedene Geschichten, sodass für jeden etwas dabei ist.

Veröffentlicht am 22.08.2023

ein Buch über Mut, Freunschaft und Abenteuer

- Beta - Tales of Ascendreya - Buch 1

Für mich hat der Autor Steven Grass aber ein wunderbares Werk geschaffen

Sein Erzählstil ist flüssig und bildhaft und passt sich, an das Gen an.

Trotz dieser kleinen Kritikpunkte freue ich mich auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 26.06.2023

Wieder ein grandiouses Werk

Der Fluch des schwarzen Phönix

Mit Der Fluch des schwarzen Phönix hat der Autor Lew Marschall wieder ein wunderschönes Buch geschrieben, was einen fesselt von Anfang bis Ende.

Diesen Autor kannte ich schon von den Orkschamanen, auch ...

Diesen Autor kannte ich schon von den Orkschamanen, auch hier ist er seinen Still treu geblieben und schreibt auch wieder richtig grandios.

Der Schreibstil ist wieder bildhaft, humorvoll und voller Spannung.

Die Geschichte hat Hand und Fuß, leider ist es diesmal kein abgeschlossenes Buch.

Hier ist gerade eine Fortsetzung in Arbeit. Auf diese freue ich mich schon sehr.

Auch ist es so geschrieben, dass man dieses Buch auch ohne Gamer wissen lesen kann, denn es gibt auch ein Goslar und wieder eine liebevoll ausgearbeitete Karte.

Aber auch für Gamer ist es sehr interessant, warum dann lest selber :) und findet es heraus

Nun noch zum Cover, dieses ist auch sehr ansprechend gestaltet, spiegelt aber nicht 100pro den Inhalt wider.

Kurzum ein Buch was ich jeden empfehlen kann, der Spannung, Abenteuer und Überraschungen liebt, aber auch für Gamer und co ein absolutes Highlight