Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2024

KRYO – Die Verheißung

Ein ernstes Thema

Julia hat eine dunkle Vergangenheit, über die weder ihr Ehemann noch ihr Sohn Kenntnis haben. Eines Tages verschwindet ihr Sohn spurlos und Julia glaubt, dass die Vergangenheit sie eingeholt hat.

Kann man einen Körper einfrieren und ihn später wieder ins Leben zurück holen? Wie weit ist die Forschung? Kann man durch Verjüngungskuren wieder jung werden?

Ich möchte lieber nicht wissen, worüber in geheimen Labors geforscht wird.

Ein schwieriges Thema das in diesem Buch angegangen wird. Es ist nicht ganz einfach die Geschichte zu verstehen. Viele Fremdwörter, viele Personen und noch unterschiedliche Handlungsstränge an verschiedenen Orten.

Ich habe das Hörbuch gehört und wahrscheinlich wäre ein Print einfacher gewesen. Die Stimme der Sprecherin war mir zu monoton. Sie konnte die Gefühle und die verschiedenen Personen zu wenig zur Geltung bringen.

Das Buch ist zwar spannend, aber durch die verschiedenen Handlungsstränge wird der Fluss unterbrochen und die Spannung kann nicht hoch gehalten werden.

Mit der Hauptperson konnte ich mich so gar nicht identifizieren. Sie war mir zu wenig sympathisch. Schade drum. Ich werde die folgenden Bände nicht lesen.

3 Sterne für eine gute Idee, woraus zu wenig gemacht wurde

Veröffentlicht am 28.02.2024

Mörderfinder – Stimme der Angst

Flashback

Max ist ein ehemaliger Polizist und lehrt nun an der Universität. Bei der Beerdigung seines Mentors trifft er eine Frau, die auf unheimliche Weise seiner ermordeten Freundin ähnelt. Zufall?

Meine ...

Flashback

Ich habe schon einige Bücher dieses Autors gelesen und sie versprechen Spannung von Anfang bis zum Schluss. Bei diesem Roman dauert es ein bisschen bis ich ihn vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher gefiel mir äußerst gut. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

Dieser Roman kriegt von mir 4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans

Veröffentlicht am 25.02.2024

Die Influencerin

Influencer, was für ein schrecklicher Job.

Sarah ist eine erfolgreiche Influencerin bis ihr durch eine schreckliche Tragödie alles um die Ohren fliegt.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, was ...

Influencer, was für ein schrecklicher Job.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, was für Gefahren im Internet lauert und dass die Hemmschwelle deutlich niedriger ist als von Angesicht zu Angesicht.

In diesem Buch wird das sehr gut beschrieben und verständlich erklärt. Der Horror und extrem spannend, aber auch mit Überraschungen und Wendungen wie es sein sollte. Perfekt und perfekt ist auch dieses Buch.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Sie hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme

5 Sterne und ein Muss für alle Leser

Veröffentlicht am 21.02.2024

Absturz

Dramatik pur

Ein Flugzeug stürzt ins Meer ab. Eine Rettung wird extrem schwierig, weil es so schnell sinkt und die Passagiere sich nur schwer retten können. Eine menschliche Katastrophe bahnt sich an. ...

Dramatik pur

Ich mag Spannung und Dramatik von der ersten bis zur letzten Seite und das ist hier definitiv der Fall. Es ist eine Achterbahn der Gefühle, auch Taschentücher sollten vielleicht in der Nähe sein.

Was mich gestört hat, ist der sehr lange hingezogene Schluss, der extrem auf die Tränendrüse drückt und förmlich nach "Heldengetue" schreit.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecher gefielen mir wahnsinnig gut. Sehr ausdrucksstarke und gefühlsbetonte Stimmen.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die gerne Action von Anfang bis zum Schluss möchten

Veröffentlicht am 20.02.2024

Stummer Schrei

Ein Hammer 🔨 Hörbuch

Der erste Fall von Eva hat es in sich. Die Sprengstoff Attentate erinnern sie sehr an ihren alten Chef. Aber ist das möglich?

Ich kenne einige Bücher dieses Autors, ...

Ein Hammer 🔨 Hörbuch

Ich kenne einige Bücher dieses Autors, drum waren die Erwartungen sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Was für ein klasse Buch. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, mit Überraschungen und Wendungen, wie ich es gerne mag. Sehr zu empfehlen.

Eine ganz klare Kaufempfehlung und natürlich 5 Sterne