Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2023

Aenne und ihre Brüder

Erschütternder Tatsachenbericht

Der Autor erzählt die Geschichte von seiner Mutter und ihren vier Brüder, die alle im Krieg gefallen sind. Ganz schlimme Geschichte, vor allem noch weil sie wahr ist.

Meine ...

Erschütternder Tatsachenbericht

Es war eine Überraschung für mich, dass der Autor selber das Hörbuch liest. Er hat eine angenehme Stimme und es kam so rüber, als mache er das öfter.

Die Geschichte selber ist einfach nur der Horror und dass seine Mutter noch ein normales Leben leben konnte, erstaunlich.

Ich erfuhr einige Sachen, die ich noch nicht wusste. Schade fand ich ein bisschen, dass es zum Teil doch sehr ausführlich erzählt wurde. Eine Zeitepoche, die nie vergessen werden darf und sich nie wieder wiederholen darf.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 09.10.2023

Die Leuchtturmwärterin

Arbeit als Leuchtturmwächterin

Nelly muss Deutschland verlassen, weil ihr die Gestapo zu Nahe kommt. In der Heimat ihrer Mutter findet sie nicht nur ihre neue Bestimmung sondern auch eine große unerwartete Verwandtschaft.

Ich mag Bücher über den zweiten Weltkrieg und den Widerstand. In dieser Geschichte hat der Klappentext ein bisschen was anderes versprochen und ich auch erwartet. Trotz allem ist es eine sehr spannende Geschichte mit einer sympathischen Hauptperson, die hie und da ein bisschen unglaubwürdig rüber kommt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in einem Buchladen sofort aufgefallen.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.10.2023

Hashtag #DDR

Was wäre wenn

es die DDR in ihrer damaligen Situation noch geben würde? Genau dieses Szenario schildert der Autor in dieser Geschichte und erinnert mich ein bisschen an das Buch NSA von Andreas Eschbach. ...

Was wäre wenn

Die Geschichte beginnt ruhig und es dauert bis Spannung aufkommt. Aber dann konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich hätte mir gewünscht, dass es schon von Beginn an so spannend gewesen wäre. Der Schluss gefällt mir sehr gut und lässt offen, wie es weiter geht.

Das Cover ist ein Blickfang und wäre mir in einem Buchladen sofort aufgefallen. Gefällt mir sehr gut. Alles in allem ein Buch, das ich jedem empfehlen kann.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Das Licht zwischen den Schatten

Eine sehr gut durchdachte Geschichte

Brigitte, ein RAF Mitglied, André, ein Turmspringer aus der DDR und Konrad, ein Arzt aus dem zweiten Weltkrieg. Drei Geschichten aus unterschiedlichen Zeitepochen und doch sind sie geschickt miteinander verbunden.

Jede dieser Zeitepoche finde ich äußerst spannend und miteinander verflochten ergibt diese raffinierte Geschichte. Leider dauert es ganz schön lange, bis es so richtig spannend wird. Aber dann konnte ich nicht mehr aufhören mit lesen. Genial wie diese unterschiedlichen Geschichten miteinander verbunden sind.

Das Cover könnte auffälliger sein, wäre mir in einem Buchladen nicht aufgefallen.

4 Sterne für dieses sehr gut durchdachte Buch und eine Kaufempfehlung für alle Leser.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Die letzte Lügnerin

Korrupter Politiker

Rocco Eberhardt ist der Verteidiger eines korrupten Politikers, aber ist dieser auch ein Mörder? Und wie hängt da Roccos Vater mit drin?

Ich mag Bücher von Autoren, ...

Korrupter Politiker

Ich mag Bücher von Autoren, die über ihren Job schreiben, sei es Rechtsmediziner, Polizisten oder Anwälte. Dann sind sie für mich realistisch.

In diesem Buch gefällt mir der Schreibstil sehr. Er liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Es ist spannend von Beginn bis zum Schluss, konnte mich aber nicht so fesseln, dass ich das Gefühl hatte, ich kann das Buch nicht weglegen.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Justiz Thriller Fans.