Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2024

Ein schöner Folgeband.

Season Sisters – Sommerstürme

Schon der erste Band hat mich mitgerissen. Jetzt geht es um Summer, die Schwester, die Lehrerin ist und sich trotz allem noch um das Chaos der Farm ihrer Eltern zu sorgen. Doch durch die Begegnung von Phoebe einer neuen Schülerin und ihrem Vater ändert sich etwas…

Summer & Bryan : Sie ist die zweite Schwester und Grundschullehrerin. Sie ist durch die Vergangenheit mit ihrer Familie geprägt. Er ist Musiker und allein mit seiner Tochter und versucht nach dem Tod seiner Frau, sich um alles zu kümmern.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Summer in der heutigen Zeit und von Deirdre im Jahr 1895. Dadurch kann man als Leser beide Frauen kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting und der Wechsel der Zeiten sind definitiv ein Markenzeichen der Reihe und in diesem Fall geht es um ein Haus, das Bryan geerbt hat.

Die Geschichte hat mir wie die vorherigen wieder gut gefallen und vor allem der Aufbau. Summer ist die zweite Season Schwester und durch ihre Vergangenheit fällt es ihr schwer, Vertrauen zuzulassen, geschweige denn Gefühle, was Männer angeht. Doch Bryan, ein Vater, dessen Tochter neu dazu kommt, scheint etwas auszulösen. Sie ist alles andere als begeistert von ihm, aber dennoch lernen sie sich näher kennen und so erfährt sie von einem Haus, das Bryan von seiner Frau geerbt hat. So kommt es, dass beide von Deidre erfahren und ihrem Werdegang und der Ehe, die sie erleben musste, und wie das Haus zu einem Schutz für Frauen wurde.

Beide Liebesgeschichten haben mich wieder begeistert und ich liebe vor allem auch die Hörbücher, die immer so schön eingesprochen sind.

Jetzt gilt meine Vorfreude auf den 3. Band, den ich nun sehnsüchtig erwarte.

Das Cover passt perfekt und ich finde es schön von den Farben.

Fazit :

Ein wunderschöner 2. Band über die zweite Schwester, die ihren Weg geht.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Ein schöner. Abschluss der Reihe.

Never tempt your Boss

Ich liebe die Boss-Reihe der Autorin und nun folgt der letzte Roman der neuen Generation.

Sarina ist die neue CEO von Cunningham Solutions Inc. Sie hat es nicht einfach und muss ihren Vater davon abbringen, sich einzumischen.

Lennox & Cameron sind die beiden Männer, die Sarina durcheinander bringen. Cameron arbeitet in der Marketing-Abteilung von Cunningham Solutions Inc.
Lennox kommt ebenfalls aus einer Familie, mit einer Firma und diese ist bekannt dafür aufzukaufen + gewinnbringend wieder weiterzuverkaufen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Sarina, Cameron erzählt. Der Leser kann so in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und ich bin direkt in Sarinas Handlung. Sie ist jetzt die CEO von Cunningham Solutions Inc und damit gehen einige neue Herausforderungen mit sich. Als sie Cameron trifft, der etwas in ihr auslöst, ahnt sie nicht, dass noch ein 2 Mann alles verkomplizieren wird. Lennox lernt Cameron kennen und bei ihnen ist sofort eine Chemie da. Es könnte ein Abenteuer zu dritt werden, doch was, wenn Sarina erfährt, wer Lennox ist?
Ich habe jede Seite seit Beginn verschlungen und konnte es nicht weglegen. Viele stehen nicht auf solchen dreier Konstellationen, aber ich finde, dass es hier gut umgesetzt wurde.
Man fiebert mit und ahnt nicht, welches Ende auf einen zukommen wird.

Das Cover passt perfekt zur Sarina.

Fazit
Ein Abschluss, der mich auf seine Weise bewegt und mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Ein schöner Auftakt.

Bradwood Studios

Der Titel hat meine Neugier geweckt und ich wollte Eloise Geschichte lesen.

Der Titel hat meine Neugier geweckt und ich wollte Eloise Geschichte lesen.
Sie ist mit einem Stipendium an den renommierten Bradwood Studios angenommen worden. Doch durch Chase und seine Clique gerät sie ins Negative. Nun müssen beide miteinander arbeiten und lernen sich kennen.
Was hat das Schicksal vor?

Chase muss immer dem Ruf seiner Familie und den Erwartungen seines Vaters gerecht werden. Seine Familie hat Geld und allein durch das ist er angenommen worden als Student.

Eloise will durch ihre Ausbildung an den Bradford Studios etwas erreichen. Ihr Anfang ist nicht leicht und sie darf ihr Stipendium nicht verlieren.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Eloise und Chase erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich durch die Thematik mit dem Film in Kombination mit College neugierig gemacht. Eloise hat kein einfaches Leben und sie hofft durch ihr Studium in Monaco, sich ihre Zukunft sichern zu können und dann in der Filmbrache selbst arbeiten zu können. Dabei stößt sie ausgerechnet auf Chase, dessen Familie einen besonderen Einfluss und Geld hat. Als sie einen Fehler macht und dieser durch ihn und seine Freunde ausgelöst wird + eine gemeinsame Gruppenarbeit, ist das Chaos perfekt. Doch was ist, wenn Gefühle entstehen? Chase steht immer noch im Schatten seines Vaters und muss lernen, seinen eigenen Weg zu gehen. Auch, wenn das bedeutet, ohne die Mittel seiner Familie klarzukommen.

Für mich eine schöne Story, die in die Welt des Films entführt.

Das Cover passt durch die schönen Muster des Farbschnitts, aber auch im Schriftzug selbst.

Fazit

Ein besonderer Auftakt, der nach mehr ruft.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein Highlight !

Der Vertraute

Seit der Shadow und Bone Reihe bin ich Feuer und Flamme für die Bücher der Autorin. Es ist das erste Buch, das nichts mit ihren anderen Büchern zu tun hat und allein deswegen ist es auf meiner Leseliste gelandet.
Ich bin in das Buch eingetaucht und wurde beim Lesen nicht enttäuscht.

Luzia war für mich als Protagonistin am Anfang nicht sympathisch, weil sie etwas leichtsinnig und nicht so sehr hervorgestochen ist. Dies hat sich dann im Verlauf geändert und man kann sehen, wie sie sich entwickelt.
Valentina ist als Herrin zuerst nicht sympathisch und man merkt, dass sie sich trotz ihres Standes vieles gefallen lassen muss von ihrem Mann.
Sanatagel ist ganz anders als Luzia und dennoch ist da eine Verbindung, die man nicht leugnen kann.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo ist angenehm flüssig und ich konnte so in ihre Charaktere Einblick erhalten und in ihre Gefühle und Gedanken.
Vom Klappentext habe ich nicht viel Romance erwartet und der Fokus lag einfach mehr auf anderen Dingen.

Die Geschichte entwickelt sich mit jedem neuen Kapitel mehr und ich bin in diesem Buch versunken. Die Fantasy-Elemente haben mich neugierig auf mehr gemacht und man ahnt nicht, dass sich hinter diesem Cover weit mehr verbirgt. Madrid ist eine schöne Kulisse und das goldene Zeitalter ist nicht immer rosig. Ich bin gespannt, was noch alles von der Autorin kommen wird und welche Dinge sie sich einfallen lässt.

Das Cover und der schwarze Farbschnitt geben dem ganzen noch den gewissen Touch.

FAZIT :

„Der Vertraue von Leigh Bardugo“ ist ein packendes Fantasy-Buch, das mich nicht losgelassen hat.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein interessanter Auftakt.

Vor uns das Rauschen des Meeres

Ich habe schon einmal etwas aus der Feder in der Autorin gelesen und nun kommt mir diese Geschichte etwas Neues. Sophie will die Umstände um ihren Vater und dessen Geschäfte erfahren. Dazu muss sie Maximilian näher kennenlernen und ahnt nicht, was das Schicksal vorhat.

Sophie illustriert Kinderbücher und kehrt nach Jahren wieder nach Sylt zurück. Dort ist das Ferienhaus, das sie von ihrem Vater geerbt hat, und viele Fragezeichen …

Maximilian (Max) ist mir eine Erwartung seiner Familie groß geworden und kämpft mit seinen inneren Dämonen. Kaum einer ahnt, wie es in ihm aussieht und dann ist da die Begegnung mit Sophie …
Er hat zwei Seiten, einmal den Max, bei dem er ganz er selbst sein kann und dann der für seine Familie auf Sylt ..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Maximilian und Sophie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt & man lernt Sophie + Maximilian kennen. Beide kommen aus unterschiedlichen Welten und dennoch verbindet sie etwas. Sie will wissen, was damals wirklich passiert ist mit ihrem Vater und das weiß nur Maximilians Vater. Je länger Sophie auf der Insel ist, lernen sie sich kennen und mehr spürt, dass ihr der Plan ins Wanken gerät. Die Szenen aus der Vergangenheit zeigen, wie nahe Sophie ihrem Vater gestanden hat. Wird sie ihr Ziel erreichen und was ist mit den Gefühlen, die sie für Maximilian hegt?

Die Liebesgeschichte ist interessant gestaltet, aber sie hat mich nicht komplett mitgerissen. Da war ich von auf Sophies Mission in Bezug auf die Geheimnisse rund um ihren Vater und dessen Geschäfte ein wenig mehr angetan.

Wow, eine Reise, die voller Emotionen steckt und man erst nicht ahnt, was die Autorin bereithält.

Das Cover sieht großartig aus und ich liebe die Farben.

Fazit

Ein besonderer Auftakt dieser Suspense Trilogie.