Profilbild von Bookie_Licious

Bookie_Licious

aktives Lesejury-Mitglied

Bookie_Licious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookie_Licious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Band 2 der Reihe um Helena & Jessiah

Westwell - Bright & Dark

Die Geschichte von Helena & Jessiah geht in die nächste Runde.

Nachdem sich Helena und Jess trennen mussten, versucht Helena mit Hilfe der Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester, der Traurigkeit zu entkommen.
Nachdem ...

Die Geschichte von Helena & Jessiah geht in die nächste Runde.

Nachdem sie allerdings etwas erfährt, was sie Jess nicht vorenthalten kann, nimmt sie wieder Kontakt zu ihm auf.
Die beiden kommen sich wieder näher, was letztendlich zu schweren Konsequenzen führt.

Lena Kiefer schafft es mit ihrer Geschichte noch so viel mehr aus dem ohnehin schon unglaublichen New York zu machen.
In jedem Kapitel wird man mitgerissen in den Strom aus Drama, Liebe, Freundschaft, Familie und noch so viel mehr.

Ein Rat von mir ist es unbedingt schon "Hot & Cold" griffbereit zu haben, bevor das Herz in diesem Buch zerrissen wird.
Denn nur wer alle drei Teile ließt, erfährt den vollen Umfang dieser unbeschreiblichen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Die moderne Romeo & Julia Story

Westwell - Heavy & Light

In dieser Trilogie dürfen wir in die Welt von Helena Weston und Jessiah Cordwell eintauchen.

Zwei Jahre nach dem Tod ihrer Schwester Helena und dessen Freund Adam, darf Helena, welche von ihren Eltern nach dem schrecklichen Ereignis zum Studieren nach England geschickt wurde, nach New York zurückkehren.
Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Ruf ihrer Schwester, welche von Adams Mutter verantwortlich für den Tod der beiden gemacht wird, wiederherzustellen.
Helena fängt auf eigene Faust an zu ermitteln und lernt dabei Jessiah, den jüngeren Bruder von Adam, kennen.
Eigentlich sollten sich die beiden hassen, doch das ist gar nicht so einfach....

Veröffentlicht am 17.04.2023

Destroy... du kannst nicht vor deiner Vergangenheit fliehen

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Ein sehr schönes Buch mit flüssigem Schreibstil.

Manila versucht vor ihrer Vergangenheit ans andere Ende des Landes zu fliehen.

Dort trifft sie auf den sympathischen Basketballstart Collin. Manila, ...

Ein sehr schönes Buch mit flüssigem Schreibstil.

Manila versucht vor ihrer Vergangenheit ans andere Ende des Landes zu fliehen.

Dort trifft sie auf den sympathischen Basketballstart Collin. Manila, die zu Beginn sehr verschlossen und geheimnisvoll ist, freundet sich schnell mit ihres neuen Mitbewohnerin an. Sie lernt recht schnell, dass Freunde auch eine Familie sein können.

Doch recht schnell wird Manila von ihrer Vergangenheit eingeholt und auch der Bilderbuchfreund Collin, hat eine Seite, die er eher für sich behalten möchte.

Ein sehr schönes Buch, in einem leichten Schreibstil, welcher einem das weglegen schwer macht :)

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Mama Mia

When you get the Chance - Mein Herz voller Träume

Was soll man zu diesem Buch sagen?
Ein richtig tolles Wohlfühlbuch, welches ideal ist um dem Alltag zu entfliehen.

Was soll man zu diesem Buch sagen?
Ein richtig tolles Wohlfühlbuch, welches ideal ist um dem Alltag zu entfliehen.

Der wunderbar flüssige Schreibstil von Emma Lord lässt einen ganz einfach in die bezaubernde Welt von Millie abtauchen.

In dem Buch geht es um Millie, die alles daran setzt um ihr Ziel, Broadway Star zu werden, zu erreichen.
Auf diesem Weg nimmt sie uns mit in ihre Welt.

Am Ende war das Buch für mich persönlich leider eine Spur "too much", denn nicht nur Millie bekommt am Ende ihr Happy End sondern auch alle weiteren Charaktere in diesem Buch.

Für alle Musical Fans ist dieses Buch aber eine absolute Empfehlung.
Und ich bin dankbar, dass ich in die wunderbare Welt von Millie abtauchen durfte :)

Veröffentlicht am 17.02.2023

Wieviel kann ein Mensch ertragen....

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

bevor er zerbricht?
Bei diesem Buch habe ich mir gewünscht, dass es niemals endet.

Das Mädchen vom Land trifft auf den Rockstar. Da dachte man sofort an sämtliche Klischees der typischen Rockstar-Romance. ...

bevor er zerbricht?
Bei diesem Buch habe ich mir gewünscht, dass es niemals endet.

Doch dieses Buch entsprach überhaupt nicht den typischen Klischees.
Gleich zu Beginn des Buches, wurde ein sehr ernstes und schweres Thema angesprochen. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie kann Hazel, dies nur alles aushalten.

Ich hätte mich bei diesem schweren Start kein besseres Ende für Hazel wünschen können.
Bis zum Schluss hat Hazel immer alles für andere gegen und ihr eigenes Wohl hintenangestellt. Allein deswegen hat sie es mehr als verdient, so ein tolles Ende zu bekommen.

Jeder wünscht sich glaube, dass ihm ein Mal im Leben die große Liebe über den Weg läuft, mit der/dem man glücklich bis ans Ende sein kann.

Das Buch war wieder ganz großes Kino. B. Cherry ist ihrem Ruf absolut gerecht geworden und hat mit diesem Buch gleich zu Beginn des Jahres ein absolutes Jahreshighlight erschaffen.