Booklovervinni

Lesejury-Mitglied

Booklovervinni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklovervinni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Wie immer- einfach toll !

Gregs Tagebuch 18 - Kein Plan von nix

Ach was soll man dazu groß sagen, auch dieser 18. Band der Reihe spricht einfach für sich aber auch für die ganze Reihe. Ich selber war immer ein Fan der Reihe und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht, doch auch wenn man vorher noch nichts von Greg gehört hat, er ist einfach immer noch genauso toll und man kommt von Anfang an in die Geschichte. Das Cover ist ansprechend und das Buch eine Riesen Empfehlung !

• Themen
Veröffentlicht am 22.10.2023

Trennung 💔 wie geht das ?

Du darfst gehen

De. Annette Oschmann erklärt in diesem Buch einfühlsam, wie man es schafft aus festgefahrenen Beziehungen herauszukommen. Dabei mag ich es, dass sie den Aspekt ICH nicht vergisst. Anders als vielleicht in vielen anderen Büchern über Trennungsratschläge, erklärt sie nicht, wie man dabei dem Partner vielleicht nicht weh tut, sondern was man mit sich selbst machen kann.

In weitern Kapiteln wird auch der Aspekt gemeinsames Kind in Betracht gezogen, was ich als sehr hilfreich empfinde. Genauso geht es mir mit dem Kapitel:Die Trennung von einem Narzissten, welches Thema sich leider oft als Tabuthema heraus stellt wird hier gut behandelt.

Fazit: Ein sehr lehrreiches Buch, auch für späteres Nachschlagen gut geeignet. Mir selber fehlen leider ein paar Illustrationen, bzw. etwas was das Buch einwenig lockerer macht, ich denke dadurch lesen viele das Buch eher bis zum Schluss und haben mehr Mitivation !

Süchtig machender Fantasyroman

Elfenkrone

Leider bin ich am Anfang garnicht in die Thematik des Buch hinein gekommen und habe das Buch schnell wieder weggelegt. Nachdem ich ,,Elfenkrone“ jedoch eine 2. Chance gegeben hatte bin ich nun sehr begeistert! Die Geschichte handelt von Jude, welche als Menschenmädchen im Elfenreich leben muss und mit sehr vielen Problemen zu kämpfen hat, es dort aber liebt und versucht langsam ein Teil der gebürtigen Elfen zu werden. Nach vielen Toten, Herz zerreißenden Szenen und wunderbaren Charakteren kann man sich einfach nur verlieben.

Wer gerne Fantasyromane liest und außerdem Bücher, welche dem Enemies-to-Lovers Trope angehören ist hier perfekt ! Wichtig ist es am Anfang sich durch die ersten Kapitel tapfer zu schlagen, denn danach wirst du einfach nur süchtig nach Jude und ihrem Leben im Elfenreich !

Wow

Wir müssen gar nichts!

Schon als ich das Buch das erste mal in der Hand hatte, war mir klar, dieses Buch ist eines der besten das ich jemals lesen werde.

Hannah schreibt einfach drauf los und erzählt auch von eigenen Storys ...

Hannah schreibt einfach drauf los und erzählt auch von eigenen Storys und Erfahrungen, so habe ich mich gleich viel näher zu dem Thema gefühlt und merkte früh worum es ihr bei diesem Buch geht.

sie teilt uns ohne Furcht vor irgendwelchen Tabus mit, wie die Welt eigentlich ist und wie unsinnig der Scham und die ständige Beachtung von irgendwelchen Normen ist !

Ich las dieses Buch und habe mich einfach gefühlt, wie eine gute Freundin der Autorin. Eine Freundin von jemandem, die einfach ihre Meinung vertritt ohne zweimal drüber nachzudenken.

Außerdem muss ich sagen, dass besonders die Illustrationen gelungen sind. Das Buch ist kein flüssiger Text sondern enthält viele Beispiele, sodass man sich dem ganzen einfach unfassbar nah fühlt. Auch z.B. die Umfragen von Instagram führen noch mehr dazu, weil man einfach merkt, dass es anderen Frauen genauso geht !

Fazit: Ein Buch, erzählt wie von einer guten Freundin, ohne jeglichen Scham oder anderes. Perfekt, wenn man gerade einfach an sich oder auch an den gesellschaftlichen Normen zweifelt. Nicht zu lang aber ausführlich formuliert und mit zahlreichen, wunderschönen Zeichnungen illustriert!

kurz gesagt : Ich liebe es ! 💕

Perfektes Buch für den Winter

Icebreaker

Die Story von "Icebreaker“ ist generell wirklich süß, und ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Es ist nicht nur die Hauptprotagonisten, Nathan und Anastasia, die mich begeistert haben, sondern auch die anderen Hockeyspieler im Buch. Ihre Dynamik und Freundschaft haben die Geschichte umso lebendiger gemacht, und es ist schwer, sich nicht in sie zu verlieben.

Ein großer Pluspunkt des Buches ist der Humor, der immer wieder auftaucht. Die humorvollen Dialoge und Situationen haben mich oft zum Schmunzeln gebracht und tragen zu einem angenehmen Lesevergnügen bei. Die Autorin versteht es, die leichten und witzigen Momente geschickt einzubinden.

Allerdings muss ich zugeben, dass es Momente gibt, in denen die Geschichte von den prickelnden Szenen, die ich als "Spice" bezeichnen würde, etwas überlagert wird. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass die Handlung mehr Raum einnimmt, um die Charakterentwicklung und die Beziehung zwischen Nathan und Anastasia weiter auszuarbeiten.

Insgesamt betrachtet ist "Icebreaker" ein schönes Buch, das den Hype um sich herum durchaus rechtfertigt. Es bietet eine süße Liebesgeschichte, humorvolle Elemente und eine interessante Gruppendynamik, die den Leser in den Bann zieht. Die kleinen Kritikpunkte mindern den Gesamteindruck nur leicht, und ich würde es definitiv weiterempfehlen.