Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2023

spannend, fieser Cliffhänger

Star Wars™ Die Hohe Republik - Das Licht der Jedi

Das Cover finde ich perfekt für das Buch. Ich finde es toll, dass man immer wieder auf das Cover schauen kann, wenn man ein Bild einiger Charaktere benötigt.

Der Schreibstil, war sehr angenehm und fesselnd, ...

Der Schreibstil, war sehr angenehm und fesselnd, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Es hat zwar ein wenig gedauert bis ich bei den Charakteren durchgeblickt habe aber dennoch würde ich das nicht als großes Problem des Buches sehen.

Die Geschichte war super spannend und vielseitig und es war toll immer wieder mit verschiedenen Jedi auf ihr jeweiliges Abenteuer zu gehen und herauszufinden wie und ob diese mit einander zusammenhängen.

ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe und ich kann nur empfehlen den zweiten Teil gleich griffbereit zu haben.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Herzerwärmend und einfach wohlfühlen

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Das Cover war und ist einfach wunderschön. Mich hat schon die Leseprobe total umgehauen und die Geschichte war einfach wunderschön. Mich hat die Geschichte von Lexi und Aaron total umgehauen und ich mochte die beiden einfach total. Mich haben aber nicht nur die beiden umgehauen sondern auch die ganze Atmosphäre und die ganze Stadt Lake Paradiese. Ich fand es toll wie die Charaktere und auch die ganze Umgebung beschrieben wurde und wie Mais zur Hauptaktraktion gemacht wurde. Die Liebesgeschichte der Beiden war einfach toll. Romantisch und einfach herzerwärmend. Ich habe mich sofort in die Stadt und ihre Bewohner verliebt und wollte am liebsten gar nicht mehr gehen. Ich freue mich total auf die nächsten Teil ich bin mir sicher es ist woe nach Hause zu kommen. Der Schreibstil hat mich wieder total in seinen Bann gezogen und ich habe jede einzelne Seite genossen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Spannend und mysteriös

Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten

Dieses wunderbare Buch habe ich schon vor einer ganzen Weile gelesen, aber es ist einfach toll.

Ich habe mich total schnell in die Figuren vor allem Inspector Swanson verliebt und auch die anderen Charaktere sind wirklich spannend. Bis zum Ende wusste ich nicht wo die Geschichte mit mir hin will und wer das Verbrechen begangen hat.

Das Buch war einfach super spannend, humorvoll und interessant.
Da ich noch nicht wusste was mich erwartet fand ich manche Stellen etwas Blutig oder Brutal und gerade die vielen verschiedenen Charaktere die Auftreten haben mich hin und wieder verwirrt. Dennoch hat mich das Buch so überrascht uns unterhalten, dass es zu einem Jahreshighlight geworden ist.

Veröffentlicht am 03.01.2024

ein toller Jubiläumsband

Inspector Swanson und das Haus der verlorenen Kinder

nspector Swanson und das Haus der verlorenen Kinder war für mich wieder ein reiner Lesegenuss. Bei dem Buch handelt es sich um den 10 Band der Reihe rund um Inspector Swanson und Sergant Peter Phelps.
In ...

In diesem Band müssen Sie nach Irland reisen um den Mord an einem Mann aufzuklären.

Der Schreibstil war wieder einmal wunderbar, ich wurde direkt in die Geschichte und die Ermittlungen rund um den Mord verwickelt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen weil es so spannend war. Besonders gut haben mir auch wieder die humorvollen Passagen gefallen.

Das Buch ist aufjedenfall ein gelungener Band der Reihe und ein wahres Leseverknügen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Mord, eine eingeschneite Burg und ein Ermittler auf sich gestellt

Mit dem Schnee kommt der Tod

Das Cover des Buches finde ich sehr passend zu der Geschichte und mit den eher kühlen Farben auch sehr gut passend in die kalte Jahreszeit.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Beschreibungen ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Beschreibungen der Burg, der Landschaft und der Charaktere sehr gerne und fand sie sehr bildhaft. Oft hatte ich das Gefühl mit der jeweiligen Person durch die Burg oder die Landschaft zu streifen und zu ermitteln.
Die Geschichte an sich war sehr spannend. Ich fand es besonders spannend, dass reale Orte und Personen, sowie historische Geschehnisse mit fiktionalen Personen und Ereignissen gemischt wurden. Dieses gelang so gut, dass ich mich gefragt habe ob bestimmte Personen wirklich existieren.

Das Buch ist ein perfekter Begleiter für alle Krimifans in der Winter - und Weihnachtszeit