Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Magische Detektive

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Das Cover hat mich sofort angesprochen genauso wie der Klappentext.

Das Cover hat mich sofort angesprochen genauso wie der Klappentext.
Tatsächlich hat mich die Geschichte super überrascht. Die Charaktere waren super interessant und ich bin ein riesen Fan von Holly Holmes und dem Brillenschwein Dr. Watson. Die ganze Welt die erschaffen wurde fand ich einfach super schön und magisch und es gab immer etwas neues zu entdecken.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Sprache ist sehr einfach geschrieben aber dadurch ja perfekt für die Kinder. Ich liebe die Illustrationen und das ganze Buch einfach total.
Ich kann das Buch einfach nur empfehlen und freue mich total auf die Folge Bände die hoffentlich schnell kommen.

• Thema

Venedig, Liebe und magische Masken

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1)

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu der Geschichte. Außerdem mag ich die blau und grün Töne des Covers sehr gerne.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war angenehm und ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war angenehm und leicht zu lesen und die Autorin hat mich während des Lesens mit auf eine Reise durch Venedig genommen. Das Setting Venedig und der Academy waren super gewählt und beschrieben. Es war als würde ich diese mit Anola gemeinsam besichtigen. Anola finde ich eine sehr sympathische und mutige Protagonistin, die immer einen Spruch auf den Lippen hat.
Die Fantasy Elemente haben mich total neugierig gemacht und waren sehr gut umgesetzt, Ich finde die Idee mit den einzigartigen magischen Masken super interessant und sehr passend zum Setting von Venedig.
Die Liebesgeschichte ging mir allerdings leider etwas zu schnell, da hätte ich mir mehr Zeit gewünscht, so dass sich Gefühle besser entwickeln können.

Dennoch hat mir das buch wirklich gut gefallen und ich bin schon sehr auf den Folgeband gespannt und auf eine weiteres Abendteuer in Venedig.

Eine süße Liebesgeschichte in London

My Hot British Boyfriend (Boyfriend 1)

Das Cover des Buches finde ich sehr hübsch. Ich finde es passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Ich finde es toll, dass auf dem Cover die Protagonisten zu sehen sind und im Hintergrund der Big Ben.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er lies sich flüssig und angenehm lesen und war voller süßer Momente und viel Humor. Es handelt sich bei dem Buch um eine Young - Adult Geschichte und lässt mich als Leserin super süße Situationen mit Ellie unserer Protagonistin erleben. Das Setting von London und einem englischen Internat hat mir sehr gut gefallen und wurde von der Autorin sehr anschaulich beschrieben. Dev und Will finde ich zwei sympathische Charakter, wobei Dev mir etwas mehr ans Herz gewachsen ist.
Die Liebesgeschichte die sich zwischen den Charakteren entspannt ist zuckersüß und wirklich toll. Ich finde es toll wie die Autorin ein wichtiges Thema in die Geschichte einspinnt. Es ist wichtig man selbst zu sein, es bringt nichts sich zu verstellen um anderen zu gefallen. Ich finde dieses Thema hat die Autorin sehr gut rüber gebracht,
Ich habe die Geschichte sehr genossen und ich freue mich auch auf den zweiten Band der Boyfriend Reihe.

das erste Abenteuer der Glitzerdrachen Girls

Dragon Girls 1: Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Das Cover des Buches / Hörbuches finde ich super schön und sehr passend zur Geschichte gewählt. Das Cover hat mich sofort angesprochen und mich neugierig gemacht. Der Klappentext hat mich dann dazu gebracht das Buch lesen zu wollen, bzw. es zu hören.
Das Hörbuch wird von Laura Maire gesprochen, die eine unglaublich tolle Stimme hat und perfekt zu der Geschichte passt.
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, die Sprecherin hat es geschafft jedem Charakter eine eigene Stimme zu geben.
Ich fand es sehr angenehm, dass die Kapitel genannt wurden, sodass es möglich wäre sowohl das Buch als auch das Hörbuch parallel mitzuverfolgen.

Das Hörbuch hat mir sehr viel Freude bereitet und ich freue mich darauf auch weitere Bände der Reihe zu hören und neue Abendteuer mit den Glitzerdrachen Mädchen zu erleben.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Eine wunderschöne Liebe

Lovelight Farms – Sommerleuchten

Die ist das erste Buch der Autorin welches ich lesen durfte.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, er war flüssig und angenehm zu lesen und gerade bei der Beschreibung der Dates auch sehr bildhaft.
Layla ...

Die ist das erste Buch der Autorin welches ich lesen durfte.
Layla und Caleb sind mir auf anhieb sympathisch und ich mochte wie sich ihre Liebesgeschichte entwickelt hat. Caleb ist wirklich unglaublich süß und hat mein Herz im Sturm erobert. Die Geschichte an sich war eher ruhig, konnte aber die Emotionen und Gefühle gut vermitteln und einige Szenen haben mich durchaus zum lachen gebracht.
Es ist eine sehr schöne Small - Town Romance mit tollen Charakteren und einem wunderschönen Setting.
Leider gab es aber auch Szenen die sich meiner Meinung nach etwas gezogen haben. Aber alles in allem war es eine wirklich schöne ruhige Liebesgeschichte für den Sommer.