Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

über Mut und Freundschaft

Disney: Es war einmal ...: Vaianas fabelhafte Suche (Disney Prinzessin)

Das Cover war wirklich wunderschön. Ich finde es toll die junge Vaiana zu sehen zusammen mit der Tiale - Blume. Die Geschichte hat mir total gut gefallen. Ich finde es toll wie wir Vaiana bei ihren ersten Tiala- Fest begleiten. Wir erleben mit ihr gemeinsam die Wettbewerbe, wie sie neue Dinge kernt und ihre Angst überwindet. Besonders gut finde ich, dass die Legende von Tiale erzählt wird. Ich liebe diese Legende sie ist voller Spannung, Mut und Liebe. Ich finde die Geschichte lässt uns Vaiana besser kennenlernen und die spätere Vaiana besser verstehen. Der Schreibstil war sehr schön zu lesen und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Ich liebe die Disney: Es war einmal Reihe und finde es toll, dass Vaiana ebenfalls ein eigenes Buch dazu bekommen hat. Für alle großen und kleinen Disney Prinzessinnen Fans super geeignet und ein wahres Must Have

Veröffentlicht am 16.02.2023

toll illustriert und sehr informativ

Das geheime Leben der Tiere (Wald) - Die weiße Wölfin

Das Cover finde ich sehr gelungen und passend.

Der Schreibstil war sehr angenehm und fliesend zu lesen und ist meiner Meinung nach für Kinder sehr gut geeignet.

Die Geschichte ist spannend geschrieben ...

Das Cover finde ich sehr gelungen und passend.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und wie begleiten Fünf und ihren Freund den Raben Raak auf ihren Lebensweg.
Ich finde es toll wie gelungen die Autorin Informationen über das Leben von Wölfen mit in die Geschichte einbindet und vermittelt.

Ein weitere Pluspunkt sind die tollen Illustrationen die immer wieder im buch zu finden sind und das Lese Erlebnis noch schöner machen.

spannend, romantisch, weihnachtlich

Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Das Cover finde ich seht passend zum Buch, obwohl ich mich gefreut hätte auch Jana und Oliver auf dem Cover zu haben. Dennoch passt es vom Stil perfekt zu den anderen Bänden der Reihen.

Das Buch ist der ...

Das Buch ist der 7. Band der Autorin, meiner Meinung nach können die Bände aber alle unabhängig gelesen werden, da die Geschichte ineinander abgeschlossen sind.

Dieses Buch war das erste der Autorin was ich gelesen habe. Ich habe es mir extra für Weihnachten geholt und auch in dieser Zeit gelesen.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Die Stimmung war sehr weihnachtlich und spielt zu einen Großteil auf dem Weihnachtsmarkt. Die Charakter mochte ich sehr gerne Oliver und Jana sind zwei total unterschiedliche Charakter und passen dennoch sehr gut zusammen. Ich mochte es, dass immer wieder auch mal die Gedanken von Scottie (dem Hund) mit eingebracht wurden.

Ich fand es toll, dass nicht nur die Liebesgeschichte der Beiden im Vordergrund stand, sondern auch die Ermittlungen und die Detektivische Arbeit von Oliver nicht zu kurz kam, auch wenn ich mir dort etwas mehr gewünscht hätte.

Trotz allem ein tolles Buch zu Weihnachten

unglaublich spannend

Inspector Swanson und das Schwarze Museum

Das Cover finde ich sehr passend zu diesem Buch.

Das Cover finde ich sehr passend zu diesem Buch.

Der 4. Band der Inspektor Swanson Reihe spielt diese mal in London und York. Swanson wird ungewollt in einen Mordfall mit hineingezogen und ermittelt in London und York.

Dieser Band hat mir wieder gut gefallen. Die Thematik des Schwarzen Museums des Scotland Yard und die Freimaurer haben mit super gut gefallen.

Die Geschichte war wieder super spannend. Robert C. Marley versteht es wirklich die Spannung in seinen Büchern aufrecht zu erhalten und tolle Wendungen zu schaffen.

Dieser Band hat mir besonders gefallen, weil ich das Gefühl hatte mehr über Inspector Swanson zu erfahren und auch in seine Gefühlswelt einzutauchen.

Auch in diesem Band war wieder viel Spannung und guter Humor zu finden.
Wirklich eine Freunde

willkommen im viktorianischen Irland

Inspector Swanson und die Hexe von Bray

Das Cover passt wieder perfekt zur Reihe und die Bücher sehen toll nebeneinander aus.

In diesem dem aktuellsten Band der Inspektor Swanson Reihe reisen wir nach Irland. Dort werden wir mit der Legend der Hexe von Bray konfrontiert. Allerdings kann Inspektor Swanson als Schotte nicht wirklich etwas mit dem Aberglauben anfangen.

Die Geschichte ist wieder super spannend voller interessanter Charakter und Wendungen. Ich fand es toll Inspector Swanson mit dem Team der Polizei von Bray ermitteln zu sehen. Die verschiedenen Charakter der Inspektion in Bray sind mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil war wieder fantastisch, ein wahrer Genuss das Buch wieder zu lesen. Voller Humor und Spannung und den ein oder anderen überraschenden Momenten.