Cover-Bild Disney: Es war einmal ...: Vaianas fabelhafte Suche (Disney Prinzessin)
Band der Reihe "Disney: Es war einmal ..."
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre

Disney: Es war einmal ...: Vaianas fabelhafte Suche (Disney Prinzessin)

Zum Vorlesen und fortgeschrittenen Selberlesen

Bevor Vaiana die Insel Motonui rettete, erforschte sie mutig die Geheimnisse ihrer Heimat …

Vaiana möchte unbedingt beim großen Klippenspringen zum Tiale-Fest mitmachen! Aber es gibt ein Problem: Sie weiß nicht, wie man richtig von Klippen springt. Wer kann es ihr beibringen? Auf ihrer Suche lernt sie Motonui noch viel besser kennen und findet heraus, was ihre Heimatinsel so besonders macht. In diesem Buch wird auf 128 Seiten eine neues Abenteuer aus der Welt von Vaiana erzählt. Kleine Disney-Fans ab 6 Jahren tauchen ein in Vaianas Kindheit und eine Geschichte voller Liebe, Zusammenhalt und Zuversicht. Perfekt zum gemeinsamen Vorlesen oder geübtem eigenen Lesen!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Schöne Erstlesergeschichte für Vaianafans!!

Das Buch Vaianas fabelhafte Suche erzählt die Geschichte der noch jungen achtjährigen Vaiana und spielt damit noch vor dem bekannten Disneyklassiker.

Vaiana und die anderen Bewohner der Insel Motonui ...

Vaiana und die anderen Bewohner der Insel Motonui sind ganz aus dem Häuschen, denn schon bald findet das bekannte Tialefest statt, bei dem sich die zahlreichen Mistreiter in verschiedenen Disziplinen wie Kanufahren, Schwimmen, Klettern und Klippenspringen messen müssen. Vaiana erlebt mit ihrem Hausschwein und ihrem Vater TUI ein ganz besonderes Fest.

Ein schönes Erstleserbuch für die ersten Schritte beim Lesen. Einfache Sätze sowie ein spannender Inhalt laden zum Lesevergnügen ein. Das Cover ist dabei wirklich gut getroffen und sehr schön anzusehen und weckt das Interesse zum Lesen dieser Vorgeschichte Vaianas.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Ein neues Abenteuer mit Vaiana

Das Disney: Es war einmal... Buch "Vaianas fabelhafte Suche" der Disney Prinzessin Reihe ist ein tolles Buch für jeden Disney Fan.

Auf Vaianas Insel Motonui wird alle zehn Jahre das große Tiale-Fest gefeiert. Es finden Wettbewerbe im Rennfahren mit dem Kanu, Klettern, Wettschwimmen und Klippenspringen statt. Vaiana kann alles bis auf das Klippenspringen. Wird sie bis zum Wettbewerb jemanden finden der es ihr beibringen kann? Außerdem lernt Vaiana die Geschichte des Tiale-Festes kennen und erfährt, warum das Fest so etwas Besonderes für ihre Insel ist. Gemeinsam mit ihrer Freundin Vailele und ihrer Familie macht sie sich auf die Suche nach der Tiale Blume, die im Mittelpunkt des Festes steht.
Der Text ist schön groß und in einfacher Sprache geschrieben, sodass Kinder das Buch allein lesen können. Besonders gut hat mir die Legende von Tiale gefallen, die von Vaianas Großmutter Gramma Tala gezählt wird. Das Buch ist spannend geschrieben und man fiebert mit Vaiana mit, ob die es schafft das Klippenspringen zu lernen und die Tiale Blume zu finden.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Ein neues Abenteuer von Vaiana

Die Geschichte:
Vaiana ist ganz aufgeregt, in den nächsten Tagen wird sie ihr erstes Tiale-Fest feiern.
Die vier Wettkampfdisziplinen stehen schon fest: Schwimmen, Kanu fahren, Klettern und Klippenspringen.
Bis ...

Die Geschichte:
Bis auf das Klippenspringen beherrscht Vaiana alles. Aber zum Glück gibt es auch noch jemanden, der ihr dies zeigen kann.
Wie Vaiana die Aufgaben meistern wird und was noch alles bis zu den Wettkämpfen geschieht, erfahrt ihr am besten, wenn ihr dieses tolle Buch lest.

Fazit:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und man bekommt sofort Lust darauf Vaianas Geschichte zu erfahren.
Leider sind in dem Buch wenig Illustrationen (nur über den Kapiteln), da hätte ich mir mehr gewünscht.
Der Text lässt sich flüssig lesen und ist kindgerecht geschrieben.
Besonders schön ist, dass man die Charaktere aus dem Film wieder in einer neuen Geschichte begleiten darf. Aber man lernt auch die beste Freundin von Vaiana kennen, Vialele.

Uns hat das Buch viel Freude bereitet und wahrscheinlich werden die anderen Prinzessinnengeschichten auch noch bei uns einziehen.

Abschließend:
Eine super schöne Geschichte, die zeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man sich Zeit gibt und an sich glaubt.
Auch die Familie spielt dabei eine große Rolle,denn sie steht hinter einem und gibt den nötigen Halt und Vertrauen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Sehr schönes Kinderbuch! Sehr zu empfehlen!

Vaiana kann es kaum glauben - sie wird das erste Mal am sagenhaften Tiale-Fest dabei sein! Doch bevor sie an den spannenden Wettkämpfen teilnehmen kann, muss sie mutig sein und die höchste Klippe der Insel erklimmen und von ihr herunterspringen. Außerdem muss auch noch die sagenumwobene Tiale-Blume gefunden werden, also macht sich Vaiana mit ihrer Freundin Vailele auf die Suche danach.

Was für ein wunderschönes Kinderbuch! Die Geschichte lehrt Kinder, dass es wichtig ist, auf sich selbst zu vertrauen und über seinen eigenen Schatten zu springen. Es ist nicht immer leicht, doch es lohnt sich allemal.
Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und man fühlt sich in der Geschichte direkt wohl.
Auch die Beziehungen zu Vaianas Familie und Freunden kommt wirklich toll rüber.
Schön, dass es noch weitere Bände von "Disney Prinzessin" gibt, denn die Kinder werden nicht genug davon bekommen!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Eine wunderschöne Geschichte

Mir hat die Geschichte wirklich toll gefallen, ebenso wie die Gestaltung. Ich finde, das sich das Buch perfekt für Leseanfänger/innen, sowie auch erfahrenen Leser/innen eignet. Die Schrift hat eine angenehme große und ich finde es toll das die Seiten im Buch eine etwas dickere Stärke haben! Einfach perfekt für Kinder! Ebenso toll fand ich die Gestaltung des Buches an jeden Kapitel Anfang, sowie die Kapitel länge! Eine angenehme länge die sich perfekt zum vorlesen am Abend verwendet werden kann. Die Handlung an sich fand ich wirklich süß und ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen. Der Schreibstill war leicht, aber auch sehr bildlich. Während den Lesen konnten wir uns alles sehr genau vorstellen und das hat besonders meinem Kind sehr gut gefallen! Die Entwicklung der Handlung war auch sehr gelungen, sie war spannend, abenteuerlich und gleichzeitig auch Fantasie reich. Eine wirklich tolle Mischung die einem als Leser/in die gesamte Lesezeit vollkommen abholt und in die Geschichte ent