Profilbild von BooksForMySoul

BooksForMySoul

Lesejury-Mitglied

BooksForMySoul ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksForMySoul über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Lovestory - Eine Geschichte, die berührt

Der letzte erste Blick

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass mir der Einstieg gut gefallen hat. Das Buch gehört zu den ersten Werken von ihr. Ich nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil hat mich die Geschichte von Seite zu Seite immer mehr begeistert.

Die Protagonisten haben meist durchgehend authentisch gehandelt und ich hatte eine genaue Vorstellung davon, wie sie wirklich sind. Das ist ein riesen Pluspunkt!
Für mich ein schönes Buch!

Mutige Thematik, perfektes Tempo und ein wahnsinnig guter Schreibstil

Dear Sister

Ich habe den ersten Band der romantischen, verbotenen Liebe beinahe verschlungen!

Dieses Buch macht deutlich, wie stark das Band zwischen Geschwistern (in der Familie), wie bedingungslos Freundschaft und wie tief wahre Liebe sein kann.

Ich konnte mich mit den Figuren identifizieren. Vor allem Jenna hat es mir angetan. Ich bin so gespannt darauf, wie ihr Weg weitergeht. Jenna ist eine Beispielfigur, die jung ist, manchmal noch naiv, aber vollkommen authentisch.
Endlich mal ein Charakter, der keine Klischees erfüllt oder in eine Schublade gesteckt wird. In den Rückblenden von Joes Erinnerungen wird immer wieder deutlich, dass Jenna sich von dem kindlichen Mädchen hin zu einer jungen Frau entwickelt, die lernt, für sich einzustehen. Auch wenn dieser Prozess dauert. Das ist normal und wirkt für mich umso glaubhafter. Ich hooooooffe, dass man in Band 2 mehr erfährt und vor allem Jennas Entwicklung weiter verfolgen kann. Darauf bin ich nach dem fiesen Cliffhanger echt gespannt.

Joe ist charmant und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ich mag ihn total, wobei ich bei ihm manchmal das Gefühl hatte, er ist viel zu toll. Die Szenen mit den beiden zusammen haben mir am besten gefallen.
Die Erzählerperspektive ist ungewohnt. Die meisten Bücher, die ich lese, sind in der Ich-Form geschrieben. Nach wenigen Seiten war ich aber voll im Geschehen drin, sodass ich mich wohl gefühlt habe.

Die Autorin hat ein schweres Thema gewählt, was ich so in der Literatur noch nicht gesehen habe. Hut ab vor dem Mut und der Umsetzung! Vor allem war der lockere und humorvolle Schreibstil neu und für mich erfrischend. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Geschichte endet.
Denn obwohl die beiden Geschwister sind und meine moralischen Vorstellungen Alarm schlagen, passen die zwei zusammen. Ich stecke in einer emotional-moralischen Zwickmühle und hoffe, dass die Zeit bis zur Erscheinung des Finalen Bandes schnell vergeht.

Mutige Thematik, perfektes Tempo und ein wahnsinnig guter Schreibstil

Dear Sister