Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2016

Tolles Finale

Belle et la magie 2: Hexenzorn

Nachdem ich vom ersten Teil schon begeistert war, stand es für mich außer Frage, ob ich den Folgeband lese oder nicht. Die Erwartungen waren hoch und ich muss sagen, dass sie sogar noch übertroffen wurden.

Belle ...

Belle gefällt mir wahnsinnig gut mit ihrer direkten Art. Sie weiß was sie will und hat auch gar keine Hemmungen, das auszusprechen. Gaston dagegen möchte man manchmal am liebsten durchschütteln und ihm die Augen öffnen. Aber eigentlich ist er schon total süß und beim Lesen ist mir das ein oder andere Seufzen entglitten. Wer mir hier im Finale total ans Herz gewachsen ist, ist Robert. Ich glaube jede Frau würde sich so einen tollen Freund an seiner Seite wünschen. Auch Fiona und Sergej sind für mich zu „Freunden“ geworden und es ist wirklich schade, dass ich mich nach diesem Buch schon wieder von allen verabschieden musste.

Der Handlungsverlauf ist perfekt durchdacht und die Autorin hat mich mit so einigen Wendungen überrascht. Ich konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen und habe bestimmt gut die Hälfte in einem Rutsch durchgelesen. Es ist wirklich alles dabei, Freundschaft, Liebe, Herzschmerz, Kämpfe, Trauer und auch Freude! Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und konnte alles vor meinen eigenen Augen miterleben. Für meinen Geschmack, war es auch das perfekte Ende, meine Fragen wurden beantwortet und alles war in sich schlüssig und glaubhaft.

Fazit: Diese Fantasy-Dilogie verbindet viele magische Elemente auf ganz wundervolle Weise. Die Geschichte ist spannend, der Schreibstil absolut umwerfend mit einer Prise Humor und die Charaktere liebenswert. Für mich zählt die Reihe zu den absoluten Must-Reads.