Cover-Bild Belle et la magie 2: Hexenzorn
Band 2 der Reihe "Belle et la magie"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Valentina Fast

Belle et la magie 2: Hexenzorn

**Das große Finale der Geschichte über die Hexenprinzessin Isabelle**
Seit die 17-jährige Isabelle Monvision aus ihrer Heimat verbannt wurde, ist nichts mehr, wie es mal war. Nicht nur hat sie ihre Hexenfähigkeiten vollständig eingebüßt, auch das Vertrauen zu Gaston ist mit den vergangenen Geschehnissen zu Bruch gegangen. Dennoch kämpft sie sich mit ihm und seinen Freunden durch die zahlreichen Gefahren des Magischen Waldes – wissend, dass sie nur im Reich auf der anderen Seite der Berge in Sicherheit sein kann. Mit allen Mitteln versucht Gaston sie auf dem unsicheren Weg dorthin zu beschützen. Dabei ahnt keiner von ihnen, dass dies nur der Anfang ist und Isabelle die Schlüsselfigur eines jahrhundertealten Krieges werden wird...
//Alle Bände der märchenhaften Magie-Reihe:
-- Belle et la magie 1: Hexenherz
-- Belle et la magie 2: Hexenzorn
-- Belle et la magie: Alle Bände in einer E-Box//
Die "Belle et la magie"-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ein unglaublich toller Abschluss

Ich habe den ersten Teil Hexenherz vor drei Monaten gelesen und hatte keine Probleme mich wieder in die Geschichte hineinzufinden. Ich war sofort drin und liebe die beiden Bücher.
Belle ist im ersten Teil ...

Belle ist im ersten Teil der Dilogie von ihrer Mutter verbannt worden und mit Gaston zum Reich der Wicca unterwegs. Sie sind durch den magischen Wald gereist und haben sich den Gefahren und den dort lebenden Wesen gestellt. Doch das war nur der Anfang und sicher ist es für Belle auch im Reich der Wicca nicht. Das in ihr gebundene Buch der Hexen besitzt zu viel Magie und schon am Anfang wird ihr Leben bedroht. Das ganze ist nur der Beginn von etwas ganz großem und Belle erfährt immer mehr über die Vergangenheit.
Belle war mir noch sympathischer, als im ersten Band und ich fand es toll, wie sie sich entwickelt hat. Sie hat nicht immer versucht stark zu sein, sie wirkte absolut authentisch. Auch ihre leicht provokative Art gegenüber Gaston fand ich sehr amüsant und hat mich an einigen Stellen zum Grinsen gebracht. Die Funken flogen nur so zwischen den beiden und ich habe richtig mitgefiebert, ob die beiden irgendwann mal zusammen finden.
Ein großer Teil der Geschichte ist aus der Sicht von Belle geschildert und man bekommt auch einen wunderbaren Einblick in ihren gesamten Charakter. Der Rest wird zum größten Teil von Sandrine geschildert. Dadurch wusste man auch was im Hexendorf passiert und wie es mir ihr und Vincent weitergeht. Ich konnte Sandrine im ersten Teil nicht verstehen, aber jetzt habe ich alles was sie getan hat besser nachempfinden können.
Man hatte immer nur Vermutungen darüber, wer böse sein könnte, aber man konnte nie wirklich sicher sein. Auf jeder Seite hat man etwas neues erfahren und wurde von Seite zu Seite immer mehr in die Geschichte hineingezogen. Einige Sachen haben ich vermutet, bei vielem wurde ich überrascht und alles war einfach nur hochspannend. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe das Buch in einem durchgelesen. Schlaf konnte warten, das Buch nicht.
Der Schreibstil war einfach unglaublich fesselnd und detaillreich. Ich konnte mir das Dorf der Wicca sehr gut vorstellen und hatte auch alles andere direkt vor Augen. Ich war ein Teil der Geschichte und war schon fast traurig als es dann vorbei war. Ich werde auf jeden Fall noch andere Bücher der Autorin lesen und kann die Belle et la magie Dilogie einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Wenn sich alles verändert...

Cover

Cover
Ein WOW... Cover mit der jungen Frau die man hier sieht und für mich Isabelle darstellt mit ihrem Cape. Man sieht Funken die für mich die Magie widerspiegelt und gleichzeitig das Funkel das mit dem Rot wunderbar abgelöst wird. Rot kann für die Kraft ins ich und die Idee Magie stecken, aber auch so rot wie Blut. Sehr gelungen auf jeden Fall. ???

Schreibstil
Die Autorin Valentina Fast hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich sehr schnell wieder mitten ins Geschehen genommen hat. Ich bin begeistert von der Fortsetzung, die sich dem spannenden Finale nähert. man fiebert mit was als nächstes passieren könnte, alle Protagonisten haben sich durch die Ereignisse verändert und den Prozess zu erleben gefällt mir. Das macht sie nicht nur authentisch vom Gefühlsleben her. Aber auch das die Gefühle wie Unsicherheit. Liebe und ein Schicksal das nicht sein kann, hier zum Tragen kommen gefällt mir und rundet das ganze ab.

Meinung
Wenn sich alles verändert...

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Isabelle Monvoisin kurz auch Belle genannt, die ja nach den tragischen Ereignissen der vergangenen Tage mit ihren neuen Freunden auf der Flucht ist, zu den Wicas.
Nachdem sie ja von ihrer Mutter verbannt wurde, und man ihr die Hexen Kräfte nahm, ist sich Belle sicher das nichts mehr in Ordnung kommen würde. In dieser schweren Zeit ist Gaston liebevoll für sie da, und es knistert immer heftiger zwischen den beiden, was auch Fiona und Sergej nicht verborgen bleibt.
Denn auch bei den beiden schlagen Funken.

Nachdem der Weg durch den magischen Wald bis auf ein paar Verletzungen glimpflich verlief, kommen sie auch bei der Stadt der Wicas an und Belle lernt Gastons zuhause kennen und erfährt ihre Bestimmung von Abby und dem Abte.
Belle soll die Herrscherin über die Wiccas werden. Allerdings weshalb ausgerechnet sie? Fragen über Fragen, die auf sie einprasseln und auch die Gefühlswelt, die sich in ihr immer mehr aufzubauen scheint, machen das ganze umso schwieriger.

In der Zwischenzeit erfahren wir aber auch was sich bei den Hexen abspielt, bei Sandrine, den die ist nicht nur begnadigt worden nach dem Verrat, sondern muss sich auch verstecken. Denn Belles Vater Bernard taucht bei den Hexen auf und er und Belles Mutter scheinen über etwas zu verhandeln. Ein Tribunal wird einberufen, was bei den Hexen nie etwas wirklich Gutes verheißen kann.
Sandrine ist sich sicher, dass etwas nicht stimmt und versteckt sich mit Hilfe, bei Vincent und seiner Familie.

Eine aufregende Zeit beginnt und wird Belle ihre Kräfte zurück erhalten und was hat es mit der Vision von ihr als Herrscherin zu tun. Was will Bernard noch von den Hexen und die Frage die mich brennend interessierte. Werden Gaston und Belle zueinander finden, den die beiden sind ein süßes Paar.

Soooo.. da ich die Antwort weiß und begeistert von der Geschichte bin, kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr sie noch nicht kennt, dann holt sie euch, den die Autorin hat einen tollen Schreibstil mit einer fanatischen Geschichte gemischt?

Fazit
Ich liebe die Reihe!!! ?
Eine Bestimmung, Gefühle die aufflammen und eine Liebe die Stärker als jede Vernunft ist.

Die Reihenfolge
- Belle et la magie 1: Hexenherz
- Belle et la magie 2: Hexenzorn

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.12.2016

Magisches Finale!

Juhuu, endlich konnte auch ich die Fortsetzung der neuen Dilogie von Valentina Fast lesen, und auch dieser Band hat mich gleich in seinen Bann geschlagen und überzeugt!

Die Geschichte setzt dort wieder ...

Die Geschichte setzt dort wieder an, wo Band 1 geendet hat, was ich persönlich sehr gut finde, da einem so als Leser nichts entgeht, und man gleich wieder mitten im Geschehen ist. Da ich Band 1 auch nur wenige Wochen zuvor gelesen hatte, konnte ich auch sehr leicht wieder einsteigen, ohne große Schwierigkeiten.

Hexenzorn geht auch ebenso spannend weiter, wie wir es schon im ersten Teil erlebt haben, und unterschiedet sich nach meinem Empfinden doch vollständig von diesem. Während im vorangegangenen Teil der Geschichte ständig neue magische Wesen und überraschende Seiten des verzauberten Waldes aufgetaucht sind, so geht es in dieser Fortsetzung tatsächlich hauptsächlich um das Volk der Wicca, und auch der Schauplatz der Handlung ist größtenteils gleich. Langweile kommt aber dennoch nicht auf, denn auch hier erwarten Belle (und ihre Freunde) jede Menge Überraschungen und Schwierigkeiten, und auch das ein oder andere Gefühlschaos!

Um nicht zu viel zu verraten möchte ich nur sagen: eine sehr gelungene Fortsetzung, und damit ein absolut würdiger Abschluss der Belle-Dilogie, der nach wie vor Überraschungen und Spannung bereithält!

Veröffentlicht am 20.12.2016

Tolles Finale

Nachdem ich vom ersten Teil schon begeistert war, stand es für mich außer Frage, ob ich den Folgeband lese oder nicht. Die Erwartungen waren hoch und ich muss sagen, dass sie sogar noch übertroffen wurden.

Belle ...

Belle gefällt mir wahnsinnig gut mit ihrer direkten Art. Sie weiß was sie will und hat auch gar keine Hemmungen, das auszusprechen. Gaston dagegen möchte man manchmal am liebsten durchschütteln und ihm die Augen öffnen. Aber eigentlich ist er schon total süß und beim Lesen ist mir das ein oder andere Seufzen entglitten. Wer mir hier im Finale total ans Herz gewachsen ist, ist Robert. Ich glaube jede Frau würde sich so einen tollen Freund an seiner Seite wünschen. Auch Fiona und Sergej sind für mich zu „Freunden“ geworden und es ist wirklich schade, dass ich mich nach diesem Buch schon wieder von allen verabschieden musste.

Der Handlungsverlauf ist perfekt durchdacht und die Autorin hat mich mit so einigen Wendungen überrascht. Ich konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen und habe bestimmt gut die Hälfte in einem Rutsch durchgelesen. Es ist wirklich alles dabei, Freundschaft, Liebe, Herzschmerz, Kämpfe, Trauer und auch Freude! Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und konnte alles vor meinen eigenen Augen miterleben. Für meinen Geschmack, war es auch das perfekte Ende, meine Fragen wurden beantwortet und alles war in sich schlüssig und glaubhaft.

Fazit: Diese Fantasy-Dilogie verbindet viele magische Elemente auf ganz wundervolle Weise. Die Geschichte ist spannend, der Schreibstil absolut umwerfend mit einer Prise Humor und die Charaktere liebenswert. Für mich zählt die Reihe zu den absoluten Must-Reads.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Belle et la magie - Hexenzorn

*Das große Finale der Geschichte über die Hexenprinzessin Isabelle*

*Das große Finale der Geschichte über die Hexenprinzessin Isabelle*

"Hexenzorn" ist der zweite Teil der "Belle et la Magie"-Dilogie, der nahtlos an den ersten Teil anschließt. Deshalb ist es unerlässlich, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, schnell und leicht lesbar. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der zweite Teil konnte mich tatsächlich noch ein bisschen mehr fesseln und packen, als der erste.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Belles Perspektive erzählt. Zwischendurch geben einzelne Kapitel aber auch Einblicke in Sandrines, Gastons oder Vincents Sicht.

Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Der magische Wald wird sehr detailliert und lebhaft beschrieben, so dass ich ein deutliches Bild vor Augen hatte. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, in diese fantastische Welt abtauchen und regelrecht darin versinken. Ich liebe das Magische, Geschichten über Hexen und andere zauberhafte Wesen. Hier tummeln sich viele verschiedene Arten, die es gemeinsam mit Belle zu entdecken gilt. Im zweiten Teil sind wir noch ein bisschen tiefer in die Geheimnisse eingetaucht, haben mehr über die Entstehung, Zusammenhänge und das große Ganze erfahren. Die Hintergründe wurden in einer rasanten und actionreichen Handlung dargelegt.

Die Handlung ist von der ersten Seite an spannend. Vor allem die Auszüge aus den verschiedenen Büchern, die jedes Kapitel begleiteten, fand ich sehr interessant und passend. Manche waren geheimnisvoll, haben meine Neugier geweckt, andere waren aufschlussreich und haben einiges erklärt.

Die Handlung ist vielseitig, enthält viele Wendungen und überraschende Momente, es gibt viel zu entdecken, so dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Außerdem weiß man bis zum Schluss nicht, wem Belle eigentlich vertrauen kann. Wer ist Freund, wer ist Feind? Die Rollen wechseln so schnell, verschwimmen ineinander. Jeder verbirgt etwas, hat ein Geheimnis, alles ist immer noch sehr schwammig. Ich war hin und hergerissen, habe irgendwann gar keinem mehr vertraut, bis sich dann am Ende mein erster Verdacht bestätigt hat. Erst nach und nach kommt Licht ins Dunkel, werden Rätsel, Geheimnisse und Mysterien aufgedeckt und entlarvt. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite um dann in einen fulminanten Höhepunkt zu gipfeln.

Die Gefühle spielen hier eine große Rolle. Belle ist - genau wie der Leser - manchmal sehr verwirrt von dem Verhalten Gastons und den anderen. Gaston hat mich manchmal auf die Palme gebracht. Ich habe mit Belle gefiebert, gelitten, geweint, gelacht, war hoffnungsvoll und unheimlich betrübt, habe vor Spannung gezittert und unheimlich neugierig, was sich hinter all dem verbarg. Eine Achterbahn der Gefühle erlebt der Leser am eigenen Leib mit.

Die Charaktere und Wesen sind sehr vielseitig, vielschichtig, facettenreich und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind sehr komplex beschrieben und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Freunde und Feinde verschwimmen hier zu einem Bild, jeder spielt seine Rolle perfekt.
Belle ist mir sehr sympathisch, eine tolle Protagonistin, mit der ich richtig fiebern konnte. Genau wie sie, wusste ich teilweise nicht, wem ich trauen sollte und wer ein falsches Spiel spielte. Dadurch habe ich mich ihr umso näher gefühlt.
Gaston ist sehr geheimnisvoll und mysteriös. Er verhält sich sehr widersprüchlich, hat Geheimnisse, sein Vorhaben, sein Verhalten ist immer noch nicht durchschaubar. Ich konnte verstehen, dass Belle ab und zu bei ihm aus der Haut gefahren ist. Manchmal hätte ich ihn gerne mal kräftig geschüttelt.
Mit Belles Mutter bin ich nicht sonderlich warm geworden. Sie verbirgt sehr viel, gibt nichts preis. Doch am Ende hat sie mich sehr überrascht.

Die Autorin hat mich mit ihrer Leichtigkeit, Lebendigkeit, ihrer Magie und der Spannung von der ersten Seite an gefesselt, fasziniert und verzaubert. Eine Geschichte voller Spannung, Action, Freundschaft, Verrat, Täuschung und einem großen Rätsel, das über Belle schwebt. Die Handlung hat einfach alles, was einen sehr guten Roman für mich ausmacht.

Das Buch hat mir eine spannende, fesselnde und aufregende Lesezeit beschert. Es hat mich wunderbar unterhalten, mich verzaubert und in eine faszinierende Welt abtauchen lassen. Ich bin begeistert.

Fazit:

Eine spannende, mitreißende und fantastische Geschichte, mit vielseitigen Charakteren und einer erlebnisreichen Handlung, die ich jedem empfehlen kann, der sich gerne verzaubern lässt.