Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Seitenanzahl: ca. 290
ISBN: 978-3-7325-2508-9
Ersterscheinung: 29.02.2016 bei Bastei Entertainment

Klappentext:
Ein Geheimnis – Tausend Gefahren.
Eine Liebe – Tausend Gefühle.
Amy’s Secret.
Seine Berührung fährt durch mich hindurch, vom Haaransatz bis in die Zehenspitzen, warm und süß, prickelnd und heiß. Ich sollte ihm nicht trauen. Ich sollte ihm nicht meine Geheimnisse verraten. Aber wie könnte ich nicht, wenn er doch der Grund ist, warum ich lebe? Ich brauche ihn so sehr.

Vor Jahren musste Lara fliehen und ihr gesamtes Leben, ihre Familie und Freunde hinter sich lassen. Als Amy lebt sie nun ein ganz neues Leben und hofft, dass niemand sie finden wird. Doch dann erhält sie erneut einen anonymen Anruf. Sie wurde entdeckt. Sie ist in Gefahr. Und sie muss erneut fliehen. Sofort. Am Flughafen trifft sie auf Millionär Liam Stone, der sie mit seiner düsteren Aura sofort in seinen Bann zieht. Er ist ein Mann der klaren Ziele – und sein neues Ziel heißt Amy. Doch was geschieht, wenn Liam mehr von ihr verlangt als sie ihm jemals geben kann? Wenn er von ihrem dunklen Geheimnis erfährt? Amy beginnt ein gefährliches Spiel und weiß bald schon nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist…

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Die 24-jährige Lara musste vor 6 Jahren aus ihrer Heimat fliehen. Heute lebt sie als Amy Reynolds in New York. Doch nach einem anonymen Brief von ihrem damaligen Beschützer muss sie erneut fliehen. Sie bekommt eine neue Identität und ein neues Leben. Von nun an ist sie Amy Bensen aus Denver. Zum 2. Mal droht sie alles zu verlieren. Sie verlässt von jetzt auf gleich NY ohne sich von ihren Freunden zu verabschieden. Wieder muss sie sich alles neu aufbauen. Amy weiß bis heute nicht wer ihr Beschützer ist. Am Flughafen auf den Weg nach Denver als sie dort auf den Milliardär Liam Stone trifft. Sofort fühlt sie sich wie magisch von ihm angezogen. Er entfacht in ihr ein Verlangen, dass sie eigentlich nicht zulassen sollte. Denn jeder der über Amy’s Geschichte Bescheid weiß befindet sich in Lebensgefahr. Amy hat das Gefühl das Liam tief in ihre Seele blicken kann und das kann ihr gefährlich werden. Dennoch entbrennt eine Leidenschaft die keiner der beiden erklären kann. Sie fühlt sich bei ihm geborgen und würde sich ihm nur zu gern anvertrauen, doch das darf einfach nicht passieren. Was ist vor 6 Jahren wirklich geschehen und wovor läuft Amy weg? Wird es Liam gelingen ihr Geheimnis zu lüften oder wird Amy sich ihm anvertrauen?

=====================

Ich habe mich für das Buch entschieden da mir das Cover sofort ins Auge gefallen ist. Der Klappentext hat natürlich sein übriges dazu beigetragen. Vom ersten Moment an hat mich die Geschichte um Amy gepackt. Man ist sofort mittendrin im Geschehen. Amy war mit ihrer ängstlichen, verletzlichen Art sehr gut charakterisiert. Auch Liam war gut getroffen. Von der dominanten Art erinnerte er mich ein wenig an die beliebten Bad Boys aus diversen anderen Büchern. Das Buch ist durch und durch mit Spannung und Emotionen gefüllt. Der Schreibstil ist flüssig und prickelnd. Die erotischen Szenen sind prickelnd beschrieben ohne dabei plump zu wirken. Das Ende hat mich persönlich sehr überrascht und beinhaltet natürlich einen kleinen Cliffhanger. Die Spannung wurde bis zum Schluss aufrecht gehalten. Ein Buch was sich locker in einem Rutsch lesen lässt. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die weiteren Teile, auch wenn ich den Preis von 9,99 € für ein eBook zu teuer finde, vor allem bei der Seitenanzahl. Von mir dennoch eine Klare Leseempfehlung. Für alle Fans dieses Genres ein Must Have. Ich danke Bastei Entertainment und netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

5 von 5

Preis TB: € 9,99 [D] € 10,30 [A]
Taschenbuch: ca. 400 Seiten
Erschienen: 13.05.2016 beim Ullstein Verlag

Klappentext:

Wenn dein Verstand nein zur Liebe sagt, und das Bauchgefühl ja.

Alex Winters erfüllt sich einen Traum: Gemeinsam mit seinen Kumpels Lucas Angelo und Malachi Coulter kauft er sich sein eigenes Baseballteam. Die Jungs sind auf alles vorbereitet: Nur nicht auf Maggie Jameson, der Tochter des Vorbesitzers. Lucas braucht sie, um das Team zu retten, denn schließlich kennt niemand die Spieler so gut wie sie. Doch Maggie ist nicht nur ganz schön stur, sondern auch genauso sexy – vor allem, wenn ihre Augen vor Wut auf ihn Funken sprühen. Maggie ist wutentbrannt: Sie wollte nach der Pensionierung ihres Vaters das Management übernehmen. Und nun ist Alex auch noch frech genug, Maggie einen Job anzubieten. Ihr Verstand sagt nein. Ihr Bauchgefühl sagt dagegen ja, was auch an Alex‘ unglaublich grünen Augen liegen mag, die Maggie in den Wahnsinn treiben.

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Alex Winters und deren beste Freunde Lucas und Mal haben die Baseballmannschaft „New York Saints“ gekauft. Als Maggie Jameson, die Tocher des Vorbesitzers davon erfährt ist sie enttäuscht und wütend zugleich. Wie konnte ihr Vater diese Entscheidung nur über ihren Kopf hinweg treffen? Schließlich hatte er ihr versprochen, dass eines Tages Sie die Mannschaft führen darf. Maggie ist mit den Jungs groß geworden, die wie eine Familie für sie ist. Noch dazu ist dieser Alex ein arroganter aber unverschämt gutaussehender Kerl. Als Alex ihr dann auch noch einen Job anbietet, der jedoch nicht als Geschäftsführerin geplant ist, kann sie es nicht fassen. Wie konnte ihr Vater so etwas zulassen. Sie spürt, dass ihr Vater ihr nicht den wahren Grund für den Verkauf der Saints nennt. Sie kann nicht glauben, dass Alex ernsthaftes Interesse an den Saints hat. Was sie jedoch nicht ahnt, ist, dass auch Alex schlimmes widerfahren ist. Ihre besten Freundinnen sind Hana und Shelly, deren Partner ebenfalls bei den Saints spielen. Alex findet immer mehr Gefallen an Maggie und auch ihr geht es nicht anders, doch wird sie Ihrem Verlangen nachgeben? Dann droht auch Alex auch noch Gefahr von anderer Seite. Wird Maggie den wahren Grund für den Verkauf erfahren? Wird sie das Jobangebot annehmen?
=====================

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext überzeugt. Der Schreibstil an sich ist ganz gut, jedoch sind einige Rechtschreibfehler vorhanden. Auch einige prickelnde Momente sind dabei, die jedoch nicht zu viel waren. Genau die richtige Dosis. Was mich persönlich immer stört ist dieses Schreiben aus der 3. Person, sowas irritiert sehr schnell. Die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet, besonders Hana und Alex habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Aber auch Mal, Lucas und Maggie haben mich überzeugt. Alex war zu jeder Zeit authentisch. Zwischendrin gab es ab und an Momente wo sich das Geschehen für mich etwas in die Länge gezogen hat. Das Ende kam mir persönlich zu abrupt, das hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Für mich blieben da noch vereinzelt Fragen offen. Vielleicht erfährt man darüber ja noch im 2. und 3. Teil. Es hätte sicherlich noch Potential nach oben, von daher kann ich keine volle Punktzahl geben. Dennoch empfehle ich dieses Buch auf jeden Fall weiter.

4 von 5