Profilbild von Bookscoffeeandmore0815

Bookscoffeeandmore0815

aktives Lesejury-Mitglied

Bookscoffeeandmore0815 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookscoffeeandmore0815 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Die Auflösung war nicht optimal.

Bis in den Tod hinein

„Am Ende werden die Guten belohnt und die Bösen bekommen, was sie verdienen.“

„Am Ende werden die Guten belohnt und die Bösen bekommen, was sie verdienen.“

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und empfand den Sprecher als sehr angenehm. Er hat der Geschichte viel Leben eingehaucht und mich als Hörerin gut durch die Geschichte gebracht.

Man ist von Anfang an mitten im Geschehen und weiß schnell, wer der Täter ist. Dies finde ich an sich nicht so schlimm, aber mir persönlich fehlte dadurch das mitraten und rätseln sehr, denn meist lese ich solche Bücher um am Ende überrascht zu sein, wenn der Täter doch jemand ist als zu Anfang vermutet. Allerdings bekommt man im Laufe der Geschichte einen guten Einblick in die Psyche des Täters und diese scheint doch sehr komplex zu sein.
Bösherz als Ermittler gefiel mir an sich gut, auch wenn ich länger gebraucht habe um mit ihm und seiner teils sehr unkonventionellen Art warm zu werden. Seine Kollegen waren für mich leider sehr blass dargestellt, sodass ich zu denen keine richtige Bindung aufbauen konnte.
Ich empfand es allerdings als spannend, wie Täter und Ermittler einander umkreisen und immer denken, dass sie dem anderen einen Schritt voraus sind. Nur um dann doch wieder in die Falle zu tappen.
Die Geschichte um eine bekannte Serie, die sich sehr mit dem Aussehen von Frauen beschäftigt, gefiel mir jedoch gar nicht und war für mich in dem Buch tatsächlich eher deplatziert. Für mich war das zu viel des Guten. Denn auch wenn die Serie Bodyshaming betreibt und das Konzept bestimmt nicht das beste ist, passte es nicht zu dem Buch und der eigentlichen Geschichte. Sodass auch die Auflösung um das Verschwinden der Berühmtheit für mich in diesem Buch einfach irgendwie plump erschien.

Von mir gibt es trotzdem 3 von 5 Sternen, weil die Geschichte an sich mir sonst gut gefiel und mich unterhalten hat.

Super Idee, schwache Umsetzung

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Das Thema ist spannend und in der heutigen Zeit ja doch sehr präsent. Die Umsetzung jedoch war mangelhaft.

Das Buch fing für mich spannend ...

Das Buch fing für mich spannend an und ich hatte wirklich Hoffnung auf einen spannenden Thriller der mich fesseln wird. Die Hoffnung wurde mir leider jedoch sehr schnell genommen.
Die Protagonisten gefielen mir leider gar nicht und waren mir alle irgendwie unsympathisch, was aber auch daran lag, dass so viele Nebensächlichkeiten erzählt wurden und die Charaktere leider sehr blass dargestellt wurden. Außer Emer und ihr Kollege. Die haben die Geschichte für mich am Laufen gehalten und ich habe mich auf jedes Emer Kapitel gefreut. Ich empfand es als sehr spannend, wie Emer neben ihren Kämpfen mit sich selbst auch noch um die Aufklärung um Poppys Verschwinden kämpft.

Dafür dass das Buch eigentlich um die Entführte Poppy gehen sollte, ging es mir viel zu wenig um sie. Es ging eigentlich immer nur um die Familie und darum, dass diese gegeneinander kämpft, statt sich zusammenzuraufen. Dafür, dass gerade der „Mittelpunkt“ der Familie verschwunden ist, gehen sie damit um als wäre es zweitrangig.
Die Geschichte wurde auf Grund vieler Nebensächlichkeiten sehr in die Länge gezogen und hat mir teils sehr die Lust aufs Lesen genommen.
Das Ende war für mich einfach so unbefriedigend. Es war viel zu viel des Guten und hat mich einfach enttäuscht.

Für mich war das Buch definitiv sehr schwach und ich war echt froh, als ich mich zum Ende gequält habe.

Von mir gibt es 2 von 5 Sternen, weil die Idee mir wirklich sehr gut gefallen hat, die Umsetzung jedoch gar nicht.

Zu viele Längen..

Boyfriend Material

Das Buch wurde meiner Meinung nach sehr gehyped, deswegen habe ich mich sehr gefreut, als Netgalley und der Lyx Verlag mir das Rezensionsexemplar bereitgestellt haben.

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, ...

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, denn die Idee dahinter hat mich sehr gereizt. Die Umsetzung war für mich okay.
Die Geschichte wir nur aus Lucs Sicht erzählt, was Ichbewusstsein sehr schade fand, denn ich glaube wäre die Sicht von Oliver auch sichtbar geworden, hätte mir das Buch ein wenig besser gefallen.
Die Protagonisten haben mir einzeln sehr gut gefallen, zusammen jedoch im Laufe der Geschichte nicht mehr.
Die Sprüche und der Humor gefielen mir anfangs sehr gut, wurde mir im Verlauf der Geschichte jedoch zu viel. Ich empfand es dennoch als positiv, dass auch ernstere Themen mir aufgegriffen wurden und es dadurch etwas tiefgründiger wurde.
Meiner Meinung nach war das Buch sehr in die Länge gezogen, was vor allem durch einige Wiederholungen sehr anschaulich wurde. So gute 200 Seiten weniger wären vollkommen okay gewesen, man hätte die Geschichte trotzdem verstanden.
Für mich ist das Buch den Hype leider nicht wert und ich glaube nicht, dass ich Band 2 lesen werde.

Von mir bekommt das Buch trotzdem 3 von 5 Sternen, weil ich die Idee wirklich gut fand und das Buch mich trotzdem kurzweilig unterhalten hat.

Mhm..

Über die dunkelste See

Ich inhaliere die Bücher der Autorin immer sofort, wenn sie erscheinen und auch dieses Mal konnte ich nicht warten und musste es sofort lesen. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil und ihrer Art Geschichten zu erzählen mich direkt abzuholen. Eigentlich..

Der Schreibstil ist auch bei diesem Buch wieder sehr poetisch und anschaulich gewesen. Die Idee der Geschichte mit der arrangierten Ehe gefiel mir an sich sehr gut. Die Umsetzung war für mich leider eher wenig zufriedenstellend. Die Geschichte war voller Klischees, was mich an sich auch nicht stört, aber in diesem Fall war es mir einfach zu viel. Ich empfand Damian als sehr unnahbar am Anfang und plötzlich war er der „weiche Kerl“ von nebenan. Es fühlte sich teils so an, als hätte man einen sehr wichtigen Schritt übersprungen, sodass sich die Ereignisse plötzlich überschlagen haben und ich nicht wusste, was gerade eigentlich passiert.
Leider waren einige Handlungen für mich komplett überzogen und haben die Geschichte für mich irgendwie kaputt gemacht.

Dieses Buch war meiner Meinung nach das schwächstes der Autorin und ich hoffe sehr, dass das nächste Buch wieder stärker ist.

Von mir gibt es 2,5/5 Sternen.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung keinesfalls beeinflusst.