Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Grandiose Dark Academia Umsetzung eines Mafiosointernats

Kingmakers – Jahr 1

Anna und Leo sind beste Freunde und sind Familie. Gemeinsam gehen sie ans King Makers Collage, wo der Nachwuchs der Mafiosi ausgebildet wird.
Doch da treffen sie auf Dean, welcher einer verfeindeten Familie ...

Doch da treffen sie auf Dean, welcher einer verfeindeten Familie angehört und seinen Hass offen zeigt. In verschiedenen Wettkämpfen müssen sich die Studierenden gegeneinander beweisen.

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und wurde durchgängig gut unterhalten. Ein neues Konzept und die Schule ist sicher einzigartig. Dark Academia trifft auf Mafia. Doch die Mischung aus Enemies, Friends und Lovers macht die Geschichte perfekt. Die Beziehungen und Emotionen wurden wunderbar umgesetzt und ich konnte die einzelnen Personen so gut verstehen.

Die Handlung war durchgängig spannend und es gab durch die verschiedenen Handlungsstränge eine tolle Abwechslung.

Am Anfang hatte ich etwas Angst dass es sich bei dem Buch um etwas Dark Romance handeln könnte. Doch das war gar nicht der Fall. Trotzdem finde ich hier die Triggerwarnungen wichtig, da es doch auch um Themen geht, welche nicht zu verharmlosen sind.

Neben der tollen Geschichte konnten mich auch die schönen Illustrationen im Buch überzeugen. Ich fand es richtig schön, zu einzelnen Szenen eine Visualisierung zu haben.

Für mich ist das Buch perfekt für den Herbst und eine gemütliche Lesestunde mit Dark Academia Vibes, tollen Freundschaften und spannenden Konflikten. Ich freue mich jetzt bereits auf Band 2 und vergebe 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Eine absolute Herzensreihe voller Freundschaft und wichtigen Themen

Let's Be Free

Shae, Tyler, Evie und Ariana werden immer einen Platz in meinem Regal haben und sind zu einer absoluten Herzensreihe für mich geworden.

Die Freunde zeigen, wie stark und wichtig Freundschaft sein kann ...

Die Freunde zeigen, wie stark und wichtig Freundschaft sein kann und wie schön es ist, auf Unterstützung zählen zu können.

Sie zeigen uns, wie wir mit den unterschiedlichsten Problemen umgehen können und dass man mit seinen Problemen nicht allein sein muss. Jede/r ist wertvoll und verdient es gehört zu werden.

Das Buch behandelt so viele wichtige Themen auf eine tolle Art und Weise.
Ich kann die Reihe allen nur empfehlen!
5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.08.2024

Intrige um Intrige - Zahn um Zahn

Pretty Savage - Süßer als Verrat

Sarah hat immer mehr über das geheime Leben ihrer Zwillingsschwester herausgefunden. Doch sie hat so viele offene Fragen. Allen voran, wem sie überhaupt noch trauen kann….

Das Ende von Band 1 hat mich ...

Das Ende von Band 1 hat mich mit sooo vielen offenen Fragen zurückgelassen und sehr viele von ihnen wurden beantwortet. Doch die Antworten und das Ende von Band 2 haben noch mehr Fragen ausgelöst. Wie soll ich jetzt bis Dezember warten?

Tami Fischer hat hier eine unglaubliche Geschichte geschrieben. So viele Twists und Spannungen zwischen den einzelnen Charakteren. Man muss gut aufpassen, dass man den Überblick nicht verliert, aber es lohnt sich. So viele Nebencharaktere haben gut ausgearbeitete eigene eindrückliche Geschichten und so vieles fliesst zusammen. Ich glaube Tami benötigte beim Schreiben mehr als nur ein Mindmap für die Übersicht.

Hier erwartet euch eine Liebesgeschichte voller Intrigen, Vertrauensbrüchen, Geheimnissen und tiefen Emotionen. Man weiss nie, wirklich nie, was als nächstes passiert und welche Geheimnisse gelüftet werden.
4.5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Man weiss nie was auf der nächsten Seite passiert

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Leaf wurde von Lore verlassen, jetzt ist sie auf sich allein gestellt in einer Welt voller Exorzisten. Viele würden sie gerne tot sehen aber ihre Freunde und besonders Falco stehen hinter ihr. Doch Lore hat ihr noch ein Geheimnis verraten bevor er ging, wie lange wird sie es schaffen dies vor Falco geheim zu halten?

Stellas Bücher ziehen mich einfach immer in ihren Bann. Ihr Schreibstil und besonders ihr Humor haben es mir angetan. Aber auch die Geschichte mit all ihren Facetten und überraschenden Wendungen war genial.
Die Personen haben sich gegenüber Band 1 auch nochmals stark entwickelt und ich habe besonders Zero und Crain hab ich neu lieben gelernt. Man erfährt so viel mehr über die einzelnen Personen und die ganze Welt der Exorzisten. Ich bin gespannt was da in Band 3 noch kommt.
Leaf ist eine Protagonistin die sich immer wieder entscheiden muss, wem sie nun vertrauen soll. Ihre naive aber liebevolle Art und die Tatsache, dass sie nicht die talentierteste Exorzistin ist, wird von der Unterstützung ihrer Freunde wieder wett gemacht. Mir gefällt hier, dass eine Protagonistin nicht immer unglaublich taff und talentiert sein muss.

Nach dem Ende von Band 2 bin ich sehr gespannt auf den dritten und finalen Teil. Stella ist einfach die Queen der Cliffhanger.
4.5 Sterne von mir für diesen tollen zweiten Band.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Absolute Empfehlung für alle die Romantic-Suspence mögen

Lexie hat vom Schicksal nicht die besten Karten erhalten. Ihr Vater ein Verbrecher der seine Kinder für seine Betrugsversuche nutzte und nun im Gefängnis sitzt. Um sich neben ihrem Job in einer Bar über Wasser zu halten, verkauft sie gefälschte Ausweise. Bis Logan Max in ihr Leben tritt und ihr ein Ultimatum stellt.

Wer eine Romantic Suspense Geschichte sucht, ist hier definitiv richtig. Lexie hat eine tolle Art und ein starkes Temperament.
Logan kann den Anforderungen seines Vaters nicht gerecht werden, erhält ansonsten jedoch überall Zustimmung. Ausser von Lexie. Und das finde ich richtig toll. Die Dynamik zwischen den Beiden ist unglaublich unterhaltsam.

Den Romance Teil zwischen ihnen mochte ich auch. Die ganze Entwicklung hat zu den Beiden gepasst.
Der Suspence Teil mochte ich auch sehr. Ich liebe diese Kombi und sie wurde hier wirklich toll umgesetzt.

Alles in allem erhält das Buch von mir 4.5 Sterne. Kann es absolut weiterempfehlen.