Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2018

Stockwerk Liebe

Stockwerk Liebe

Wenn man am 23. Dezember noch schnell einen Arzttermin hat, geht man bestimmt nicht davon aus, die gesamten Feiertage dort eingeschlossen zu verbringen. Naja, zumindest ist Conny nicht allein. Doch muss es ausgerechnet Joe sein, ihr Freund aus Jugendzeiten, der mit ihr hier die Zeit verbringt?
Und wie verbringt man dann am besten die Zeit, ohne Telefon oder sonstige Verbindung nach draußen? Man beschäftigt sich miteinander, was sonst? Besonders die Frage, wie es seit ihrem Kennenlernen zu Schulzeiten und nach ihrer Beziehung für beide weitergegangen ist und warum aus ihren ursprünglichen Plänen, die sie beide damals hatten, so gar nichts werden konnte.
Schöne Buchidee, toller Schreibstil und sehr humorvoll. Dafür ist die Autorin Maria Resco schon vielen Lesern bekannt. Für mich war es das erste Buch von ihr und gleich konnte sie mich begeistern.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Der Drink des Mörders

Der Drink des Mörders

Colin Duffot springt für einen Freund als Tanzlehrer ein. Es geht auf Kreuzfahrt. Colin ist von den beiden Vorgängerbänden schon bekannt dafür, immer wieder auf Leichen zu stoßen und auch hier gibt es gleich zu Beginn der Fahrt einen Mord. Er begibt sich natürlich auf Mördersuche, ein wenig kannte er den Toten ja schon von der Anreise.
Hilfe erhält er einerseits auf dem Schiff und aus der Ferne von seinen Freunden Norma und Jasper, die sich in die Heimat des Opfers nach Schottland begeben und dort sein Umfeld beleuchten.
Die Charaktere sind allesamt sehr speziell aber durchweg sympathisch und die Auflösung reichlich spannend, die Kreuzfahrt wird noch richtig gefährlich für Colin. Wo er doch auch immer die Nase in fremde Angelegenheiten stecken muss…
Mich hat dieser Fall begeistert, allerdings kannte ich die vorigen noch nicht, was ich aber gern nachholen werde.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Harzwolf

Harzwolf

Aus dem Inhalt: Ein Patient des Arztes Daniel Menk bittet ihn kurz vorm Sterben um Hilfe. Er soll aufklären, woher seine tödlichen Verletzungen kommen und den WOLF stoppen. Daniel lässt die Sache nicht los und so begibt er sich im Harz auf die gefährliche Suche.
Gruselgeschichte = Gruselvergnügen, perfekt aber etwas kurz. Hat aber alles, was man sich vorher so vorstellt.
Warnung: Nicht auf einer einsamen Hütte im Wald bei Vollmond lesen, oder eben auf alles gefasst sein!
Teil 2 "Die Falle" ist schon am Start.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Der Nebel von Avignon

Der Nebel von Avignon

Urlaub in der Provence, nun ja, was man für Kriminalhauptkommissar Krüger so Urlaub nennt. Es gibt gleich was zu ermitteln, denn er und seine Freundin Carmen werden Zeugen eines Mordes. Einige Verdächtige und gewisse Verwicklungen. Es gilt, den Nebel von Avignon aufzulösen und den verzwickten Fall zu klären.
Guter Schreibstil und tolle Darstellung der Gegend und des Falles. Auch Krügers Kollege Schneider, der in der Nähe seinen Urlaub verbringt, ermittelt in einem Fall, zu dem es wohl Verbindungen geben könnte.
Hab gerne mitermittelt und fand die Auflösung besonders gut gelungen.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Sarajevo Disco

Sarajevo Disco

Ich bin hier beim 2. Teil dieser Thriller-Reihe eingestiegen, aber auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Teil brauchte ich nicht lang und fand mich schnell gut zurecht.
Gleich zwei Morde auf dem Hamburger ...

Gleich zwei Morde auf dem Hamburger Kiez beschäftigen die Ermittler. Wird es nun Stress geben zwischen den Mitgliedern der am Kiez ansässigen Banden? Das muss neben der Aufklärung des Falles verhindert werde.
Lewis Boyle ist ein klasse Charakter. Jale Arslan als seine Kollegin und taffe Mitermittlerin bietet ein sehr gutes Gegenstück zu ihm. Auch die weiteren Protagonisten sind gut gewählt.
Das Cover ist gut auf die Geschichte abgestimmt. Hatte eine sehr spannende Lesezeit und kann den raffinierten Fall allen Thriller-Fans zu empfehlen.