Profilbild von Bookstar

Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Mensch Rüdiger!

Mensch, Rüdiger!

Rüdiger und Tom lernen sich auf einer Brücke kennen, beide wollen springen, halten sich aber zum Glück vorerst gegenseitig davon ab. Fünf Tage geben sie sich noch bzw. dem Leben. Sicherlich war hier schon die erste Chance, dass sie sich gerade hier mit der gleichen Absicht getroffen haben.
Ihre beiden Leben plätschern eher eintönig dahin und es könnte recht viel zu ändern geben, um aus der Depression herauszukommen. Dann die vielen Hilfsmittel, die es gibt, wie zum Beispiel mal eine Gruppentherapie machen. Klingt einfach, mit ein bisschen mehr Lebenswillen, oder?
Depressionen, dieses Thema in einem Buch zu verarbeiten und mit Humor zu mischen ist sicherlich nicht einfach. Doch dies hat hier gut funktioniert und wurde zu einem spannenden Roman über Rüdiger und seine unterdrückten Träume und Wünsche. Im Laufe der Geschichte beginnt man darüber nachzudenken, wie steht es um einen selbst, kennt man Menschen, die betroffen sind und kann man irgendwie helfen. Für diese Gedanken, die aufkommen, ist der Roman schon was wert.

Carmen reloaded

Carmen reloaded

Man möchte Jonas regelrecht schütteln. Freundin, Studium mit Auslandssemester in Sevilla und dann diese Liebeswirrungen. Und obwohl die Verbindung zu Caro ihm gar nicht gut tut, rennt er ihr förmlich hinterher, gibt seine Liebe zu Lisa auf, auch sein gesamtes geordnetes Leben.
Damit begibt er sich in gefährliche Fänge und damit ist nicht nur die Liebe zu Caro gemeint, sondern die wahnsinnigen Geschäfte, die ihn in einen Strudel reißen, aus dem es sich zu entziehen gilt.
Spannende Geschichte, ein gelungenes Debüt und gut zu empfehlen.

Blutpsalm

Blutpsalm

Ein Pastor und eine Prostituierte lernen sich durch einen Zufall kennen und der Pastor Jonathan fühlt sich sehr zu Marlene hingezogen. Die Frage stellt sich, wie die Verbindung sich weiter gestaltet.
Sofort ...

Sofort ein Mord und die Spannung steigt weiter, denn es bleibt nicht bei dem einen Toten, dabei sind alle Ermordeten Freier von Marlene gewesen.
Die zart erwachte Liebe zwischen den beiden wird immer wieder gestört und durch den ein oder anderen Umstand verleidet, klärt sich aber doch noch.
Allerdings birgt die Geschichte sehr viel Potenzial und jede Menge Erotik. Wer dies mag, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Am Leben sein

Am Leben Sein

Ein beeindruckender Mensch, dieser Paul Schmidt. Ich bin sehr stolz, ihn durch dieses Buch, in dem seine Mutter das letzte Stück seines Lebensweges niedergeschrieben hat, kennengelernt zu haben. Seine Geschichte, die so traurig ist, hier so wundervoll geschildert, wenn man das bei diesem Schicksal so sagen darf, mit vielen Fotografien und Szenen, die ihn mit Freunden und Familie zeigen.
Seine Musik ist ebenfalls so beeindruckend, in den Texten steckt so viel Leben, Mut und Stärke, aber auch sehr viel Traurigkeit. Toll, dass Paul in diesem Sinne weiterleben darf und seine Mutter sein Andenken bewahrt.
Sehr gern empfehle ich dieses Buch weiter und vergebe eine höchste Bewertung. Paul´s Familie und Freunden wünsche ich viele schöne Gedanken und Erinnerungen an die Zeit mit ihm.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Gemischte Sätze

Gemischte Sätze

Ein schönes Werk, bei dem man vergnügliche Stunden verbringen kann. Auch als Geschenk zur Aufmunterung sehr gut geeignet, zaubert jedem gleich ein Lächeln auf´s Gesicht.
Wahrhaftige, echte Personen und ...

Wahrhaftige, echte Personen und ihre Gespräche im wahren Leben, gereimt oder als Kurzgeschichten, alles verpackt mit viel Feingefühl des Autors.