Profilbild von Bookstar

Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Venezianische Schatten

Venezianische Schatten

Der dritte spannende Fall für Luca Brassoni und Gerichtsmedizinerin Carla Sorrenti. Diesmal geraten sie gleich zu Beginn in eine schlimme Szene. Eine junge Frau in einem sehr schlechten Zustand, die sich an den Tathergang nicht erinnern kann.
Es stellt sich heraus, dass es hier jemand auf junge blonde Frauen abgesehen hat, denn schon bald wird eine Tote gefunden. Und eine junge Frau, die ihr ähnlich ist, verschwindet spurlos. Kann es dem Commissario und seinen Kollegen gelingen, die Frau rechtzeitig zu finden? Verdächtige gibt es schon bald, aber ihre Unschuld wird bekräftigt.
Wenn man die vorherigen Fälle schon kennt, weiß man auch schon einiges über das Privatleben des Commissario, denn auch da geht es turbulent zu. Passt gut in die Geschichte.
Gewohnter schöner Schreibstil. Ich mag diese Reihe sehr, gebe  5 Sterne und hoffe bald auf einen neuen Fall.

Brauerehre

Brauerehre

Ein Bierkrimi, was soll das sein? Wird wahrscheinlich viel Bier getrunken, weil "Brauerehre" dreht sich um eine Brauerei und das auch noch zur Zeit des Oktoberfestes.
Ein toter Brauereimitarbeiter im Biersud ...

Ein toter Brauereimitarbeiter im Biersud und das war sicher kein Unfall. Ex-Brauer-Ex-Polizist Sanktus ist grade erst in seine Heimat zurückgekehrt und soll nun "Undercover" den Fall lösen. Schließlich kennt er sich mit Brauen und Ermitteln aus. Hilfe findet er bei seinen ehemaligen Kollegen. Aber dann gibt es eine weitere Leiche und er selbst gerät in Gefahr.
Was bei diesem "Bierkrimi" natürlich nicht fehlen darf, sind die Besuche auf dem Oktoberfest, die urbayrische Art der Stammtischbrüder und jede Menge Bier.
Auch wenn man als Leser gekonnt auf die falsche Fährte gelockt wird, wir lösen den Fall.
Das Cover ist super gewählt und so einen humorigen Krimi hatte ich noch nie. Wer Regionalkrimis mag, sollte sich diesen auf keinen Fall entgehen lassen. 5 Sterne gebe ich hier gern.
Dank an den SchröflAndi und bitte bald mehr!

Muschelherz und Sommerwind

Muschelherz und Sommerwind

Der erste Urlaub für Ann ohne Eltern. Eigentlich hat das Mädchen so gar keine Lust drauf, und dann auch noch auf einem Bauernhof an der Küste.
Wer kann denn auch wissen, dass hier alles sooooo schön ist. ...

Wer kann denn auch wissen, dass hier alles sooooo schön ist. Man findet neue Freundinnen, menschliche und tierische sogar und die Hofarbeit und das zeitige Aufstehen können richtig Spass machen.
Und dann gibt es doch noch einen gewissen Jungen, der ihr immer wieder Gänseblümchen schenkt. Sooooo romantisch, wenn sie nur wüsste, wer er ist.
Eine richtig schöne Jung-Mädchen-Story, die auch Jungen lesen dürfen und Mamas und Papas...
Von mir (43) gibt es die volle Punktzahl für diese tolle Urlaubsgeschichte. 5 Sterne.

Tanzende Rollschuhe und Schaumbäder

Sunny Valentine

Auch im Band 2 geht es wieder turbulent zu. Sunny, ihr verrücktes Haus für 85 Cent und eine verrückte Reise.

Und alles nur, weil das Haus eifersüchtig ist. Eifersüchtig auf die Lehrerin und die Schule, denn die Sommerferien sind vorbei und Sunny geht jetzt wieder jeden Tag in die Schule, ist ja auch ganz klar. Aber nicht für "Seine Herrlichkeit". Kurzerhand wird die Lehrerin entführt und verschwindet.
Die Suche nach ihr bringt Sunny bis nach New York, wo Sunny ein total verrücktes Abenteuer erlebt und viele nette Menschen kennenlernt - und auch Brad Pitt spielt wieder eine Rolle.
Man darf gespannt sein, ob sie in der riesigen Stadt ihre Lehrerin wirklich wiederfindet.
Zauberhaft wie auch schon Band 1 und sehr zu empfehlen ab dem Vorlesealter für Mädchen und Jungen gleichermaßen. Natürlich auch für Mamis und Papis...5 Sterne gibt es von mir.
Besonders erwähnen möchte ich auch die Aufmachung des Covers. Schon wie bei Band 1 sehr schön gestaltet und absolut kindgerecht. Wundervolle Zeichnungen bereichern das Buch ungemein. Freue mich schon auf Band 3, der bald erscheinen soll.

Kielgang

Kielgang

Ein Musikfestival auf einem Gestüt an der Ostsee. Ein junger Mann wird getötet, ein zweiter schwer verletzt. Lisa Sanders von der Mordkommission Kiel übernimmt die Ermittlungen. Ausgerechnet Oberstaatsanwalt Fehrbach ist der Sohn des verstorbenen Gestütsbesitzers. Die Beziehung ist seit einem letzten gemeinsamen Fall nicht so einfach, was die Ermittlungen auf dem Gestüt doch etwas verkompliziert.
Eine grausige Tat, die vor einiger Zeit verübt wurde und die perfiden Machenschaften einer Rockerbande sind in den Fall involviert.
Absolut spannend geschrieben, viel Handlung und exakte Polizeiarbeit. Auch wenn man den ersten Band "Kiellinie" nicht kennt, kommt man mit den Hauptcharakteren schnell klar.
Flott zu lesen, gut verständlich und ein toller Schreibstil runden das Ganze perfekt ab.
Ein richtig guter Krimi, dem ich gern 5 Sterne verleihe und ihn weiterempfehle.