Profilbild von Bookstar

Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Pakete an Frau Blech

Pakete an Frau Blech

Unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Seite.

Unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Seite.
Perfekt wurden die Erlebnisse aus dem bewegten Leben der Hauptfigur Maik Kleine dargestellt, der in der DDR geboren ist, aber in die BRD "verschickt" wurde.
Wahrheitsgetreu wurden verschiedene Ereignisse aus der Zeit der DDR wiedergegeben. Eine sehr emotionale Geschichte, die der Autor durch seinen markanten Erzählstil glaubhaft wiedergeben konnte.
Und es ist wunderbar - es gibt ein Happy End.
Klare Leseempfehlung von mir und 5 Sterne.

Tödliche Sure

Tödliche Sure

Ein deutscher Teppichhändler hat einen Teppich gekauft. Klingt ja erst mal recht normal und alltäglich. Die ganze Sache bringt aber viele Wirrungen und Gefahren mit sich. Dieser besagte Teppich soll eine geheime Botschaft enthalten, versteckt im Muster. Es handelt sich wohl um die letzte Sure des Koran, diese Botschaft soll die Welt verändern.
Für Eschenbach, dem Teppichhändler, ist dieses Stück der Beweis der Existenz außerirdischen Lebens, doch vielleicht ist es ja wirklich der Teppich aus der Prophezeiung. Die Jagd auf den Teppich beginnt, erst verschwindet dieser jedoch aus dem Laden des Händlers und dann der Teppichhändler selbst.
An manchen Stellen war mit die Handlung recht kompliziert, jedoch liegt das an diesem komplexen Thema Religion, was mir nicht so geläufig ist, jedoch sehr aktuell behandelt wird.
Der Erzählstil war sehr flüssig und spannend gehalten bis zu einem Ende, was mich sehr überrascht hat. Auch der Humor kam hier nicht zu kurz, was mir das Ganze perfekt aufgelockert hat.
Alles in allem kann ich 5 Sterne vergeben, so eine gut durchdachte Geschichte liest man nicht oft. Leseempfehlung von mir dazu.

Des Teufels Mörder

Des Teufels Mörder

Everd Edinger aus Frankfurt, Privatdetektiv, wird von seiner Bekannten Ella Farning aus dem Ort Solkers überredet, sie dorthin zu begleiten.
Hier soll er sich einem verzwickten Vermisstenfall annehmen, ...

Hier soll er sich einem verzwickten Vermisstenfall annehmen, jakob, der Knecht des Bürgermeisters ist spurlos verschwunden, seit er sich auf die Jagd nach einem Riesenwolf machte, der in der Gegend gesehen worden war und sein Unwesen treibt.
Als sich Everd dazu durchringt, in diesem Fall zu ermitteln, geschehen merkwürdige Dinge im Dorf und viele Bewohner geraten in äußerste Gefahr. Auch für Everd und Ella, die ihn bei seinen Ermittlungen tapfer unterstützt, wird es teils sehr gefährlich, auch weil einige Bewohner des Ortes nicht das sind, für was man sie hält und ein falsches Spiel treiben.
Der Schreibstil ist prima, die Handlung hält für Krimifans und Liebhaber von Historischen Werken viele spannende Details bereit.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Clevere Tante

Tante Fritzi - forever clever

Eine ganz zauberhafte Geschichte mit einer tollen alten Dame als Hauptfigur, die das Herz der Leser im Sturm erobert.

Tante Fritzi muss als Alters- und Gesundheitsgründen ihr Haus verkaufen und zieht in ein Seniorenheim mit Bastelstunden, Chor und Weihnachtsfeier. Aber sie fühlt sich doch ganz schnell ganz wohl. Und das liegt nicht nur an ihrer herzlichen Art sondern auch an Konstantin, einem ehemaligen Anwalt, der ihr sehr gut gefällt.
Ihre Ziehtochter Babette ist in großen Schwierigkeiten. Ihr Freund Horst ist in diverse betrügerische Geschäfte verstrickt, was Tante Fritzi schon lange ahnt, Babette aber, mit ihrer rosaroten Brille, nicht sehen will.
Doch der Titel des Buches verrät ja schon, dass Tante Fritzi richtig clever ist, eben nicht die typische Rentnerin, die in der Ecke sitzt und strickt, sondern eine, die sich auskennt im Leben. Mit Hilfe von Konstantin und seinem Sohn Michael gelingt es ihr, die Machenschaften von Horst aufzudecken und Babette die Augen zu öffnen.
Eine Geschichte mit Happy End und Potential für eine Fortsetzung. Lockerer Schreibstil, der diese kleine Geschichte mit einem Touch von Krimi zu einem tollen Lesevergnügen macht. 5 Sterne, die ich hier sehr gerne vergebe.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Der Talismann des Schattens - Aufruhr

Der Talisman des Schattens - Aufruhr

Aus der Inhaltsangabe:

Aus der Inhaltsangabe:
Der Talisman des Schattens stammt von den Göttern selbst. Er verleihe seinem Träger unbeschreibliche Macht, behaupten die einen. Er führe zum Verständnis allen Seins, beharren die anderen. Die Geschichten, die sich um das überirdische Artefakt ranken, sind ebenso vielfältig wie widersprüchlich...
--------------------------------------------------------------------
Der junge Blutelf Garn behauptet, den Talisman des Schattens gefunden zu haben. Dieses Artefakt sein Eigen zu nennen, ist für seinen Besitzer das Größte und deshalb soll den Talisman der Höchstbietende bekommen. Als das Gerücht über den Talisman die Runde macht, gibt es viele Interessenten unter den Herrschern Thyranaars und die Jagd auf Garn und damit auf den Talisman ist eröffnet. Spannend, rasant und geprägt durch Freud und Leid, Freundschaft, Krieg und auch Liebe.
Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven über die verschiedenen Herrscher, ihre Reiche, ihre Untergebenen und doch behält man den Überblick vom Anfang bis zum Ende.
Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten, mich in die umfangreiche Geschichte einzudenken, wobei mir aber das Personenverzeichnis sehr gut geholfen hat. Auch die Karte von Thyranaar bietet die Möglichkeit, sich zurechtzufinden.
Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich, an keiner Stelle zäh, sondern voll Spannung und Geschichte. Ein Muss für jeden Fantasy-Liebhaber, zu denen ich mich nie zählte, was sich aber mit diesem Buch definitiv geändert hat.
Der Stoff dieses umfangreichen Werkes fesselt den Leser von der ersten der 724 Seiten an.
5 Sterne, die ich hier gerne vergebe und mit Spannung erwarte ich den nächsten Band.