Cover-Bild Pakete an Frau Blech
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.03.2015
Rolf Bauerdick

Pakete an Frau Blech

Gerade hat Maik Kleine seinen väterlichen Freund, den exzentrischen Zirkusdirektor Alberto Bellmonti, mit viel Pomp zu dessen letzter Ruhestätte begleitet, da tauchen verstörende Meldungen über eine angebliche Stasi-Vergangenheit des Toten auf. Zusammen mit Szymbo, dem Kapellmeister, und Albina, der schwebenden Jungfrau, begibt Maik sich auf eine abenteuerliche Spurensuche – nicht ahnend, dass er sich nun auch seiner eigenen Familiengeschichte stellen muss: der Wahrheit über die schreckliche Tragödie, die in jener eisigen Winternacht 1978/79 in Leipzig seine beiden Geschwister das Leben und seine Mutter die Freiheit kostete.

Ein lebenspraller, von unbändiger Erzähllust getriebener Roman, der uns vor dem Hintergrund der deutsch-deutschen Vergangenheit in Welten entführt, die unterschiedlicher kaum sein können: vom Jesuitenkolleg in die Zirkusmanege, vom Heidelberger Apothekenmuseum in eine Stasi-Giftküche in Leipzig, vom Fünfsternehotel in einen Budapester Hinterhof. Großherzig, unterhaltsam und raffiniert!

• Dieses Buch befindet sich bei Bookstar in einem Regal.
  • Bookstar hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Pakete an Frau Blech

Unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Seite.

Unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Seite.
Perfekt wurden die Erlebnisse aus dem bewegten Leben der Hauptfigur Maik Kleine dargestellt, der in der DDR geboren ist, aber in die BRD "verschickt" wurde.
Wahrheitsgetreu wurden verschiedene Ereignisse aus der Zeit der DDR wiedergegeben. Eine sehr emotionale Geschichte, die der Autor durch seinen markanten Erzählstil glaubhaft wiedergeben konnte.
Und es ist wunderbar - es gibt ein Happy End.
Klare Leseempfehlung von mir und 5 Sterne.