Profilbild von Borahae93

Borahae93

Borahae93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Borahae93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Buch eines Sommers

Das Buch eines Sommers

Nicolas möchte Schriftsteller werden, doch dann kommt das Leben dazwischen. Er übernimmt die Fima seine Vaters, gründet eine Familie. Als sein Onkel Valentin stirbt, verliert er den einzigen Menschen, der je an ihn geglaubt hat. Als er dann im Haus seines Onkles mit der Familie über den Sommer unterkommt, eigentlich weil er verkaufen möchte, findet er, am wohl unwahrscheinlichsten Ort, den Schlüssel zu seinem Leben, zu dem Menschen, der er wirklich ist.

Das Buch ist schon recht kurz gehalten, dennoch hat es sich an einigen Stellen ein bisschen gezogen. Hier und da war ich nicht ganz einverstanden mit dem Hergang der Geschichte und manchesmal bekam ich Informationen, die ich nicht gebraucht hätte.
Aber der Schreibstil ist super, man ist sofort im Buch drin und ich hatte auch direkt Bilder vor Augen.
Es wird ein Thema behandelt, welches uns wohl alle betrifft. Wer sind wir wirklich? Und tun wir alles dafür um die Person zu sein, die wird sind? Ich für meinen Teil kam wirklich ins Grübeln und musste feststellen, dass ich Angst davor habe meine Träume anzugehen und sie zu verwirklichen. Ähnlich wie Nicolas. Wir verlieren uns im Alltag und vergessen uns dabei und die Menschen die uns wichtig sind, Und ehe man es versieht, ist das Leben vorbei.
Ich werde jetzt versuchen mich an meine Ziele und Träume zu halten. Veränderung in mein Leben hinein zu bringen und mehr darauf achten wer ich bin.
Für jeden Menschen, der, ählich wie Nicolas, nicht in sich selbst ruht, ist dieses Buch ganz bestimmt genauso eine Inspriration wie für mich.

Cat Person

Cat Person

Ein Buch voller wunderlicher, fantastischer, seltsamer Kurzgeschichten.

Beschreibung:

Ein Buch voller wunderlicher, fantastischer, seltsamer Kurzgeschichten.

Beschreibung:

Mann und Frau. Mutter und Tochter. Freunde und Freundinnen. In zwölf Stories erkundet Kristen Roupenian das Lebensgefühl von Menschen in einer schönen neuen Welt. Fragile Hierarchien und prekäre Lebenssituationen auf der einen, das Bedürfnis nach Sicherheit und Spaß auf der anderen Seite: Alles ist möglich, aber wer sind wir, wenn wir alles sein können? Mit so viel Einsicht in die Wünsche und Ängste des Einzelnen hat man noch nicht über das Zusammenleben in dieser neuen Zeit gelesen - einer Zeit, in der alles greifbar ist, und es doch immer schwerer wird, auch nur das Geringste davon zu erreichen.

Das Buch war gut, keine Frage aber den Wirbel darum kann ich nicht verstehen.
Bei 12 Kurzgeschichten ist sicherlich für jeden was dabei. Einige sind verstörend, andere schon irgendwie lustig. Einige sind sehr real und andere sehr fantastisch.
Ich habe mich nach jeder Kurzgeschichte gefragt, was mir diese jetzt sagen wollte. Was kann ich aus dem Gelesenen ziehen? Meistens wusste ich da keine Antwort drauf.
Ich hab es gerne gelesen und nach der Hälfte auch aufgehört jede Story zu analysieren, um ja den Sinn dahinter zu verstehen. Den habe ich bis heute nicht verstanden.

Es ist ein gutes Buch aber so mega umgehauen hat es mich jetzt nicht. Ich dachte, da kommt etwas mehr nachdem alle möglichen Medien es so gehyped haben. Aber da ist er wieder - der Hype. Da steckt halt manchmal nicht so viel wie erwartet hinter.

Aber trotzdem würde ich es jedem empfehlen zu lesen.

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Manchmal ist es besser, sein Leben zu riskieren, als sich seinem Schicksal zu ergeben.

In "Wenn die Wahrheit Schatten wirft" erfährt Cecilia, was es mit ihrer Entführung wirklich auf sich hatte. Und was die wahren Gründe für ihre Verlobung mit dem Kronprinzen von Europa waren. Wussten die Brüder von der Intrige? War ihre Liebe nur eine große Lüge?
Cecilias Herz ist gebrochen, doch das hält sie nicht davon ab, für ihre Familie zu kämpfen. Wenn es sein muss, an vorderster Front ...

Leider hat mich der zweite Teil doch sehr enttäuscht. Ich fand den ersten Teil so übermäßig gut und der zweite Part hatte echt riesiges Potential aber es hat mich nicht zufrieden stellen können. Im ersten Teil steht ja diese kleine Dreiecksgeschichte im Fokus und das war genau das was mich gefesselt hat. Im zweiten war davon leider nichts zu sehen. Schön und gut, dass ich viele Hintergrundinformationen erfahren habe aber auch sehr viel unnützes Zeug. Ich will den Roman gar nicht zerreißen, er liegt mir wirklich sehr am Herzen, nur konnte er diesmal leider gar nichts in mir bewegen. Ich fand die Lesezeit schon sehr langweilig. Und das Ende leider zu hervorsehbar. Ich hoffe jetzt aber auf einen dritten Teil, der vielleicht wieder alles ausgleichen könnte. Naja ich bin gespannt ob es noch einen dritten Teil gibt und wenn ja. dann bin ich mir sicher, er kann am 1. anknüpfen.

Böse Bilder

Böse Bilder

In "Böse Bilder" von Max Manning geht es um einen Serienmörder der das Social Media für sich nutzt, um sich war zustellen. Als I_Killer postet er Bilder seiner Opfer jeweils kurz vor und nach ihrem Tod. Das finde ich ja richtig gruselig. Ich habe mir immerzu vorgestellt welchen Ausdruck sie in den Augen haben müssen, wenn sie wissen das sie sterben werden. Ja, das fand ich mega gruselig.

Hauptprotagonisten sind Adam Blake, ein traumatisierter Journalist und Dan Fenton, der Hauptermittler.
Beide sind natürlich irgendwie in dem Fall verwickelt und das nicht nur beruflich.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Kapitel waren relativ kurz gehalten. Das mag ich sehr. Es wurde aus verschiedenen Bluckwinkeln erzählt und auch in der Ich-Form des Mörders, was die ganze Geschichte noch spannender macht.

Das Ende hat mich persönlich etwas enttäuscht aber das ist ja Geschmackssache.

"Böse Bilder" Ist ein zum Herbst passender Thriller, der wirklich sehr spannend ist. =)