Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2019

Rick und die Jiangshi

Das Erbe des Schattenkaisers

In China kursiert eine Seuche, die die Menschen halb tot und halb lebendig werden lässt. Rick und ein paar andere Wissenschaftler fliegen zu Erforschung dieses Phänpmens nach China.
Zunächst kann keiner ...

Zunächst kann keiner erklären, was der Auslöser ist. Als einige Wissenschaftler erste Symptome zeigen, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Mir hat das Buch von Adrian Canis gut gefallen.
Es ist sehr spannend geschrieben und lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Die Geschichte an sich finde ich sehr interessant und die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen.
Das Cover ist sehr passend.
Alles in allem ein spannendes Buch. Es lohnt sich dieses zu Lesen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Eine erschreckende Zukunft

Revolution Nano

Jedem Neugeborenen werden Nanoimplantate eingesetzt und die gesamte Bevölkerung lebt in einer Simulation. Die Regierung kontrolliert alles. Ein Aufstand bildet sich. Die Regierung soll gestürzt werden. Der Anführer ist General Daxter.
Dem Hacker Cody ist es bereits gelungen bei einigen Menschen die Implantate zu entfernen. Können sie sich ihre Freiheit erkämpfen?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben, vom Anfang bis zum Ende. Man muss nach jedem Kapitel einfach weiterlesen, da man erfahren möchte wie es weitergeht.
Die Geschichte an sich ist sehr gut durchdacht.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und passt super zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles und spannendes Buch, das man unbedingt lesen sollte.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Tolle Story

Fasad Cluster

Sonya Hanada und ihre Kinder haben zusammen mit Kilak einige Hürden zu meistern.
Der Krieg mit den Onikaden eskaliert und Kilak zieht in die Schlacht.
Sonya versucht in der Zwischenzeit die Dinge in die ...

Der Krieg mit den Onikaden eskaliert und Kilak zieht in die Schlacht.
Sonya versucht in der Zwischenzeit die Dinge in die eigene Hand zu nehmen, doch dann gerät sie, zusammen mit ihren Kindern, in eine sehr große Gefahr.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Die Wendungen, die sich innerhalb der Geschichte ergeben, sind sehr interessant und nicht vorhersehbar. Das finde ich toll, da es nichts schlimmeres gibt, als ein Buch, bei dem man jeden Schritt bereits im Voraus weiß.
Der Schreibstil ist schön und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Das Cover sieht toll aus und passt super zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Bis dass der Tod euch scheidet

Die Liebenden von Wiesbaden

Kirsten und Ernst lernen sich kennen und heiraten. Er ist 22 Jahre älter als sie. Sie bekommen ein gemeinsames Kind miteinander, ihre Tochter Daniela. Ernst erleidet mit 72 Jahren einen Schlaganfall und dann kommt auch noch Parkinson hinzu.
Mir hat das Buch gut gefallen. Sehr einfühlsam schildert die Autorin die einzelnen Stationen im Leben von Kirsten und Ernst.
Das Ende ist sehr traurig gewesen, genauso das Leben von den beiden ab dem Zeitpunkt, ab dem Ernst den Schlaganfall erlitten hat. Dass Daniela sich oft für ihre Eltern schämt, weil diese schon etwas älter sind, stelle ich mir auch sehr schwierig und nicht sehr schön vor. Hat man ja auch an Ernst gesehen, dass ihn Bemerkungen von Daniela darüber immer sehr traurig gemacht haben.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht schön aus und es passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein schönes, aber auch trauriges Buch, in dem viele Gefühle abgearbeitet werden. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Spannender Thriller mit überraschendem Ende

Ins Dunkel

Alice Russell verschwindet in der australischen Wildnis, während eines organisierten Ausflugs ihrer Firma. Fünf Frauen, Alice und vier Kolleginnen, starteten zusammen, nur die anderen vier kamen zurück. Das Unternehmen, in dem Alice arbeitet, wird wegen Geldwäsche verdächtigt. Der Ermittler Aaron Falk muss herausfinden, was mit ihrer Informantin, Alice Russell, in der australischen Wildnis passiert ist. Er benötigt dringend Informationen von Alice, um das Unternehmen, in dem sie arbeitet, der Geldwäsche zu überführen. Wird er Alice rechtzeitig finden?
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es war von Anfang bis Ende spannend geschrieben und es ließ sich angenehm und unkompliziert lesen. Super fand ich, dass immer abwechselnd ein Kapitel in der Gegenwart spielt und ein Kapitel nach und nach schildert, was während des Ausflugs passiert ist. Das Ende war sehr überraschend. Bis dahin ließ sich nicht wirklich erraten, was mit Alice passiert ist und ob sie noch lebt oder bereits tot ist.
Das Cover hat mir gut gefallen und es ist passend zum Buch.
Alles in allem kann ich das Buch weiterempfehlen. Es ist definitiv einen Kauf wert.