Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2018

Klasse Buch

Böse Bilder

Der I_Killer tötet Lauren Bishop und stellt Fotos ihrer letzten Sekunden ins Internet. Fenton und sein Team ermitteln und versuchen den Killer zu schnappen. DCI Fenton schwört bei einer Pressekonferenz vor laufender Kamera, dass er den Killer überführen wird. Von da ab hat der Killer es auf Personen aus Fentons Umfeld abgesehen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn es gibt weitere Opfer.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Spannung ist vom Anfang bis zum Ende vorhanden gewesen. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen, die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Toll ist, dass die Kapitel sehr kurz gehalten sind. Das habe ich als sehr angenehm empfunden.
Die Geschichte an sich ist toll, sehr spannend und gut durchdacht.
Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen.
Alles in allem ein tolles, spannendes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Tolles Buch

Dünenwinter und Lichterglanz

Die Hauptperson ist Alida Jacobsen. Ihre TV-Sendung wird kurz vor Weihnachten eingestellt. Dann erfährt sie auch noch, dass ihre Oma gestorben ist. Als Alida und ihre Eltern das Haus ihrer Oma ausräumen, findet Alida Liebesbriefe, die ihre Oma und Hans sich geschrieben haben. Den letzten Brief hat ihre Oma kurz vor ihrem Tod geschrieben, diesen aber nicht mehr abgeschickt. Alida begibt sich in St. Peter-Ording auf die Suche nach Hans. Der Küstenort hält einige Überraschungen bereit.
Mir hat das Buch gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen. Die Handlung lässt einen mitfiebern. Das Ende habe ich etwas zu abrupt gefunden. Ich hätte gerne etwas mehr von Alida und Thomas erfahren oder einfach, wie die beiden ihre gemeinsame Zukunft gestalten.
Das Cover ist toll und es passt super zum Inhalt des Buches. Es lädt zum Träumen ein.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Eine Geschichte aus dem Jenseits

Malva

Malva ist die Tochter von Pablo Neruda. Aus dem Jenseits erzählt sie die Geschichte des Lebens ihres Vaters.
Der Schreibstil ist sehr schön und er hat mir gut gefallen. Alles wird schön ausgeschmückt.
Die ...

Die Geschichte an sich ist sehr traurig gewesen. Schlimm, dass sich der Vater von Malva von ihr abwendet, nur weil sie an einer Behinderung leidet. Das ist für mich leider nicht nachvollziehbar.
Während der Geschichte durchlebt man sehr viele verschiedene Gefühle. Von glücklich bis hin zu traurig ist alles dabei.
Die Idee, dass die Geschichte von der Tochter aus dem Jenseits erzählt wird, hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover ist sehr schön und es passt zum Inhalt des Buches.
Alles in allem eine traurige und gefühlvolle Geschichte. Ein Kauf lohnt sich.

Toller Krimi

Und es wurde finster

Kriminalhauptkomissar Brauner ermittelt in einem Fall von Mehrfachmord. Die einzige Zeugin ist Amelie. Sie hat Trisomie 21 und kann nicht sprechen, dafür aber gut zeichnen. Brauner und sein Team versuchen ihre Zeichnungen zu entschlüsseln. Bei weiteren Ermittlungen in diesem Fall, entdeckt das Team Ähnlichkeiten zu einem Verbrechen, das bis jetzt nicht aufgeklärt wurde.
Mir hat das Bucht gut gefallen. Der Schreibstil des Autors ist toll und die Handlung ist sehr spannend geschildert. Man kann sich nicht losreißen, wenn man angefangen hat zu lesen.
Das Ende ist sehr überraschend, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich finde es toll, wenn man am Anfang des Buches nicht gleich das Ende vorhersehen kann.
Das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und passt sehr gut.
Alles in allem ein spannendes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Sehr interessant

Gefahr von der anderen Seite

Klappentext:
"Holographische Muster am Rande des Universums. Ein Blick in die nächste Dimension. Ein Strahlungsausbruch im CERN. Nichts davon kann folgenlos bleiben.
Anschläge in Paris. Verschwundene ...

Klappentext:
Anschläge in Paris. Verschwundene Waffen. Die Polizei tappt im Dunkeln, denn die Lösung liegt tief in der Welt der Wissenschaft. So scheint es zumindest.
Ein alter Geheimbund, ein ambitionierter Journalist und ein instinktgetriebener Polizist - können Sie den Untergang der bekannten Welt verhindern?"

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben und der Schreibstil des Autors gefällt mir wirklich gut.
Die Handlung hat mir ebenfalls gut gefallen und sie ist gut durchdacht gewesen. Alles ist sehr schlüssig gewesen und es sind keine Ungereimtheiten offen geblieben.
Ab und zu hätte es noch mehr Spannung sein können.
Das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen und einem ist nicht langweilig geworden.
Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.