Profilbild von Buch_herzen

Buch_herzen

Lesejury-Mitglied

Buch_herzen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_herzen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

"Manche Dinge lassen sich nicht mit Worten ändern. Manche Dinge muss man gesehen haben. Man muss sie erlebt haben."

Game of Gold

Game of Gold ist eine tolle Geschichte, die bestimmt jedem Hexen-Fan gefällt.

Game of Gold ist eine tolle Geschichte, die bestimmt jedem Hexen-Fan gefällt.
In dem Buch geht es um Lou, sie ist eine Hexe. Und in ihrer Welt werden Hexen verbrannt, denn sie gelten als böse. Für deren Festnahme und Prozess sind Hexenjäger zuständig. Durch einen unglücklichen Zufall fällt Lou ihnen in die Hände. Nur mit Mühe gelingt es ihr, ihre Identität zu verbergen.Doch um zu überleben bleibt ihr keine Wahl, sie muss ihren größten Feind heiraten. Niemals hätte Lou das erwartet, genauso wenig wie Reid. So nimmt die Geschichte ihren Lauf und vielleicht können die beiden mehr als Feinde sein.

Im August habe ich mir Teil 1 gekauft und sofort verschlungen. Shelby hat einen sehr angenehmen Schreibstil, so dass wir Leser öfter etwas zum Lachen haben. Lou ist ein besonderer Charakter, durch die außergewöhnlichen Umstände ihrer Kindheit hat sie viel erlebt, doch dadurch hat sie weder ihre Lebensfreude noch ihren Humor verloren. Sie ist frech, mutig und Selbstbewusst. Ihr Sarkasmus peppt viele Szenen auf und gibt dem Buch und ihr als Protagonistin einen besonderen Tatsch. Auch Reid ist ein toller Charakter, ich mochte ihn echt gerne. Er ist das genau Gegenteil von Lou, bei ihm wird deutlich wo blind Gefolgschaft und anerzogener Hass hinführen, anfangs fand ich ihn etwas Fragwürdig, doch das änderte sich bald.

Das Buch hat meiner Meinung nach einen Mittelalterlichen Touch, was ich persönlich total mag und es hat perfekt in die Geschichte gepasst.
Den französischen- Flair hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber dadurch das es in Frankreich spielt ist er nötig und auch nicht störend.

Die Nebencharakter sind toll ausgebaut und sehr unterschiedlich, so verleihen sie dem Buch noch etwas besonderes.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs eine etwas andere Vorstellung von der Geschichte hatte. So hätte ich mir vorgestellt, dass die Liebesgeschichte schneller aber auch intensiver (im Sinne von Konflikt und echte Beziehung) voranschreitet, dies war leider nicht der Fall. Es gab Stellen die ausbaufähig gewesen wären und welche die nicht nötig gewesen wären, doch sie machen die Geschichte nicht schlecht oder langweilig. Das letzte Drittel wurde es noch einmal richtig spannend und einige Geheimnisse kamen ans Licht, die Spannung wurde sehr hochgehalten.

Schlussendlich kann ich sagen, dass die Geschichte trotz ihrer Schwäche gut umgesetzt und spannend ist.

Veröffentlicht am 07.10.2021

_„Ich nehme jeden Tag so, wie er kommt.“_

Trust Again

In trust again geht es um Dawn, sie hat mit der Liebe abgeschlossen, da sein Verrat zu große Schmerzen hinterlassen hat. Doch Spencer bringt ihr Herz und ihre Meinung zum wanken. Er versucht alles, um sie zu einem Date zu überreden. Und als Dawn erfährt, dass auch er eine schwere Last/ ein Geheimnis mit sich trägt, merkt sie, dass sie ihm nicht fern bleiben kann.

Nach dem „trust again“ jetzt fast 2 Jahre in meinem Regal stand, habe ich es endlich gelesen und in keiner Weise bereut.
Band 1 habe ich am Anfang des Jahres ein zweites mal gelesen und empfand ihn weder als schlecht noch übertrieben gut, was auch daran liegen könnte, dass ich bereits wusste was passiert. Dennoch hat er mir gut gefallen und hat ein wichtiges Thema behandelt, so auch Teil 2.

Mit dem Ausmaß der Thematik habe ich nicht gerechnet. Die Geschichte zeigt uns wieder einmal wie die Vergangenheit einen Menschen beeinflussen, prägen, verletzten und leiden lassen kann.
Sowohl Dawn als auch Spencer haben viel erlebt, sind jedoch trotzdem zwei sehr starke Charaktere, deren Geschichte man gerne verfolgt und über die man mehr erfahren möchte. Besonders Spencer versucht seine Probleme, Vorwürfe und seinem Schmerz vor anderen zu verstecken, indem er viel scherzt und vorgibt glücklich zu sein. Er setzt sich täglich eine Maske auf, um sich zu schützen und keinen anderen zu belasten. Meiner Empfindung nach hat Mona einen tollen Protagonisten erschaffen, der weder in das Schema bad- Boy oder good- Boy passt, dies gefällt mir sehr gut, denn so ist die Geschichte sehr authentisch.
Dawn hat mehr mit ihrer vergangenen Beziehung zu kämpfen, als man anfangs denkt und somit treten im Laufe der Geschichte einige Probleme auf, die sie bewältigen muss. Sie ist schlagfertig, zielstrebig und stark, außerdem muss sie lernen wieder zu vertrauen und damit auch Gefühle zuzulassen, was ihr durch Nate schwer fällt.
Nate konnte ich absolut nicht leiden und musst über ihn oft den Kopf schütteln. Wie kann man so rücksichtslos sein?

Die Freundschaften nahmen auch in diesem Buch einen großen Platz ein, was mir sehr gut gefallen hat. Sie haben gezeigt, dass mit guten Freunden alles leichter und lustiger ist. Außerdem haben sich einige von ihnen (Freundschaften) weiterentwickelt, was ich sehr gut und passend fand.

Mona hat einen sehr angenehmen Schreibstil, bei dem es nicht schwerfällt, die Geschichte zu verfolgen und die Seiten förmlich dahinfliegen. Das Buch ist mit soviel Humor und Liebe gefüllt und lässt einen die Geschichte einfach nur lieben. Sie zeigt uns das man irgendwann mit der Vergangenheit abschließen muss, denn sonst ist ein normales und glückliches Leben nicht möglich.

Besonders gut hat mir der Schreibaspekt gefallen, den man durch Dawn erfahren hat. Sie ist eine junge Autorin, durch die man mehr aus dieser „Branch“ erfährt. Ich empfand ihre Sorgen und Zweifel sehr realistisch dargestellt. Außerdem finde ich es großartig das wir Kaden und Alli aus Band 1 wieder getroffen haben und auch Sawyer und Isaac schon besser kennen lernen konnten, da diese in Band 3 die Hauptrolle übernehmen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich gerne noch etwas mehr über Spencers „Problem“ erfahren hätte und an der ein oder andren Stelle noch ein bisschen mehr Dawn und Spencer Input.

Schlussendlich kann ich sagen, dass mir die Geschichte gefallen hat und ich sie weiterempfehlen würde. Sie ist das perfekte Buch zum abschalten und unterhalten.

(Außerdem liebe, liebe, liebe ich die Marvel-Anspielungen in beiden Büchern!!!!)

Veröffentlicht am 31.12.2020

Zweimal gelesen und zweimal geliebt!

Göttlich-Trilogie

Die Göttlich-Triologie ist einfach großartig. Ich bin schon lange ein Fan von Griechischer Mythologie und diese wurde in dem Buch grandios umgesetzt. Die Vermischung zwischen dem heutigen Leben und dem der alten Griechen ist super dargestellt.
Die Charaktere sind alle einzigartige und super umgesetzt. Im Laufe der drei Bände werde immer mehr Geheimnisse aufgedeckt und die Spannung steigt von Band zu Band.
Trotz ernsten Problemen und Sorgen bleiben die Charaktere stark und hoffnungsvoll und verlieren ihren Humor nicht. Das Ende finde ich eigentlich gut gelungen, allerdings finde ich, dass an manchen Stellen, im dritten Teil, die Handlung noch mehr Potenzial gehabt hätte.
Die Reihe ist Geschenk für jeden Fantasy Liebhaber.❤️