Profilbild von BuchcastMaFia

BuchcastMaFia

aktives Lesejury-Mitglied

BuchcastMaFia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuchcastMaFia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Erwartet keine große Liebesgeschichte

Dein erster Blick für immer

Das Buch hat mich direkt angesprochen. Eine Schwärmerei für einen Fremden, den die Autorin im echten Leben sogar geheiratet hat? 😍
Leider erwartet man aber durch Cover und Klappentext einen Liebesroman, ...

Leider erwartet man aber durch Cover und Klappentext einen Liebesroman, was dieses Buch nicht ist. Ja, es gibt eine Liebesgeschichte, aber die ist fast das ganze Buch über eine einseitige Schwärmerei und das erste richtige Gespräch zwischen den beiden findet erst auf den letzten 40 Seiten statt.
Stattdessen folgen wir Maya bei ihrem Alltag und ihrer Arbeit bei einem Modemagazin. Dabei erhalten wir einen interessanten und (soweit ich das beurteilen kann) realistischen Einblick in die Modewelt. Auch abseits der Arbeit ist Mayas Leben durchaus spannend und erzählenswert. Nur eben frustrierend, wenn man die ganze Zeit auf eine Liebesgeschichte wartet.

Der Schreibstil ist sehr schön und leicht zu lesen. Man fliegt nur so über die Seiten und merkt gar nicht, wie viele es sind. Das einzige was mich gestört hat, waren die plötzlichen Perspektivenwechsel von Maya, über den Bahn-Mann, Mayas Freundin und eine unbekannte Frau im Zug.

Insgesamt erhält man einen schönen, leichten Roman, der einen Einblick in das Leben einer interessanten Persönlichkeit gewährt. Nur sollte man kein ganz großes Herzklopfen erwarten, sondern eher einen Roman für einen gemütlichen Sonntagnachmittag, dann wird man damit richtig gut unterhalten😊

Veröffentlicht am 14.03.2021

Aus Fehlern lernen

Dare to Trust

„Dare to trust“ aus dem @lyx_verlag ist ein sehr gelungenes Buch darüber, dass man trotz einer schwierigen Vergangenheit nach vorne Blicken und aus seinen Fehlern lernen kann! ❤️
Obwohl ich zu Beginn etwas ...

Obwohl ich zu Beginn etwas skeptisch war, ob das Buch die Kurve von Hass zu Liebe kriegt, wurde ich am Ende total überzeugt. Die beiden Hauptcharaktere sind Menschen mit Stärken und Schwächen, die mir ans Herz gewachsen sind. Ich mochte vor allem die Anziehung, die direkt von Anfang an da war und Schritt für Schritt zu mehr wurde. Auch wenn ich teilweise beinahe überrumpelt davon war wie sehr sie sich gegenseitig anhimmeln, denn es knistert ab Seite 1 😂
Die Handlung war für mich vorhersehbar, aber das hat hier nicht im Geringsten gestört. Stattdessen hab ich bestimmten Situationen entgegengefiebert und sie dann total gefühlt. Vor allem die Aufarbeitung der gemeinsamen Vergangenheit fand ich besonders gut gelungen. Man setzt sich viel mit den eigenen Fehlern auseinander und wie man die Vergangenheit hinter sich lassen kann, ohne sie zu vergessen. Das hat auf jeden Fall viel zum Nachdenken angeregt, aber auch Hoffnung gespendet.
Am Ende hatte ich ein tolles Gefühl und freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe 😄