Profilbild von Buchfee

Fabelhafte Fritzi: Rastalocken und Gedankenschnipsel

fabelhafte Fritzi - Rastalocken und Gedankenschnipsel

fabelhafte Fritzi - Rastalocken und Gedankenschnipsel
Zum Buch:

Rastalocken und Gedankenschnipsel ist der 3. Teil aus der Reihe "fabelhafte Fritzi". Geschrieben wurde die Reihe von Susanne Fülscher und ist im Carlsen Verlag erschienen. Das Buch hat 232 Seiten und kostet 11,99 €.

Fritzi kann Gedanken lesen. Das weiß aber nur ihre beste Freundin Emma. Zusammen erleben die beiden immer wieder turbulente Abenteuer.

Fritzi´s Eltern müssen ganz überraschend zu Fritzi´s Großeltern fahren, da ihr Opa einen Herzinfarkt hatte und jetzt im Krankenhaus liegt und ihre sehr verwirrte Oma nicht alleine bleiben kann.

Jetzt ist guter Rat teuer. Wo soll Fritzi wohnen, während die Eltern weg sind?

Kurzerhand zieht Fritzi bei Emma ein, bei der es nie langweilig wird, was zum Teil an Emma´s kleinen Nervensägenschwestern, aber auch an dem süßen Au-pair-Boy Jeff liegt.

Diesen Jeff finden Emma und Fritzi so cool und schwärmen richtig für ihn. Aber Jeff hat irgend ein Geheimnis, denn er sieht immer so traurig aus.

Fritzi und Emma beschließen ihm zu helfen!

Fazit:

Sehr lustiges, turbulentes Abenteuer, dass man auch unabhängig von den ersten beiden Teilen lesen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und lustig, sodass das Buch sehr flüssig zu lesen ist.

Ich habe sehr viel gelacht und hoffe, dass es noch viele weitere Abenteuer von Fritzi geben wird.

Dieses Buch hat seine 5 Sterne absolut verdient!

Veröffentlicht am 07.04.2017

Ein Buch, das "fucking good" ist!

Zum Buch:

Das Buch Pretty in Paris worde von Doris Fürk geschrieben. Es ist im Pink Verlag erschienen, hat 191 Seiten und kostet 9,99 €.

Bei einem Schüleraustausch landet Fabienne ...

Zum Buch:

Bei einem Schüleraustausch landet Fabienne in einem oberösterreichischem Dorf, dass sich auch noch Fucking nennt. Ach du heiliger Strohsack! Zum Glück sind aber alle Leute dort nett und Fabienne gefällt es am Ende doch "fucking good".
Aber auch Helene hat es nicht einfach in Paris. Ihre Gasteltern sind nie zuhause und nur die Sphinxkatze Bastet leistet ihr Gesellschaft. Wie gut, dass sie den süßen André kennen lernt, der Mädchenschwarm, der ihr nur zu gerne die Gegend zeigt. Aber ist er wirklich der Richtige für sie?
Was Helene nicht ahnt, auch Fabienne hat ein Auge auf André geworfen.

Fazit:

Eine turbulente Austauschgeschichte, die Abwechselnd aus Fabienne´s und Helene´s Perspektive erzählt wird.
Man kommt gut in die Geschichte rein und fiebert richtig mit den beiden Mädchen mit. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und ich hatte es in einem Rutsch durch.

5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Gute Grundidee, aber leider nicht weiter zu empfehlen!

Die Freunde des Schicksals

Inhalt: Nach dem brutalen Todes ihres einzigen Freundes, dem Pferd Ventus ist die dreizehnjährige Lena am Boden zerstört. Die Eltern sind bei einem Unfall gestorben, die Tante hat kaum Zeit für sie, die Schule nervt das Mädchen, Schulfreunde hat sie keine. Plötzlich erscheint das Alicorn Mystic Blue und nimmt Lena mit in die Alicornwelt, wo sie ihr Pferd Ventus auf sie wartet, dass als Alicorn wieder geboren wurde. Das Mädchen möchte gerne für immer in dieser wunderbaren Welt bleiben, doch dafür müssen die beiden als erstes eine Ausbildung machen und sich beweisen...

Meine Meinung: Das Buch ist als Kinderbuch ausgeschrieben, wobei ich sagen muss, dieses Buch könnte man nicht einmal als Jugendbuch verkaufen. In jedem Kapitel sterben Leute und/oder begehen Suizid. Ventus zum Beispiel wurde von zwei Jugendlichen mit einem Messer abgedolcht. So eine schreckliche Gewaltverherrlichung gehört einfach nicht in ein Kinderbuch.
Ein Spannungsbogen baut sich nicht auf. Es kommt es zu ständigen Wiederholungen und wichtige Abschnitte haben gefehlt. Ständig tauchen Namen auf, die dann nie wieder vorkommen.
Das Buch springt vo einer Szene zur nächsten, sodass die eigentliche Geschichte viel zu schnell erzählt ist und stattdessen unwichtige Dinge bis ins Detail beschrieben werden.
Der Schreibstil ist viel zu kindlich für die eigentliche Zielgruppe. Das Mädchen Lena ist eine undankbare, verzogene Göre, die mir von Anfang an unsympathisch war.

Fazit: Im Buch wechseln sich schrecklich brutale Stellen mit langweiligen Unwichtigkeiten ab. Es ist zielgruppen ungerecht. Dieses Buch kann ich wirklich niemandem empfehlen!!!! Wer mit seinem Kind eine schöne Einhorngeschichte lesen will sollte unbedingt zu anderen Büchern greifen!!! Der Preis 10,70 € ist für so ein schreckliches Buch, absolut unangemessen!

The Perfect - Ein Buch, dass wirklich *Perfect* ist! ♥♥♥

The Perfect

Zum Buch:
The Perfect wurde von Patricia Schröder geschrieben und ist im Coppenrath Verlag erschienen. Das Buch hat 416 Seiten und kostet 17,95 €.

Adam C. Oulay sucht DICH!
>>Teile deine Kreativität, ...

Zum Buch:

Adam C. Oulay sucht DICH!
>>Teile deine Kreativität, dein Trendgefühl und deinen Geschäftssinn mit mir – und vielleicht sogar noch mehr …
BEWIRB DICH JETZT!<<

Als die beiden Mädchen Jazz und Leena die geheimnisvolle Anzeige des Modemoguls Adam C. Oulay lesen, ist die modebegeisterte Leena sofort begeistert. Sie überredet ihre beste Freundin Jazz sich gemeinsam mit ihr zu bewerben.
Tatsächlich werden die Mädchen genommen. Völlig von der Außenwelt abgeschnitten, beginnt zwischen 18 Mädchen ein harter Konkurenzkampf. Der Betreiber des Castings ist skrupellos und schon bald merkt Jazz, dass man niemandem, außer seiner besten Freundin, trauen kann. Bald schon schweben die Mädchen in tödlicher Gefahr...

Cover: Das rosafarbene Cover mit dem Gesicht, dass man hinter dem Titel des Buches sieht, lädt schon zum Lesen ein. Ich wollte wissen, wer das Mädchen ist und was mit ihr geschieht. Dazu noch der spannende Klappentext und ich war schon vor dem Lesen hin und weg.

Das Buch zieht einen ab der ersten Seite in seinen Bann. Ein wunderberer flüssiger Schreibstil und eine tolle Geschichte passten hier PERFEKT zusammen. Es war ab der ersten Seite spannend, ich konnte mich in Jazz hineinversetzen und auch eine Liebesgeschichte kam nicht zu kurz.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen und war innerhalb weniger Tage mit dem Buch durch. Der Schreibstil von Patricia Schröder ist einfach genial. Er ist so flüssig, dass man die Bücher in einem Rutsch durchlesen kann.

Ein toller, fesselnder Jugendthriller, den ich wirklich jedem Fan von Jugendbüchern empfehlen kann.

Ich verteile 5 von 5 Sternen.

Nervenkitzel pur!

Blind Walk

Zum Buch:
Blind Walk wurde von Patricia Schröder geschrieben und ist im Coppenrath Velag erschienen. Das Buch hat 447 Seiten und kostet 17,95 €.

>> Sieben Jugendliche, ausgesetzt im Nirgendwo, ...

Zum Buch:

>> Sieben Jugendliche, ausgesetzt im Nirgendwo, in einem Spiel, aus dem es kein Entkommen gibt! <<

Als sich die 17 jährige Lida zusammen mit ihrem Freund Jesper im Internet zum sogennanten >Blind Walk< anmeldet, rechnet sie mit nicht mehr, als ein bisschen Nervenkitzel.
Mit verbundenen Augen werden sie, zusammen mit fünf anderen Jugendlichen in der Wildnis ausgesetzt. Ohne Handys und nur mit ein paar Gegenständen, wie Kompass und Seil ausgestattet begeben sie sich auf die Suche nach der Zivilisation.
Doch von Anfang an ist die Stimmung in der Gruppe hochexplosiv. Die Situation droht zu eskalieren als die Jugendlichen nach kurzer Zeit die Leiche von einem der Männer finden, die sie in den Wald gebracht haben.
Lida beschleicht das unheimliche Gefühl, dass sie beobachtet werden.
Schon bald wird dieser Verdacht zur bösen Gewissheit: Irgendjemand da draußen macht Jagd auf sie und dieser jemand scheint es besonders auf Lida abgesehen zu haben.

Cover: Das gelbe Cover mit den dünnen Verästelungen passt perfekt zum Buch, dass größtenteils in der Wildnis spielt. Die Farbkombination gelb und schwarz ist sehr gut gelungen. Das Buch ist mit einem Schutzumschlag versehen, und wer diesen abnimmt erlebt einen tolle Überraschung ...

Ein wirklich packender Jugend-Mysterie-Thriller, der einen ab der ersten Seite in seinen Bann zieht. Patricia Schröder bekommt es hin einen so zu fesseln, dass man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen kann und es innerhalb weniger Tage durchliest.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt.
Aus Lida´s Sicht, die mit ihrer Gruppe durch den Wald irrt und aus Sten´s Sicht, der nach einem Autounfall im Koma liegt. Man irrt mit seiner Seele in der Welt umher...

Anfangs wunderte ich mich und verstand nicht so ganz die Sprünge zwischen den zwei Erzählperspektiven. Doch nach etwa einem Drittel des Buches wird dies aufgelöst und ich wurde dadurch noch mehr von dieser Geschichte in den Bann gezogen.

Packende Szenen wechselten sich stets mit gefühlvollen Szenen ab. So kam auch die Liebe nicht zu kurz...

Die einzelnen Charaktere gefielen mir sehr gut und waren toll beschrieben.

Fazit: Ein packender Mysteriethriller bei dem es am Ende doch noch ein Happy End gab.

Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen und eine dicke Leseempfehlung!!!