Profilbild von Buchgarten

Buchgarten ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2018

emotionaler Abschluss

Verliere mich. Nicht.

Wie bereits vom ersten Teil, war ich auch vom 2. begeistert.

Wie bereits vom ersten Teil, war ich auch vom 2. begeistert.
Schnell gelang es mir durch den flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil, welcher die emotionale und konfliktreiche Stimmung widerspiegelt, in die Geschichte einzutauchen.
Sage kämpft weiter mit ihrer Vergangenheit und deren Auswirkungen auf ihr jetziges Leben. Sie holt sich Hilfe und langsam aber sicher gelingt es ihr – von Rückschlägen begleitet, ihr Leben zu meistern. Sie hat die Beziehung zu Luca beendet …. merkt aber, das dies nicht so leicht ist, sie immer noch Gefühle für Ihn hat.
Luca, verfällt nach der Trennung in alter Muster, merkt aber das dies nicht mehr möglich ist und beginnt um Sage zu kämpfen.
Insgesamt hat mir die langsame Entwicklung der beiden gefallen. Es wurde für mich deutlich, das Änderungen, Entwicklungen Zeit brauchen, von Rückschlägen geprägt sein können … man seinen Weg finden muss und für das, was einem wichtig ist, kämpfen muss.
Ich konnte mich sehr gut in Sage hineinversetzen, gerne hätte ich auch Lucas Sicht ausführlicher mitbekommen. Ich konnte mit den Beiden mitfühlen, mitleiden – allerdings hat mich der erste Band noch mehr berührt. Was bestimmt auch an der etwas anderen Thematik lag. Auch wenn ich als Außenstehender an mancher Stelle den Kopf schütteln konnte, aber sie handelten glaubwürdig und nachvollziehbar und verdeutlichten wie lang der Weg ist, seine Vergangenheit zu bewältigen.

Fazit:
Ein wundervoller zweiter Teil, eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne New Adult Romane lesen.

Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung eines ebooks als Rezensionsexemplar.