Profilbild von Buchjunkie_Sabana

Buchjunkie_Sabana

Lesejury-Mitglied

Buchjunkie_Sabana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchjunkie_Sabana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Ein fesselnder Einstieg in die Trilogie

Save Me

Zuerst möchte ich mich bei Netgalley und dem Lyx Verlag bedanken, der mir netterweise das Rezensionsexemplar als EBook zur Verfügung gestellt hat. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Ich ...

Ich fand das Cover sehr elegant und das Buch war in aller Munde. Also bin ich dieses Mal dem Hype gefolgt und habe es gelesen. Der Klappentext sich doch ziemlich nach Kitsch anhört. Aber auch hier kann das Rad eben nicht neu erfunden werden. Unvoreingenommen habe ich angefangen zu lesen und war schon nach den ersten Seiten gefesselt. Der Schreibstil der Autorin macht es einem leicht, das Buch durchzusuchten. Etwas, dass ich relativ selten mache, aber hier ging es irgendwie nicht anders. Mein Schlafdefizit kann ich irgendwann anders nachholen.

Ich das Buch in einem Rutsch gelesen, obwohl es 416 Seiten hat. Es war einfach zu gut, um es zu Unterbrechen.

Denn wenn ein Buch es schafft mich so zu fesseln, dass es mich sogar emotional mitnimmt, dass hat die Autorin es wirklich geschafft ein für mich perfektes Buch zu schreiben.

Was am Anfang als gewöhnliche Liebesgeschichte begann, entwickelte sich zu einem wunderbaren Roman, der einen in beide Welten eintauchen ließ. In die einfache Welt von Ruby, in der wir fast alle mehr oder weniger Leben und in die glamouröse Welt von James, der alles Geld der Welt hat. Jeder ist auf seine Art glücklich und zufrieden, bis er den anderen trifft.

Hier habe ich auch nie das Gefühl gehabt es gibt das übliche Teenager Gezicke, wie in anderen Büchern, die ähnliche Ideen haben. Natürlich wurde auch hier gezickt, aber die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil perfekt verpackt, so dass es kaum auffiel. Sexy – einfach nur wunderschön beschrieben. Mona Kasten hat auch hier wieder das perfekte Mittelmaß gefunden und die drei Worte im Klappentext Sexy, mitreißend und glamourös haben sich für mich absolut bestätigt.

Das Ende war für mich persönlich so überraschend, dass ich sogar eine Frage formulierte. Das ist jetzt nicht dein Ernst? Doch es war ihr erst und ich bin froh, dass es noch einen zweiten Teil geben wird und einen dritten, der mich hoffentlich genauso in den Bann ziehen wird.

Daher von mir eine klare Leseempfehlung und am liebsten würde ich noch ExtraSterne vergeben für die Spannung und den Schreibstil.