Profilbild von Buchmalerei

Buchmalerei

aktives Lesejury-Mitglied

Buchmalerei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchmalerei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Die erste Liebe bleibt immer die wahre Liebe!

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Das Buch "Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" geschrieben von Emily Bold umfasst 350 Seiten. Es ist ein Roman für die etwas älteren Leser.
Emily Bold schreibt gerne Romane für Jugendliche und Erwachsene, ...

Emily Bold schreibt gerne Romane für Jugendliche und Erwachsene, in ihren Büchern wird Liebe großgeschrieben.

Eden und Jackson lernen sich vor 10 Jahren in Laguna Beach kennen und lieben. Doch Jax muss für eine Weile nach Europa und lässt seine große Liebe zurück. Am Abend vor dem Abschied, sieht Jax jedoch das sich Eden ein bisschen zu gut mit seinen besten Kumpel Luke St. James "unterhält". Er möchte sie einfach nur noch vergessen.

10 Jahre später eröffnet Jax ein Restaurant in Laguna Beach, das ziemlich nerven zerreißend ist und mit der einen oder anderen Schwierigkeit würde er gerne den Handschuh hinwerfen.
Eden hingegen hat sich die Jahre eine Chefposition angearbeitet und ist die perfekte Köchin des Ortes geworden.
Doch wegen eines Missgeschick und viel Hass ihres Küchengehilfen verliert sie ihre Position und wird degradiert. Sie wird zum alltäglichen Zwiebel schälen verdonnert.
Der Boss steht nicht hinter ihr und das versetzt sie äußerst in Rage und kündigt.

Ihre einzige Möglichkeit einen neuen Job in der Stadt zu bekommen ist, das Old Harbour Inn, Jax Restaurant.
So treffen die beiden sich nach Jahren wieder und alles kocht hoch, doch beiden können nicht ohne einander. Ein wildes, stürmisches aber auch liebevolles Desaster beginnt.

Auf dem Cover ist der Strand von Laguna Beach zu sehen, mit einem fröhlichen Pärchen welches sicherlich Jax und Eden darstellen soll. Das Cover ist besonders schön, weil es hell und fröhlich wirkt, auch daher passend zur Sommerzeit. Einfach ein Hingucker!

Es ist schön mit anzusehen wie die Charaktere sich entwickeln und Verhalten. Eden ist ehrgeizig, herrisch und schnell reizbar aber auch ihren Gefühlen nicht immer ganz in klaren. Jax hingegen ist liebevoll und entspannt aber auch naiv. Ich liebe seine Eigenschaft das er vergeben kann. Luke ist mir anfangs sehr unsympathisch, im Laufe der Geschichte bleibt es weiterhin bestehen, auch wenn er vieles riskiert, um eine lang bestehende Freundschaft zu retten.

Ich liebe diese Geschichte, sie lässt sich schnell und einfach Lesen. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages fertig gelesen und freue mich jetzt schon auf den angekündigten zweiten Band. Ich empfehle das Buch einfach jeden, der Liebesgeschichten mag.