Cover-Bild Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

• Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 11.08.2020
Emily Bold

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Der neue Roman von Emily Bold über die unvergessliche erste Liebe und ein zauberhaftes Restaurant am Strand.

Es gäbe keinen besseren Ort für einen Neuanfang, als den wunderschönen Küstenort Laguna Beach. Doch Jackson Cooper hat seine Heimat an der Westküste nicht ohne Grund jahrelang gemieden. Und der Grund trägt den Namen seiner Ex-Freundin: Eden Green.

Dass Jackson überraschend wieder in Laguna Beach auftaucht, um ein Restaurant zu eröffnen, interessiert Eden überhaupt nicht. Sie ist längst über ihn hinweg und hat sich als Spitzenköchin an der gesamten Küste einen Namen gemacht. Dass sie die magische Nacht mit ihm nie vergessen hat, braucht ja niemand zu wissen. Vor allem Jackson nicht.

Als sie jedoch plötzlich ohne Job dasteht und Jackson eine Köchin für sein Restaurant sucht, läge eine Lösung auf der Hand. Es könnte alles ganz einfach sein, wenn Jackson sie nicht mit seiner schroffen Art und seinen heißen Blicken in den Wahnsinn treiben würde …

Veröffentlicht am 07.10.2020

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach von Emily Bold

Jackson Cooper und Eden Green haben sich das letzte Mal vor zehn Jahren in Laguna Beach getroffen. Auf ein Wiedersehen hätten wohl beide gerne verzichtet - und doch sehen sie sich an genau diesem Ort wieder. Eden ist inzwischen eine erfolgreiche Spitzenköchin, Jackson versucht einen Neuanfang mit der Eröffnung seines eigenen Restaurants. Doch was ist damals geschehen? Warum sind die beiden sich für so lange Zeit aus dem Weg gegangen?

Bei diesem Buch versetzt einen schon der Anblick des zauberhaften Covers direkt in Sommer-, Sonne-, Urlaubslaune.....und macht vor allem neugierig auf den Inhalt.

Von Beginn an hat mich Emily Bold mit ihrem wunderbar bildlichen Schreibstil direkt in die Kulisse von Laguna Beach eintauchen lassen. Hinzu kommen die Beschreibungen der Personen, welche mindestens ebenso gut vorstellbar beschrieben wurden - ob es nun um Eden und Jackson oder auch die anderen mal mehr mal weniger wichtigen Figuren geht - hier hatte man auf keiner Seite Probleme, das Kopfkino laufen zu lassen.

In der Geschichte selbst baut sich von Seite zu Seite ein wenig mehr Spannung auf (obwohl natürlich das Genre alles andere als ein Krimi ist), denn man möchte natürlich wissen, was vor zehn Jahren zwischen den beiden Protagonisten geschehen ist, warum sich beide seitdem nicht mehr getroffen haben - und auch kein Treffen wollten.

"Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" von Emily Bold ist eine herrlich lesenswerte "Gute-Laune-Geschichte", welche sich zwar hervorragend als Sommerlektüre eignet, allerdings dem Leser auch in jeder anderen Jahreszeit das Urlaubsgefühl an den jeweiligen Leseort bringt. Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Schaffen Eden und Jackson einen Neuanfang?

zur Geschichte:

zur Geschichte:
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein fesselnder, emotionsgeladener Roman in dem Eden Green und Jackson Cooper die Hauptrolle spielen.
Der Autorin ist es mit viel Feingefühl gelungen, die Landschaft auf der Insel einzufangen und somit den Leser zu verzaubern. Ich hatte sofort das Gefühl in Mitten der Küstenstadt am Strand zu sein.
Zwischen den beiden Protagonisten Eden und Jackson knistert es von Anfang an. Beide verbindet eine stürmische Jugendliebe und dieser trauern beide nach. Was geschah damals? Eden denkt, Jackson wollte sich nicht von ihr verabschieden... Jackson denk, sie hatte was mit seinem besten Freund... Wer hat recht? Jackson braucht für sein Restaurant einen Koch und Eden ist ohne Arbeit. Sie nimmt den Job an. Ob es zwischen beiden gut gehen wird? Turbulent geht es her... Wer will das das Restaurant nicht eröffnet? Können Eden und Jackson es schaffen?

Veröffentlicht am 18.09.2020

Voller Gefühle!

Jackson Cooper kehrt nach 10 Jahren wieder in seine Heimat Laguna Beach zurück, um sich dort den Traum eines Restaurants zu verwirklichen. Im Nu wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert – der Grund weshalb er Laguna Beach jahrelang gemieden hat.
Eden Green, eine Spitzenköchin interessiert sich anfangs nicht für die Rückkehr ihres Exfreundes, doch das Schicksal bringt die beiden zusammen. Können die beiden ihre Vergangenheit beruhen lassen und gemeinsam in die Zukunft blicken?
Das Cover ist wunderschön. Ich mag vor allem den Farbverlauf und auch die zwei Personen auf dem Cover passen perfekt zur Geschichte. Beim Anblick möchte man am liebsten eine Reise ans Meer buchen.
Eden ist eine ehrgeizige, zielgerichtete Person die mit Leidenschaft hinter dem Herd steht. Sie war mir direkt sympathisch, weil man durch die gefühlvolle Schreibweise, ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte. Sie ist eine Frau, die nichts so leicht aus der Bahn wirft. Mir kam es so vor als würde sie für die Menschen die sie liebt, durchs Feuer gehen. Als sie Jackson so traurig sah, hat sie ihre Mündigkeit und die unausgesprochenen Worte zwischen den beiden nach hinten geschoben, in dem Moment war sie für ihn da.
Jackson hat durch einen Zufall jahrelang Laguna Beach gemieden und auch seine Exfreundin, die unweigerlich eine Rolle an seiner Flucht gespielt hat. Doch als sie Hilfe gebraucht hat, hat er nicht lange überlegt und ist zu ihr. Er ist sehr hilfsbereit, leidenschaftlich und für ihn ist Ehrlichkeit von hoher Bedeutung. Er hat täglich für sein Restaurant gekämpft und das hat sich am Schluss ausgezahlt.
Ich habe jede Seite in mich aufgesogen und konnte nicht mehr aufhören. Ich fand es toll, dass Szenen aus der Vergangenheit mit eingearbeitet wurden. Auch die Wechsel zwischen Jacksons und Edens Blickwinkel fand ich sehr gelungen, denn so konnte man beide Seiten sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat nicht nur zwei Charaktere geschaffen, sondern auch zwei wunderbare Persönlichkeiten. Die Geschichte wurde perfekt abgestimmt, sodass man jede Situation nachvollziehen konnte.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Ein toller Wohlfühlroman

In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin in den wunderschönen Küstenort Laguna Beach. Hierher kehrt nach 10 Jahren auch einer unserer Protagonisten zurück. Jackson Cooper hat diesen Ort aus einem ganz bestimmten Grund gemieden. Denn er wurde von seiner Exfreundin Eden Green bitter enttäuscht. Nun hat er hier in Laguna Beach das alte Restaurant „Old Harbour Inn“ gekauft und will ihm wieder zu neuem Glanz verhelfen, denn die Lage ist einfach unbeschreiblich schön. Ellen, jedoch die sich mittlerweile an der Küste einen Namen als Spitzenköchin gemacht hat, interessiert sich nicht für das neue Restaurant und vor allen Dingen nicht für Jackson. Sie konnte nämlich ihre erste große Liebe, von der sie bitter enttäuscht wurde, nicht vergessen. Doch als sie ihren Job als Köchin verliert, heuert sich ausgerechnet in Jacksons Restaurant an. Kann das gut gehen…..
Einfach supertoll! Emily Bold ist ein Garant für die perfekte Unterhaltungslektüre. Ich bin sofort eingetaucht in die Geschichte und habe mich hier in Laguna Beach, an diesem traumhaften Strand, der von Palmen gesäumt ist, sofort pudelwohl gefühlt. Ich lerne die bezaubernde Eden kennen. Sie ist Küchenchefin in der Großküche des Coral Cave Resort, das wie so vieles an der Küsten den St. James gehört. Als sie jedoch durch einen Missgeschick ihren Job verliert und ihr der selbstherrliche Matt vor die Nase gesetzt wird, hätte ich sie gerne in den Arm genommen. Ich kann ihre Wut und die Enttäuschung verstehen. Als sie das erst Mal auf Jackson trifft, sprühen sofort die Funken. Jackson hat sich ja mit der Restaurierung des Lokals einiges vorgenommen, dafür meinen Respekt. Man hat ja sofort das Gefühl, das Eden und Jackson zusammengehören. Es ist ja ein gewaltiges Knistern zu spüren. Doch können die beiden die Schatten der Vergangenheit bewältigen? Doch dann passiert ein Unglück und die Wahrheit kommt endlich ans Licht.
Eine gefühlvolle prickelnde Geschichte, die mir absolute Traumlesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Hier würde auch ich gerne den Sonnenuntergang genießen. Ich freue mich schon riesig auf Band 2.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Rezension

Erster Satz:
»Hiermit erkläre ich den ersten Surfcup in der Geschichte von Laguna Beach für eröffnet«, schallten die Worte von Bürgermeister James Bagley über den Rathausplatz.
Okay und ...

Erster Satz:
Okay und wer kauft mir jetzt ein Flugticket nach Laguna Beach und bestellt mir einen Tisch im Old Harbour Inn?!
Denn da möchte ich jetzt auf der Stelle hin und am besten auch gar nicht mehr weg.
Ich möchte mit Jackson und Eden jetzt gerne am Strand liegen und auch surfen gehen und danach dann richtig lecker essen gehen. Hach, einfach ein Traum, ein sehr schöner noch dazu.
Ich liebe das Buch und ich hatte so unendlich viel Spaß beim Lesen und eintauchen in die Geschichte der beiden.
Direkt von der ersten Seite an war ich gefangen von der Geschichte und wollte einfach nicht mehr auftauchen. Man konnte alles abschalten und nur noch die Beziehung von Eden und Jackson waren wichtig.
Wenn man Liebesromane liebt dann muss man das Buch lesen! Allein schon wegen der Kulisse, man stellt es sich dort einfach nur traumhaft vor.
Ich liebe die Idee, die Emily Bold einfach traumhaft verfasst und verpackt hat.
Das Buch ist einfach eine klare Leseempfehlung von mir, es gehört auch ganz klar zu meinen Lieblingsbüchern 2020.
Gerade auch aus diesem Grund werde ich mir jetzt noch das Taschenbuch holen, denn ich brauche es einfach für mein Regal.
Das Buch gibt es gerade am Anfang noch zum billigen Einstiegspreis und wird danach etwas teurer, Taschenbuch sowie EBook.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Jackson und Eden erzählt, somit bekommt man beide Blickwinkel und versteht alles Geschehene sehr gut.
Toll finde ich auch, dass auf die gemeinsame Vergangenheit der Beiden eingegangen wird und es immer mal wieder zu einem Rückblick kommt.
Gerade bei diesem Buch kommt wieder klar heraus dass jede Geschichte zwei Seiten hat und man auch beide immer kennen sollte bevor man urteilt. Das spielt hier auch eine wichtige Rolle und wird auch toll umgesetzt.
Das Buch ist jetzt nicht unvorhersehbar, aber es ist trotzdem unterhaltsam und auch sehr locker und leicht geschrieben.
Ich wünsche euch jetzt ganz viel Spaß in Laguna Beach und grüßt Jackson und Eden von mir und bitte auch Alison und Ian. Denn um die Beiden geht es im nächsten Buch dass, wie ich erfahren habe, auch nicht lange auf sich warten lässt.
Ich hibbel dann jetzt schon und lese mir die Leseprobe durch die in Band 1 enthalten ist.
Und wer bis jetzt gelesen hat kann sich freuen, denn wer das signierte Buch kaufen möchte kann das auch über den Shop von Emily Bold machen ~ https://shop.emilybold.de hier gibt es auch ein paar tolle Goodies zum Buch.