Profilbild von Buchofant

Buchofant

Buchofant ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchofant über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2022

"Für einen Eishockeyspieler bist du erstaunlich wenig ausgestattet. So ohne Gehstock und Schutzweste."

Match on Ice

Wer einen süßen Cozy-Liebesroman sucht, ist mit "Match on Ice" von Allie Well absolut richtig! Die Autorin verzaubert den Leser mit einer gelungenen Mischung aus Sports-Romance - Eishockey meets Eiskunstlauf - und cozy Winter-Feeling mit einer guten Prise an (trockenem) Humor! Love it! Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an Allie, den Piper-Verlag, Netgalley.de & Piper Gefühlvoll für die Rezensionsexemplare!

Kurz zur Story:
Die Stipendiatin u. Eiskunstläuferin Romy kann sich nichts Schöneres vorstellen, als zusammen mit ihrem Sportpartner Dan, der gleichzeitig noch ihr Ex-Freund ist, ihre Runden u. Figuren auf dem Eis zu drehen. Das ändert sich allerdings schlagartig, als Romy durch die herrschenden Rivalitäten zu den Eishockeyspielern der Universität u. einen daraus resultierenden Streich böse verletzt wird u. von da an in Angst u. Panik versetzt wird, sobald sie aufs Eis muss, um dort ihre Sprünge zu absolvieren. Das missfällt nicht nur ihrem Sportpartner Dan, der für das ganze Chaos der eigentliche Auslöser ist, sondern auch Romys Trainerin Nadia. Die beschließt kurzerhand mit dem Trainer der Eishockeymannschaft, dass Romy zukünftig mit Jack Frost, dem Kapitän der Eishockey-Mannschaft, trainieren soll, um wieder in Form zu kommen. Was Romy davon hält, kann man sich denken, sind doch Eishockeyspieler u. vor allem Jack der Inbegriff von primitiven Sportlern… Oder etwa doch nicht?

Wow, absolut wow! Ich war wirklich unglaublich von der Geschichte rund um Romy u. Jack gefesselt. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Romy erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre Gefühle u. Emotionen erhält. Und die haben es in sich! Man fühlt mit ihr, leidet mit ihr u. nebenbei kommt man in den Genuss ihres wirklich grandiosen Humors, der teilweise nicht trockener sein könnte!
Und ja, Jack, Jack ist einfach zum Verlieben Er hat sich durch seine liebevolle, zuvorkommende u. hilfsbereite Art sofort in mein Herz geschlichen.
Ach ja, Dan? Wo und wann startet die nächste Rakete zum Mond oder zum Mars?

Mir hat der Verlauf der Geschichte total gut gefallen, auch die Entwicklung der Figuren zu einander! Dabei erhält man immer wieder Einblick in die Sportarten Eiskunstlauf u. Eishockey, weshalb ich beim Lesen auch viel auf YouTube gestöbert habe, um die Figuren/Sprünge etc. kennenzulernen - wirklich toll von der Autorin recherchiert u. absolut authentisch dargestellt! Die Schlagabtausche zwischen Romy aka dem "Glitzerkampfgeschwader" (Pos. 213) u. den Eishockeyspielern, im Besonderen Jack, erfüllen ihr Übriges u. bewirken den ein oder anderen Schmunzler oder herzhaften Lacher!
Im letzten Drittel überschlagen sich dann die Ereignisse u. bewirken, dass der vorher eh schon "spannende" Liebesroman nochmal eine extra Portion an Spannung u. Achterbahngefühlen erhält u. den Leser damit bis zuletzt auf ein Happy End hoffen u. bangen lässt!

Ein absolut gelungener Cozy-Sportsromance-Roman, der einlädt, ihn eingekuschelt bei einer Tasse Heißer Schokolade zu genießen. Oder alternativ in den Zuschauerrängen eines Eisstadions Ich hätte jetzt richtig Lust auf ein Eishockeyspiel!
Klare Leseempfehlung!

Zitat: Allie Well: Match on Ice, Pos. 719

Veröffentlicht am 09.11.2022

„Ich muss uns ein Vielleicht bewahren. Mehr kann ich nicht tun.“

Noble Hearts

Nach „Noble Match“ wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, weshalb ich mich tierisch auf “Noble Hearts“ gefreut habe. Und auch Teil 2 der Noble-Reihe hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen! Nicole Knoblauch überzeugt wieder mit sympathischen Charakteren, einer aufregend prickelnd-romantischen Liebesgeschichte im Royal-Kleid u. einem tollen Schottland-Setting!

Herzlichen Dank an Nicole für das Rezensionsexemplar!

Kurz zur Story:
Diana Devlin ist die Schwester des Duke of Barndon u. hat sich geschworen, der britischen Peerage den Rücken zu kehren u. stattdessen ein unabhängiges, selbstständiges Leben fernab vom britischen Adel zu führen. Das geht so lange gut, bis Diana bei einem Caving-Ausflug auf den charismatischen u. sympathischen Trevor Banks trifft, den Sohn u. Erben eines reichen, schottischen Dukes. Zwischen Trevor u. Diana funkt es ab der ersten Sekunde u. schnell kommen sich die beiden näher u. fühlen sich sehr zueinander hingezogen. Trevor ist völlig vernarrt in Diana, doch die will alles andere als die neue Duchess werden, die Trevor in ihr sieht…

Der Einstieg in die Geschichte, die abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Diana u. Trevor erzählt wird, fiel mir, wie bei allen Büchern von Nicole, sehr leicht. Nicht zuletzt liegt das auch an dem lockeren, lebendigen u. humorvollen Schreibstil, der einen zu Tränen rührt, vor Emotionen u. grandiosem Witz!
Diana mochte ich sehr gerne u. auch wenn ich ihre Zweifel u. Bedenken vollkommen nachvollziehen konnte, tat es mir für Trevor oftmals sehr leid.
In Trevor habe ich mich ja, ehrlich gesagt, etwas (sehr) verknallt Er überzeugt durch seine charismatische, charmante Art, durch die er immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Zwischendrin spitzt dann immer wieder der Charakterzug eines starken Alpha-Männchens durch, was ihn für mich dann nochmal attraktiver machte, weil es ihn im Gesamtpaket perfekt macht.

Der Verlauf der Geschichte u. die Entwicklung der Charaktere u. deren Beziehung zueinander haben mir sehr gut gefallen, sie ist authentisch, süß, emotional u. mitreißend. Man fiebert richtig mit beiden mit u. nebenbei erfährt man auch noch tolle Hintergrundinfos zum Caving (Höhlenwandern), zu dem die Autorin wirklich hervorragend recherchiert hat, sodass man das Gefühl hat, selbst bei den Klettertouren dabei zu sein!

Insgesamt wirklich eine tolle, gelungene Fortsetzung der Reihe, die emotional, mitreißend u. romantisch-prickelnd ist u. den Leser dadurch mitfühlen u. mitfiebern lässt! Klare Leseempfehlung!

Zitat: Nicole Knoblauch: Noble Hearts, Pos. 1263

Veröffentlicht am 09.11.2022

„Das Wichtigste zuerst. ‚Bist du ein Psychopath, der mich im Schlaf ermordet?‘“

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Wer einen schrullig-witzigen, urkomischen Liebesroman sucht, ist mit „Zimmer gesucht, Liebe gefunden“ von Caroline Brinkmann genau richtig. Die Autorin überzeugt in ihrem Roman mit sympathischen Charakteren, einer vor Sarkasmus u. Humor strotzenden Handlung u. einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte. Klare Leseempfehlung u. definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Herzlichen Dank an den dtv-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kurz zur Story:
Die Biologie-Studentin Emma ist in einer glücklichen Beziehung mit Leon, dem Schwarm der Uni. Eigentlich, denn von jetzt auf gleich macht Leon indirekt über Social Media mit Emma Schluss, woraufhin diese aus allen Wolken fällt. Nicht zuletzt, weil sie zum einen in Leon ihren Traumprinzen sieht, zum anderen weil beide eigentlich in eine gemeinsame Wohnung ziehen wollten.
Statt also wie geplant das eigene Liebesnest auszubauen, landet Emma in der WG des seltsamen IT-Nerds Dirk u. der ist so gar nicht begeistert von seiner neuen, von Liebeskummer geplagten Mitbewohnerin. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto klarer wird ihnen, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben, als sie zunächst dachten. Wäre da nicht Leon, der plötzlich auch wieder Interesse an Emma zeigt.

Der Einstieg in „Zimmer gesucht, Liebe gefunden“ fiel mir durch den lockeren-flockigen Schreibstil unglaublich leicht u. hat bewirkt, dass ich direkt von der ersten Seite direkt an gefesselt war u. einfach nicht mehr aufhören konnte, zu lesen!
Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Emma erzählt, wodurch man einen Einblick in ihre Gefühle u. wirklich witzigen Gedanken u. inneren Monologe erhält. Dieses Element, gepaart mit den absolut schrullig-witzigen u. absolut erheiternden Dialoge mit Emmas Freundin Pepper u. ihrem neuen Mitbewohner Dirk, war die perfekte Kombination für eine kurzweilige Liebeskomödie, die zum Entspannen u. Amüsieren einlädt!

Das Trio, bestehend aus Emma, Pepper u. Dirk ist dabei dermaßen sympathisch u. authentisch, dass man als Leser eigentlich nur gespannt auf die nächste nerdige Angewohnheit von Dirk oder eine pepper-typische Aktion wartet. Jede einzelne Figur wächst einem dabei sehr ans Herzen - selbst Pamela - u. man fiebert gespannt auf das Happy End hin. Aufgelockert wird das außerdem durch die vielen Fun Facts, die sich Emma nebenbei im Internet anliest u. damit nicht nur ihre Freunde beeindruckt.

Insgesamt wirklich eine sehr empfehlenswerte, äußerst amüsante Liebeskomödie, die man einfach entspannt genießen sollte! Klare Leseempfehlung - und eines meiner Jahreshighlights 2022!

Zitat: Caroline Brinkmann: Zimmer gesucht, Liebe gefunden, S. 45

Veröffentlicht am 30.10.2022

„Nenn es egoistisch, aber das, was ich mir wirklich wünsche, ist eine Zukunft mit dir.“

An Ocean Full of Lies (Shattered Magic 2)

Auch Teil 2 der Dilogie „An Ocean Full of Lies“ von Hanna Frost hat mich unglaublich in seinen Bann gezogen u. ist ein absolut gelungener u. grandioser Abschluss der Reihe! Die Autorin überzeugt auch im 2.. Band mit einem mitreißenden Plot, sympathischen Charakteren u. einer bittersüßen Liebesgeschichte. Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an Netgalley.de u. Carlsen Impress für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Niemals hätte sich Bell vorstellen können, einmal ihre geliebte Heimatinsel hinter sich zu lassen. Doch um ihre Familie zu beschützen, ist sie dem geheimnisvollen und arroganten Neo auf sein Schiff gefolgt. Und auch wenn der Halbgott von Tag zu Tag einen immer größeren Sog auf sie ausübt, bleibt ihr Ziel unvergessen: die Rückkehr der Götter zu verhindern. Das jedoch wird mit jeder zurückgelegten Seemeile immer schwieriger, denn in den Tiefen des Ozeans lauert ein mächtiger Feind, der alles daransetzt, ihre Niederlage heraufzubeschwören. Bell, die schon bald nicht mehr weiß, wem sie in dem göttlichen Spiel um die Herrschaft der Welt vertrauen kann, muss sich entscheiden, für was es sich zu kämpfen lohnt – für ihre Bestimmung oder ihr Herz …

Nach dem etwas gemeinen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes war ich froh, gleich Band 2 zur Hand zu haben u. direkt damit loslegen zu können Auch dieser Teil wird wieder aus der Ich-Perspektive aus Sicht von Bell erzählt, wodurch man wieder unglaublich gut mitfühlen u. nachvollziehen kann, was sie erlebt u. fühlt.
Der Schreibstil bleibt wie gewohnt locker u. lebendig, sodass man als Leser meint, direkt im Geschehen dabei zu sein.
Bell u. Neo sind sich nun endlich näher gekommen, aber auch der Feind kommt immer näher. U. so muss sich Bell wohl oder übel irgendwann die Frage stellen, wer denn der WAHRE Feind ist. Denn der ist näher als gedacht u. so wissen weder der Leser noch Bell irgendwann, wem sie eigentlich trauen können. Eines ist sich Bell aber sicher: Sie möchte eine Zukunft mit Neo, auch wenn dies aussichtslos erscheint.
Ob es für die beiden ein Happy End geben wird, müsst ihr natürlich selbst herausfinden

Da der 2. Teil der Abschluss der Reihe ist u. nahtlos an Band 1 anknüpft, ist es aber zwingend notwendig, vorher Band 1 zu lesen.

Insgesamt wirklich ein toller u. gelungener Abschluss der Dilogie, der einige Überraschungen u. Wendungen bereithält, die den Plot mitreißend u. höchst emotional gestalten!

Klare Leseempfehlung!

Zitat: Hanna Frost: An Ocean Full of Lies, Pos. 1900

Veröffentlicht am 28.10.2022

"Es wird dir von Tag zu Tag schlechter gehen und dann … wirst du sterben."

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Obwohl ich die "Vortex"-Trilogie von Anna Benning schon länger in meinem Bücherregal stehen habe, war "Dark Sigils - Was die Magie verlangt" tatsächlich das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Und was soll ich sagen? "Dark Sigils" hat mich komplett in seinen Bann gezogen u. mich völlig umgehauen! Die Autorin überzeugt in diesem grandiosen Reihenauftakt mit einem absolut spektakulären World-Building, das man ihr abkauft, einem spannenden Plot u. einem fantastischen Urban-Fantasy-Setting - Magie trifft Zukunft! Absolute u. klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an Lovelybooks.de u. den KJB-Fischer-Verlag für das Rezensionsexemplar (Buch) u. dafür, dass ich Teil der Leserunde sein durfte! Außerdem auch ein großes Dankeschön an Netgalley.de u. den Argon Verlag für das Hörbuch als Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.

Ich habe das Buch gelesen u. parallel als Hörbuch vom Argon Verlag gehört, welches von Martha Kindermann gelesen wird u. meiner Meinung nach die perfekte Besetzung für die Sprecherin der Protagonistin Rayne ist, aus deren Ich-Perspektive die Geschichte auch erzählt wird.

Der Einstieg in "Dark Sigils" von Anna Benning fiel mir vor allem durch den lockeren, lebendigen u. flüssigen Schreibstil der Autorin leicht, auch wenn ich am Anfang meine kleinen Probleme hatte, Begrifflichkeiten u. Zusammenhänge zu verstehen. Aber wie es mit Urban Fantasy i. d. R. der Fall ist, werden Fragen im Laufe des Plots erklärt u. man findet sich nach u. nach im neuen World-Building gut zurecht. U. was soll ich sagen: wow, oh wow! Die Autorin hat eine absolut spektakuläre neue Welt gebaut, die man ihr abkauft!

Die Protagonistin Rayne ist mutig, unerschrocken u. kämpft für diejenigen, die sie liebt. Manchmal war mir ihre Art zwar etwas zu impulsiv (v. a. gegenüber Adam), aber insgesamt mochte ich Rayne sehr gerne! Ihre Freundschaft zu Lily ist wirklich toll u. mir gefielen die beiden im Gespann, weil sie sich auch blind verstehen.

Ich wusste so gar nicht, was mich mit der Geschichte erwartet, wurde dann aber schnell in ihren Bann gezogen u. war ziemlich schnell Fan der Idee von "Magie trifft Zukunft" u. dem Gedanken, dass Magie zwar existiert, aber auch aufgebraucht werden kann u. manche Menschen alles dafür tun würden, um ihre "nächste Portion" Magie zu erhalten.
Die Idee der "Mirrors" fand ich außerdem ebenso unglaublich faszinierend, zumal ich ständig Film-Bilder à la "District 9" oder "Independence Day" dazu im Kopf hatte

Insgesamt wirklich ein grandioser Reihenauftakt, der einen gespannt auf den nächsten Teil warten lässt! Eine klare Lese- u. auch Hörbuch-Empfehlung für alle Urban-Fantasy-Fans u. Leser der "Ophelia-Scale"-Reihe - ihr werdet es lieben!

Ich gebe dem Buch/Hörbuch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Anna Benning: Dark Sigils - Was die Magie verlangt, S. 136