Buchverschlinger2014

Buchverschlinger2014 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2024

Wechselbad der Gefühle

Perfect Addiction

Sienna wurde gerade von ihrem Freunden Jax ausgerechnet mit ihrer eigenen Schwester betrogen und nun schwört sie ihm Rache. Die perfekte Gelegenheit bietet sich ihr, als sie den größten Rivalen von Jax bei illegalen Kämpfen kennenlernt. Kayden bietet ihr ein freies Zimmer an, wenn sie im Gegenzug seine Trainerin wird.

Sienna lässt sich auf diesen Deal ein, ohne zu ahnen das sie dies in ein Wechselbad der Gefühle stürzen wird. Auch wenn sie sich dagegen wehrt, entwickeln sich zwischen ihr und Kayden immer stärkere Gefühle. Doch kann und will sie dafür wirklich ihre Rache aufgeben und kann sie nach diesem großen Vertrauensbruch so schnell wieder einem Menschen vertrauen?

Claudia Tan nimmt den Leser in "Perfect Addiction" auf Siennas emotionale Achterbahn mit, wobei sie sich im Laufe der Geschichte immer weiterentwickelt. Der Schreibstil beschreibt nicht nur bildhaft und einfühlsam das Gefühlschaos von Sienna, sondern auch die ganze Thematik um den Sport wird anschaulich und gut dargestellt. Es ist nicht nur eine reine Liebesgeschichte aus Rache sondern die Geschichte entwickelt auch gewisse Tiefe durch die Thematik mit dem Sport.

Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und freue mich schon auf den 2 Teil (Perfect Redemption), welche am 24.10.2024 erscheinen wird und wo Jax Geschichte weitererzählt wird.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Das dunkle Geheimnis des Toten

AngstInselUsedom (Usedom-Krimi)

Die junge Kommissarin Jette Curth ist gerade auf ihre Heimatinsel Usedom zurückgezogen und da bekommt sie es gleich mit ihrer ersten Mordermittlung zu tun. Ein Fischer wird tot in seinem Fischernetz mit abgetrennten Händen gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass er ermordet wurden ist.

Jette und ihr neuer Kollege Theo Döring haben auch recht schnell mehrere Verdächtige – sei es der Geschäftspartner des Toten (der einen heimlichen Schmuggel betrieb), ein Obdachloser, der kurz zu vorher in der Nähe des Hauses des Toten beobachtet wurde oder die Tochter, die ein wohl ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Vater hatte.

Außerdem müssen sich die beiden Polizisten zunächst einmal zusammenraufen, da sie ein paar unterschiedliche Herangehensweisen haben. Schließlich kommen sie hinter ein dunkles Geheimnis des Toten, was sie so nicht erwartet hätte. Liegt da das Motiv des Mordes und auch für den zweiten Mord, der in Laufe der Ermittlungen geschieht?

Nele Bruun legt mit „AngstInselUsedom“ einen spannenden, überraschenden und nicht so blutigen Regionalkrimi auf Usedom vor. Der Schreibstil und die Charaktere haben mir gut gefallen, einzig die Auflösung des Falles kam für mich ein wenig zu schnell (das hätte man meiner Meinung nach noch ein wenig besser ausarbeiten können). Trotzdem würde ich mich freuen weitere Fälle mit Jette und Theo lesen zu können. Insgesamt ist ein nettes (Krimi-)Buch für zwischendurch oder als lockere Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Eine Reise durch Irland

Ein Rucksack voller Liebe (Herz über Kopf durch Irland)

Ich habe schon eine Reihe von Büchern von Hanna Holmgren gelesen, aber ihr neuster Roman „Ein Rucksack voller Liebe“ konnte mich dieses Mal nicht so richtig überzeugen.

Die junge Mara reist ganz spontan ...

Die junge Mara reist ganz spontan nach Irland, nachdem sie eine schlimme Trennung hinter sich hat und auch Stress im Job braucht sie dringend einen Tapetenwechsel. Zufällig findet sie in einem alten Koffer ein kleines Notizbuch, welches sich später als das Tagebuch ihrer Mutter herausgestellt.

Beim Ablaufen eines bekannten irischen Wanderweges lernt Mara so einige Bewohner kennen, die in irgendeiner Beziehung zu ihr stehen, ohne dass Mara etwas davon ahnt. Schließlich lernt Mara eine Seite ihrer Mutter kennen, von der sie bisher nichts gewusst hat. Schließlich verändert sich durch diese Reise Maras Leben mehr als sie je geahnt hätte und nicht nur ihres.

Auch wenn mich der Ausflug nach Irland dieses Mal nicht überzeugen konnte, freue ich mich auf weitere Ausflüge nach Schottland oder Italien mit der Autorin.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Das Rätsel um Josie wird gelöst

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

In dem 4. und letzten Band der Breaking-Waves-Serie dreht sich um alles um die letzte der 4 (lebenden) Freundinnen - Lee. Sie kommt zurück nach Harbour Bridge, um ihr Leben neu zu ordnen. Eigentlich erhofft sie sich dort Ruhe und Einsamkeit, aber stattdessen trifft sie nicht nur auf ihre alten Freundinnen, sondern auch auf ihre ehemalige große Liebe Parker.

Somit dreht sich hier die Geschichte in der Vergangenheit nicht nur um Josie, die eine würdige Auflösung der Geschichte bekommt, sondern auch um Parker und Lee. Es passt sehr gut in die gesamte Geschichte, dass Lee und Parker auch eine gemeinsame Vergangenheit haben.

Die Reihe von Kristina Moninger hat in jedem Band eine eigene Freundin als Hauptperson, aber trotzdem geht es hier nicht nur um 4 Liebesgeschichten, sondern auch um Freundschaften, die Höhen und Tiefen durchleben und die nach langer Zeit wieder neu aufgebaut werden müssen. "Four Secrets to share" reiht sich nicht nur optisch sehr schön in seine Vorgängerbände ein, sondern auch vom Inhalt.

Für mich ein gelungener Abschluss einer schönen und lesenswerten Reihe. Allerdings empfehle ich dringend, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Rache für die Qualen in der Kindheit

Der Familiensammler (Thriller)

Gunnar Schwarz thematisiert in seinem neusten Thriller „Der Familiensammler“ den „scheinbaren“ schlechten Einfluss von Eltern, die nicht so der Norm oder der allgemeinen Wertevorstellung entsprechen, auf ihre Kinder und der Serienmörder versucht die Kinder noch zu retten.

Die beiden Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kupfer werden zunächst zu dem Mord an einer jungen Frau gerufen, die mit aufgeschlitzter Kehle am Esstisch präsentiert wird. Vom Ehemann und den Kindern fehlt jede Spur. Merkwürdig scheint zunächst nur die Botschaft „Sie wollte nicht gerettet werden“ vom Mörder. Kurze Zeit stellt sich zunächst raus, dass die Eltern nicht dem typischen Bild entsprechen. Doch dann wird recht schnell die Leiche des Ehemannes gefunden.

Als weitere ähnliche Morde geschehen, die scheinbar keine Gemeinsamkeiten miteinander haben, stehen die beiden Ermittler zunächst ziemlich auf dem Schlauch. Doch dann finden Sie doch einen Hinweis, der sie zum Täter führt und der Schlüssel für alle diese Morde scheint in der Kindheit des Täters zu sein.

Gunnar Schwarz legt wieder einen sehr spannenden und fesselnden Thriller vor, der nicht sehr blutig und brutal rüberkommt. Trotzdem bleibt die Spannung die ganze Zeit hoch und reißt seine Leser in seinen Bann. Somit kann ich eine klare Leseempfehlung abgeben.