Profilbild von Buchzwerg275

Buchzwerg275

Lesejury-Mitglied

Buchzwerg275 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchzwerg275 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Eine etwas andere Schüler-Lehrer Romanze

Thief of Hearts - Verführt von dir

Wer den 5 Band der „Hearts-Reihe“ von L.H Cosway lesen möchte, sollte vorab erst einmal zu „Hearts of Blue-Gefangen von dir“ greifen. Dort erfährt man einiges über Stu´s Familie sowie seine Vergangenheit und kann seine Handlungen besser nachvollziehen.
Ich habe meine Nase in alle Teile der Reihe gesteckt, weil mir der angenehme flüssige Schreibstil der Autorin sehr gefällt.
Der Klapptext des Buches lässt die Vermutung aufkommen, das es sich um die typische Lehrer-Schüler Beziehungskiste handelt. Streng verboten und ein absolutes No Go. Allerdings rückt das schnell in den Hintergrund je weiter die Geschichte voran schreitet. Denn das Stu ausgerechnet in Andreas Kurs landet, hat einen ziemlich heiklen Hintergrund.
Ich finde es fast ein wenig Schade das man das Buch nur aus der Sicht der Lehrerin zu lesen bekommt denn mich hätten auch die Gedanken des Ex-Gefangenen interessiert. Allerdings bleibt das Lesevergnügen trotzdem erhalten. Ich kann die Zweifel von Andrea hin und wieder verstehen aber manchmal wirkt sie auf mich auch etwas anstrengend. Ihr Vorgeschichte trägt eine Menge dazu bei denn die Protagonistin hatte in ihrer Vergangenheit schon einen schweren Schicksalsschlag einstecken müssen. Stu ist so eine Sache für sich. Seine Handlungen passieren nicht aus Eigennutz dennoch will man ihn manchmal schütteln, um ihn zur Vernunft zu bringen. In gewisser Weise ist er ein Genie aber weil er sein Augenmerk fast nur auf seine Schwäche richtet plagen ihn starke Selbstzweifel. Das macht ihn irgendwie sympathisch. Obwohl Andrea versucht sich so oft es geht von Stu fernzuhalten, glaubt sie an ihn und möchte ihn fordern.
Im Roman gibt es einige Wendungen die dafür sorgen das keine Langeweile aufkommen. Es ist eine gute Mischung aus knisternden Augenblicken, spannenden Momenten und einer Prise Drama.

Fazit:
Der Roman bekommt von mir eine Leseempfehlung weil er mich schnell gefesselt hat, ich die Handlung sehr erfrischend fand und beim Lesen keine Langeweile aufkam.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Ein Buch zum fühlen

Feel Again

Mona Kastens schafft es mit ihren erfrischenden Schreibstil immer wieder, mich von der ersten Minute an , an ihre Bücher zu fesseln und mir schlaflose Nächte zu bereiten. Man liest und liest und innerlich hofft man, dass das Buch nicht endet, weil einfach alles passt.
Die Protaginisten mit ihren kleinen oder großen Macken, mag der Leser einfach und die gesunde Mischung aus Liebe, Humor, Drama und prickelnden Momenten, runden den Roman ab.
Es ist der dritte Band der Again Reihe und schon die ersten beiden habe ich gierig verschlungen.
Alle drei Romane beinhalten Geschichten von College Studenten und diese hier dreht sich um die toughe Sawyer und den nerdigen Isaac.
Ein wenig schade finde ich, dass man nicht auch an Isaacs Gedanken teilhaben konnte. Denn der hat es nicht immer leicht, als Sawyer ihn dazu bringt sein nerdiges Image abzulegen und daraus ihr Abschlussprojekt für ihren Kurs machen möchte.
Was der Studentin schnell bewusst wird ist die Tatsache, dass ihr Projekt es durchaus schaffen könnte ihre mühsam erichtetend Mauern zu durchbrechen. Das kann Sawyer aber auf keinen Fall riskieren. Sie braucht keine Menschen die für sie da sind, denn ihrer Meinung nach hat sie dieses Privileg nicht verdient. Alles was sie möchte ist Isaac mehr Selbstbewusstsein verpassen, damit er ein Mädchen kennenlernt das seiner würdig ist.
Immer wieder fährt sie ihren Schutzwall hoch, auch wenn klar ist, dass es zwischen den beiden Hauptcharakteren ziemlich knistert.Die beiden muss man einfach mögen. Wenn Sawyer auch an manchen Stellen etwas schwierig wirkt, versteht der Leser schnell warum sie so ist wie sie ist. Isaac schliesst man fast genau so schnell in Herz. Er wickelt einen mit seiner nerdigen, zurückhaltenden Art sofort um den Finger.
Die Geschichte reisst den Leser einfach mit. Es bereitet Freude die Veränderung an Isaac mit zu erleben der trotz seines gute Aussehens nie ein richtiger Bad Boy werden wird. Aber vielleicht braucht die gebrochene Sawyer ja auch einen Mann, der genau so ist wie er, um endlich über ihren Schatten springen zu können? Es dauert eine ganze Weile bis sie das versteht und bis dahin muss der Leser sich auf einiges gefasst machen. Feel Again sorgt dafür, dass man mitfiebert, manchmal auch mitleidet, lacht und die knisternden Momente geniesst. Ein Buch in dem klar gemacht wird, das Leben ist nicht immer einfach, aber egal wie schwer die Vergangenheit auch sein mochte, jeder verdient Vetrauen , Freunde und Liebe.

Fazit:
Eine emotionale Achterbahnfahrt, die sowohl Drama, Humor und prickelnde Augenblicke mit sich bringt. Ein Buch, dass man gerne noch einmal lesen möchte.

Veröffentlicht am 26.06.2017

leichter Lesestoff für das Herz

Love Emergency - Zufällig verliebt

Love Emergency – Zufällig verliebt ist der 2 Teil der Love Emergency Reihe von Samanthe Beck.

Mir hat der erste Teil schon recht gut gefallen, weshalb ich mich darauf gefreut habe nun auch Hunters Geschichte lesen zu können.

Der sympathische Sanitäter und sein Freund Beau helfen Madison dabei in der Silvesternacht ihre Tochter Joy auf die Welt zu bringen die sich einen denkbar ungünstigen Ort dafür ausgesucht hat das Licht der Welt zu erblicken.

Schnell merkt Hunter das Madison nicht nur bei der Geburt ihres Babys Hilfe gebrauchen hat und steht ihr von nun an als Retter in der Not zur Seite.

Von der ersten Begegnung an spürt der Leser eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden. Doch bevor es ein wahres Happy End gibt müssen Hunter und Madison noch einige Stolpersteine überwinden.

Die Autorin hat mit ihren erwärmenden Schreibstil eine leichte Leselektüre fürs Herz erschaffen.

Es fällt nicht schwer die beiden Protagonisten auf Anhieb zu mögen und mit ihnen mitzufiebern.

Eine sehr schöne Geschichte die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 07.04.2017

witzige Lovestory

Get lucky – Eine heiße Nacht in Las Vegas

Lila Monroe hat einen lockeren Schreibstil. Es gab eine witzige Stellen die den Leser ein Lächeln aufs Gesicht zaubern allerdings auch einige Schräge die zum Stirnrunzeln animieren.
Beide Protagonisten ...

Beide Protagonisten können unterschiedlicher nicht sein. Julia die Liebesroman-Autorin hat einige ausgefallene Angewohnheiten vorzuweisen aber ist dennoch auf ihre Art Sympathisch. Nate der Scheidungsanwalt hingegen konnte in mir an manchen Stellen keine Sympathie erwecken. Er ist arrogant und wirkt ziemlich versnobt. Kaum zu glauben das die beiden dennoch eine Nacht in Las Vegas gemeinsam verbringen. Allerdings weiss keiner so recht was sie eigentlich getan haben. Also versuchen Nate und Julia am nächsten Tag der Sache auf den Grund zu gehen. Bald schon wird klar das sie so manchen Blödsinn abgestellt haben und auch einige prickelnde Momente gemeinsam erlebt haben. Und auch als sie nüchtern sind schlittern sie erneut in Abenteuer und erleben ungewöhnliche Augenblicke. Doch ob Julia und Nate die ja nicht unterschiedlicher sein können, noch einen Draht zueinader finden , muss der Leser schon selbst heraus bekommen.
Eine witzige Lovestory die sich als lockerer Lesestoff für zwischendurch sehr gut eignet

Veröffentlicht am 06.01.2017

Crazy Lovestory

Crazy, Sexy, Love

Ich kann es einfach nicht leugnen das sich die Autorin Kylie Scott auf der Liste meiner Lieblingsautoren einreiht. Ihr Schreibstil ist locker, prickelnd und vor allem humorvoll. Das hat mich schon dazu veranlasst voller Genuss die Stage Dive Reihe zu verschlingen. Also konnte ich unmöglich die Finger von ihren neusten Werk lassen.
Ohne große umschweife befindet man sich mitten in der Geschichte und lernt Lydia Green kennen. Die Frau die an ihren geplanten Hochzeitstag erfährt das ihr Verlobter eine Affäre mit seinem besten Freund hat. So schnell sie kann ergreift sie die Flucht und landet im Badezimmer von Vaughan. Und trotz seiner eignen Dramen die der Ex-Rockstar gerade zu bekämpfen hat nimmt er Lydia erst einmal bei sich auf.
Weil Vaughan schon in ein paar kurzen Nebenrollen im letzten Teil der Stage Dive Reihe auftauchte ist er für mich kein unbekannter Protagonist. Das Sahneschnittchen hat es im Roman nicht besonders schwer Sympathiepunkte zu sammeln. Schon alleine weil er Lydia zeigt was für eine tolle Frau sie ist. Manchmal benimmt er sich jedoch ganz nach Rocker-Manier auch wie ein Arsch und sagt Dinge die ihm hinter her jedoch leid tun. Schade das man die Geschichte nicht auch aus seiner Sicht lesen kann.
Lydia muss sich nach der ganzen Misere natürlich erst einmal wieder selbst aufbauen und ihren Weg finden. Dabei beweist die einst sehr naive Braut das sie auch sehr tough und schlagfertig sein kann. Ich fand es schön zu lesen das sexy Männer auch mal auf kurviger Frauen stehen. In vielen Romanen bekommt man ja häufig nur von Frauen etwas zu lesen die Modelmaße haben.
Neben den Dramen der beiden Protagonisten bringen auch einige Nebendarsteller wie z.B Nell , Vaughans Schwester ihres mit. Praktisch eine extra Story am Rande.
Natürlich gibt es wie in jeden Buch von Kylie Scott, neben den prickelnden Augenblicken, auch eine Menge Passagen welche zum schmunzeln einladen. Romantik kommt auch nicht zu kurz.
Das Ende kam allerdings sehr abrubt und hätte vielleicht etwas ausgeschmückter sein können. Was dem Buch allerdings im großen und ganzen nicht schadet und ich es somit trotzdem weiter empfehlen kann. Wer die Stage Dive Reihe mochte sollte es nicht verpassen seine Nase auch hier hinein zu stecken um in die neue Gesichte einzutauchen. Nicht alle Tage findet ein Mann schließlich eine Braut in seiner Badewanne was daraus folgern lässt das die Story noch eine Menge unerwartete Wendungen beinhaltet mit denen man vielleicht so gar nicht unbedingt rechnet.