Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2019

Ein toller und wahnsinnig spannender Auftakt!

Crew (Wolf Crew 1)

In Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks durfte ich ein Leseexemplar von Crew erhalten. Hiermit bedanke ich mich herzlich bei Lovelybooks und dem Forever Verlag für das Leseexemplar, was meine Meinung zu diesem Buch jedoch nicht beeinflusst.

Bren und Cross sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Und nicht nur das, sie sind auch Mitglieder in derselben Crew. Brenner ist das einzige Mädchen in der Gruppe. Und Conner der Playboy. Eine Liebe zwischen ihnen darf nicht sein, denn ihre Liebe ist verboten. Dies ist keine zuckersüße Liebesgeschichte, sondern eine Geschichte voller Schmerz und Tränen.

Das Cover sieht einfach toll aus. Es ist schlicht und elegant und es glitzert .

Crew finde ich viel besser als Die Sehnsucht zwischen uns sowohl von der Story her als auch vom Schreibstil. Und bin deshalb positiv überrascht.
Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Bren trägt ein sehr schweres Geheimnis mit sich herum, was mich einfach nur neugierig gemacht hat, man hat seine Vermutung aber stimmt diese auch?

Auch Cross hat mir gut gefallen. Er ist fürsorglich und nicht auf den Kopf gefallen.

Die Geschichte hält auch einige überraschende Wendungen bereit.

Der Schreibstil von Tijan ist in Crew sehr gut. Tijans schreibt modern und flüssig und am Genre angepasst.

Jedem der diesen Roman liest, sollte jedoch klar sein, dass es schon im Genre des Dark Romance spielt und dementsprechend auch viel Gewalt mitspielt. Allerdings gibt es auch ein paar Augenblicke, die sehr übertrieben fand.

Fazit

Mir hat der erste Teil von Crew sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten Teil zwei im Dezember.

Für mich leider eine Enttäuschung

Falling Fast

In Rahmen einer Leserunde auf Wasliestdu durfte ich ein Leseexemplar von Falling Fast erhalten. Hiermit bedanke ich mich herzlich bei Wasliestdu und dem Lyx Verlag für das Leseexemplar, was meine Meinung zu diesem Buch jedoch nicht beeinflusst.

Die junge Studentin Hailee DeLuna macht den Sommer über einen Roadtrip, um über sich selbst hinauszuwachsen. Sie möchte mutig sein. Als sie an der kleinen Stadt Fairwood vorbei kommt, kann sie nicht anders als dort einen Stopp einzulegen. Denn Fairwood ist die Heimatstadt ihres besten Freunden Jaspers, außerdem ist es auch sein Todestag. Als Hailee am gleichen Abend den attraktiven und charmanten Chase Whittaker kennen, der sich nicht nur in Hailees Herz schleicht, sondern auch noch Jaspers bester Freund, der ihn kläglich im Stich lies…

Das Cover von Falling Fast ist einfach traumhaft und ein echter Eyecandy. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wirklich gut. Er ist modern und flüssig.

Leider bin ich nicht wirklich mit Hailee warm geworden. Sie soll schüchtern und zurückgezogen sein aber dann ist sie das komplette Gegenteil. Ich finde sie zu wankelmütig.
Chase ist ganz okay, konnte aber keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Die Geschichte an sich konnte mich auch nicht wirklich mitnehmen. Mir hat ganz einfach die Spannung gefehlt. Emotional konnte sie mich auch nicht abholen. Durch die Triggerwarnung hab ich mir auch einfach mehr erhofft. Ich fand die Warnung unnötig, weil da eigentlich nichts war. Es gibt viele Bücher, in denen eine solche angebracht wäre, aber ich finde Falling Fast gehört nicht dazu.

Der einzige Lichtblick in der Geschichte war Jaspers Story. Insgesamt fand ich den Roman aber viel zu lang gezogen. Die Story plätscherte so vor sich hin und kam einfach nicht in Schwung.

Fazit

Mich konnte Falling Fast leider nicht von sich überzeugen. Mir fehlten die Spannung und die Sympathie für die Protagonistin.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Rezension zu "Breath of Life- Zwischen Liebe und Tod"

Breath of Life. Zwischen Liebe und Tod

In Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks durfte ich ein Leseexemplar von Breath of Life- Zwischen Liebe und Tod erhalten. Hiermit bedanke ich mich herzlich bei der Autorin, Lovelybooks und dem Impress Verlag für das Leseexemplar, was meine Meinung zu diesem Buch jedoch nicht beeinflusst.

Nach einem schweren Autounfall ist Zoes Leben nicht mehr das von einem jungen Teenager Mädchens. Ihr Freund Nate ist seit dem Unfall wie vom Erdboden verschwunden und nicht nur das, Zoe hat besondere Fähigkeiten bekommen. Sie kann die Toten wieder zu Leben erwecken. Auch nach zwei Jahren konnte Zoe Nate nicht vergessen und als dieser vor ihr steht, ahnt Zoe noch nicht, wie sehr ihr Leben auf dem Spiel steht.

Das Cover von Breath of Life- Zwischen Liebe und Tod finde ich einfach toll! Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte.

Der Schreibstil von Christin C. Mittler ist gut, er ist modern und flüssig.

Leider fand ich die Protagonistin Zoe auf Dauer sehr nervig, was mir leider auch das Lesevergnügen etwas nahm. Nach dem Unfall wurde Zoe von ihrem Vater und ihrer Stiefmutter an Fürsorge untergraben. Besonders gegen Ende der Geschichte fand ich Zoe sehr unsympathisch, sie hat sich wie ein verzogenes Kind benommen.

Zoes Suche nach Nate nahm mir viel zu viel Platz im Buch ein, schon nach Kurzem wusste man schon, was passieren wird, was mir das weiterlesen schwer gemacht hat.

Nate ist mir zu oberflächlich geblieben, bei ihm drehte sich alles immer nur um das Gleiche.

Die Spannung und die Action waren auf einen Abschnitt beschränkt, was ich sehr schade fand, weil die Geschichte durchaus Potenzial hat. Die Grundidee ist gut, aber leider finde ich die Umsetzung nicht so gut gelungen.

Fazit

Der Roman hat eine gute Grundidee, aber leider war die Umsetzung nicht gut gelungen. Die erste Hälfte hat sich gezogen, es war schnell klar, wie die Story sich entwickeln wird. Und leider fand ich Zoe einfach unsympathisch.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Zu viel ist zu viel!

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 12

Das Cover sieht wunderschön aus. Aber leider muss ich sagen, dass ich die Reihe langsam echt anstrengend finde. Nanoka kann sich immer noch nicht zwischen ihren Exfreund und ihrem jetzigen Freund entscheiden. Band 11 und 12 der finde ich persönlich viel zu übertrieben. Es ist einfach zu viel!
Zu viel Drama zu viel Wahnsinn. Ich hoffe, dass der nächste Band besser wird.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Leider zu viel des Guten!

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 11

Leider muss ich sagen, dass ich die Reihe langsam echt anstrengend finde. Nanoka kann sich immer noch nicht zwischen ihren Exfreund und ihrem jetzigen Freund entscheiden. Band 11 und 12 der finde ich persönlich viel zu übertrieben. Es ist einfach zu viel!
Zu viel Drama zu viel Wahnsinn. Ich hoffe, dass der nächste Band besser wird.