Buecher_Suchti

Buecher_Suchti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Suchti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Conni im Waldcamp

Conni & Co 14: Conni, das Kleeblatt und das Wald-Camp

In diesem Buch der Conni Reihe geht es darum, dass Conni zusammen mit mit ihren Freunden (Anna, Billi, Dina, Paul, Phillip, Mark) und der Oberzicke Janette + ihren Oberzicken Freunden Saskia und Ariane, in einer Projektwoche von Burgstadt zu Fuß nach Neustadt kommen müssen. Es sind keine Handys erlaubt, sie haben nur abgezähltes Geld und keine Hilfe von Erwachsenen. Nur ihr Klassenlehrer guckt zwei mal täglich nach ihnen, darf ihnen aber nicht helfen. Kochen, ihre Zelte aufbauen und den Weg finden müssen sie alleine. Schon von Anfang an gibt es Stress und Streit zwischen Conni und Janette. Und ob sie wirklich alle unversehrt und vollständig in Burgstadt ankommen? Musst du wohl selber lesen

Mir hat dieser Teil der Conni Reihe sehr gut gefallen weil er spannend geschrieben ist und man ihn leicht und flüssig lesen kann. Man merkt das sie wirklich zusammen halten müssen. Was mir gut gefallen hat. Außerdem finde ich gut geschrieben, wie nah sich das Kleeblatt steht und wie verliebt Conni in Phillip ist.