Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Sehr ehrlich!

Bleibt das jetzt so?

Isabell Horn, bekannt aus "GZSZ", "Alles was zählt" und "Bettys Diagnose", leidet wie auch 15% aller Menschen in Ihrem Leben, an Depressionen.

Horn nimmt uns mit durch Ihren Schicksalsschlägen und Ereignisspunkten, ...

Horn nimmt uns mit durch Ihren Schicksalsschlägen und Ereignisspunkten, die vielleicht zur Entstehung der Depression beitrugen. Neben der Kündigung bei GZSZ und AWZ, musste Sie sich dem Arbeitsamt stellen, mit den versuchen Schwanger zu werden und den Depressionen nach der Schwangerschaft, da Sie nicht auf sich geachtet und gehört hat.

Isabell Horn entblößt sich erneut der Öffentlichkeit, nicht nur der Presse oder Sozial Media, sie schreibt ein Buch, welches Ihre tiefsten Gedanken und Gefühle preisgeben lässt. Sie ist offen, ehrlich un direkt. Sie zeigt auf, dass wir niemals alleine sind und immer Hilfe in Anspruch nehmen sollten, aber auch mal den Rat anderer annehmen muss.

In dem Buch wird zwar das Thema Depressionen aufgegriffen, auch aufgearbeitet, aber dies war für mich zu keinem Zeitpunkt Reizend oder ein Auslöser. Denn Isabell Horn beschreibt sich und geht nicht direkt auf tiefe Details ein, ganz im gegenteil. Wir begleiten Horn bei Sitzungen mit Ihrer Therapeutin, die auch uns Mut macht und zum Nachdenken anregt, Horn reflektieren lässt.
Außerdem gibt es Einschübe, die Depressionen erläutern und auch Beispiele wie man Situationen Überwältigen kann.

Das Buch gefiel mir also wirklich sehr gut. Horn kann wirklich sehr stolz auf sich sein, denn um so offen und ehrlich zu sein, benötigt man Mut. Ich wünsche Ihr alles gute und danke Ihr für dieses Buch, da es sehr vielen Helfen werden wird, vor allem werdende oder bereits gewordene Mütter.

Sehr gute Vortsetzung!

The Way You Crumble

Bereits der erste Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich mich sehr auf den zweiten Band gefreut habe.

Nena Tramoutani zeigt auch hier wieder, dass man sich erst selber finden muss, um glücklich werden zu können.

Ich konnte mich auch in diesem Band in die Protagonisten hinein versetzen, was mir wirklich gut gefiel.. wir lernen hier nun Echo und Alexis besser kennen und verstehen beide viel besser. Bereits im ersten Teil haben die beiden mich neugierig gemacht, es war schön nun hinter der Fassade blicken zu können.

Die Autorin hat wieder hier Themen aufgegriffen, über die eher weniger gesprochen wird, was ich nicht nachvollziehen kann. Echo hat ihren Dritten Entzug hinter sich, was wir bereits im ersten Band erfahren haben, nun knüpft Nena Tramoutani hier an. Sie stößt alle vor dem Kopf, daraus hat Nena eine tolle Geschichte erschaffen, denn die Welt ist nicht rosarot, sondern man steht immer vor Problemen oder macht Fehler.
Aber auch Alexis ist kein einfacher Charakter, gerade zu Beginn ist er von Wut gerade zu geprägt und kann diese nicht los lassen.

Ich freue mich sehr auf den dritten Band und bin gespannt wer als nächstes in den Fokus rückt. Die Autorin lässt mich über vieles nachdenken, der Schreibstil ist großartig, man kann die Bücher nur lieben.

Sehr guter Band!

Blindes Eis

"Blindes Eis" ist der dritte Band der Dark-Iceland-Reihe.
Bereits die beiden vorherigen Bände haben mir sehr gut gefallen, auch der dritte Band hat mich begeistern können.

Das Leben einer jungen Frau ...

"Blindes Eis" ist der dritte Band der Dark-Iceland-Reihe.

Das Leben einer jungen Frau endete von jetzt auf gleich im Norden Islands.. ca. 60 Jahre später taucht ein Foto auf, welches zeigt, dass noch ein Junger Mann die tote zu Kennen scheint. Doch wer ist dieser Junge und hat er vielleicht etwas mit dem Tod der jungen Frau zu tun?
Der Dorf Polizist muss nun in alten Akten wühlen und macht sich so ein Bild von dem Geschehnissen und dem Leben damals.

Auch hier gefällt mir der Schreibstil von Ragnar Jónasson sehr gut, es ließt sich nur so weg und es fühlt sich an als wäre man bei den Geschehnissen dabei oder schaut sich eine Krimi Serie an, da Jónasson alle Fälle so gut zusammen packt.

Ich freue mich sehr auf die beiden nächsten Bücher der Reihe.

Egal ob Fußball fan oder nicht! Ein Muss

Alles geben

Ob Fußball Fan oder nicht, das Buch ist es wert, gelesen zu werden!
Neven Subotić ist in seiner Biographie unglaublich Offen, sehr Persönlich und vor allem kritisch und reflektierend zu gleich.
Subotić ...

Ob Fußball Fan oder nicht, das Buch ist es wert, gelesen zu werden!
Subotić erzählt von seiner Zeit als Fußball-Profi, wie er als geduldetes Flüchtlingskind aufwuchs. Außerdem erzählt er von seiner Stiftungsarbeit, sowie seinen Reisen in verschiedenen Dörfern, die er mit seiner Stiftung unterstützt.
Er erzählt somit z.B. in dem Kapitel "Ich bin ein Fan" über die Menschen, die er in Äthiopien kennen gelernt hat und die er selber sehr bewundert und gerne ein Teil jener wäre.

Neven Subotić schreibt unglaublich bescheiden, aber auch auf Augenhöhe. Man hat beim lesen dass Gefühl, dass Neven einen in sein Innersten blicken lässt.
Das Buch lässt sich gar nicht aus den Händen legen, da Neven so ein interessantes Leben hat und selber so sympatisch ist, dass man weiter lesen möchte. Bereits zu seiner Zeit beim BVB hat er mich angetan und er war mir immer sehr sympatisch, als es mit seiner Stiftung dann richtig los ging, nach seiner Fußball Kariere, erst recht.
Das Buch bietet nämlich genau die richtige Menge von Neven Subotić; dem Fußballer, Stiftungsgründer und einfach Mensch. Was einem sehr zum Nachdenken anregt, denn Neven macht sich auch über sehr essentielle Sachen Gedanken , da er dazu beiträgt, die Welt etwas besser zu machen.

Mir gefiel dieses Buch also somit sehr gut und ich bin absolut begeistert. Man ließt von der ein oder anderen Schlagzeile zum Thema Fußball und die Hintergründe, über globale Gerechtigkeit.. Auch wer etwas mehr über Entwicklungsarbeit lesen möchte, für dem ist dieses Buch perfekt.
Dass das Buch mich so begeistern lässt, hätte ich nicht gedacht. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.11.2022

Richtig tolle und einfache Rezepte!

Die besten Rezepte für Falafel. Bällchen & Dips - vegetarisch & vegan

Natürlich kann ich auch hier nur über meine persönliche Meinung preis geben, denn wie alle wissen, sind die Geschmäcker verschieden!
Ich liebe die Falafel, besonders bei Veganern oder Vegetariern sind ...

Ich liebe die Falafel, besonders bei Veganern oder Vegetariern sind die Bratlinge aus dem Osten sehr beliebt.
Ich kannte allerdings nur die Typische Klassische Variante, denn ich hätte nie gedacht, dass Falafeln mit Spinat, Tomate oder auch Rote Beete auch funktionieren könnte.
Auch als Hot Dog oder Burger werden hier Ideen geteilt, allerdings sehe ich da nicht mehr ganz die Typische Falafel, sondern schon mehr das Moderne.

Einige Rezepte habe ich ausprobiert, doch viele habe ich noch vor mir. Alle Vegetarischen Rezepte kann man auch Vegan umsetzen, was ich wirklich gut finde!
Auch wird nicht immer, wie eben Klassisch, die Kichererbse genutzt, was ich auch sehr interessant finde.

Das Buch ist wirklich toll und ich werde damit auf jeden Fall noch Freude daran haben!