Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverruecktejen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch mit viel Tiefgang

Zurück ins Leben geliebt

Miles & Tate

Zum Inhalt :

Miles & Tate

Zum Inhalt :

In dem Buch geht es um Tate, die zu ihrem Bruder zieht und dort auf Miles trifft. Tate findet Miles nach und nach immer anziehender und geht deswegen ein Spiel mit Regeln ein. Regeln, die Miles aufstellt, denn er möchte unter gar keinen Umständen eine Beziehung. Aber auch Miles kann die Finger nicht von Tate lassen und muss sich irgendwann die Frage stellen, ob er sich von seiner Vergangenheit die Zukunft verbauen lassen will.

Meine Meinung :

Tate und Miles waren mir von Anfang an sympathisch, auch wenn mein Herz in diesem Buch wohl eher Cap gehört.

Tate geht eine Freundschaft plus mit Miles ein ( nur ohne die Freundschaft ), weil sie denkt, dass sie das schon schafft und es eigentlich auch genau das ist was sie will.
Wogegen sie sich allerdings nicht wehren kann, ist Miles Art und Weise wie er ihr durch bestimmte Gesten oder Sprüche Hoffnungen macht, die sich in ihr Herz stehlen und diese Situation für sie umso schwieriger machen.

Miles hat in seiner Vergangenheit etwas sehr schlimmes erlebt.
Eigentlich bin ich kein Freund von diesen Rückblenden, doch hier war es genau richtig, denn durch diese knappen Rückblenden sind all die Gefühle, die Miles in dieser Zeit hatte, auch auf mich übergesprungen.

Man merkt immer wieder, wie sehr Miles mit sich selbst kämpft und diesen Kampf manchmal verliert, und genau das sind die Momente, die die Regeln und Grenzen zwischen den beiden verschwimmen lassen. Und die Miles Schutzschild zum bröckeln bringen. Unweigerlich muss er sich mit der Vergangenheit auseinander setzen, um in die Zukunft blicken zu können.

In diesem Buch geht es um das Schicksal. Um das Leben, die Vergangenheit, Fehler und die Zukunft, und es geht um noch etwas: um Hoffnung. All diese Punkte stehen miteinander in einem Teufelskreis und dieser muss von Miles durchbrochen werden, um ihm das zu gewähren, was er sich doch am meisten wünscht : Tate.

Fazit :

Eine Geschichte, die mich tief berührt hat und die ich jedem Leser empfehlen kann.

Eine Geschichte, wie aus dem wahren Leben gegriffen und die uns noch etwas schenkt : Hoffnung und Kraft. Ein absolut wohlverdientes 5 Sterne Buch.

Ein etwas vorhersehbarer Thriller

Those Girls – Was dich nicht tötet

Inhalt :

Inhalt :

Die Schwestern Jess, Courtney und Dani sind 14, 16 und 17 und leben auf einer rauen Farm in Kanada. Als ein Streit mit ihrem gewalttätigen Vater aus dem Ruder läuft, müssen sie fliehen. Doch ihr Pick-up bleibt in einem abgelegenen Dorf liegen, und bald finden sie sich in einem noch furchtbareren Albtraum wieder – wird er jemals enden?

Meine Meinung :

Ich finde es gut, dass der Anfang nur aus der Sicht einer Schwester geschrieben ist… sonst wäre ich mit den Namen nicht klargekommen.

Jess, Courtney und Dani könnten unterschiedlicher nicht sein. Jess ist die Jüngste, aber in meinen Augen auch die Mutigste und schon ziemlich reif für ihr Alter.

Dani ist zwar die Älteste und übernimmt deswegen die Rolle der „Mutter“, doch Jess würde definitiv die besseren Entscheidungen treffen.
Courtney ist die „Rebellin“. Sie trifft sich gerne mit Jungs und tut so, als würde ihr das alles nichts anhaben können. Ziemlich schnell merkt der Leser jedoch, dass Courtney die Zerbrechlichste von den Dreien ist. Zumindest kurzzeitig.

Als sich die Schwestern einigermaßen in Sicherheit wägen, war klar, dass noch etwas passieren wird. Die Spannung war das ganze Buch über zu spüren. Die Autorin hat Raum für Vermutungen gelassen, auch wenn die erste meistens zutraf.

Das Ende des Buches war somit nicht so weit hergeholt, wie ich es mir gewünscht hätte, dennoch wirklich gut gestaltet. Wie die Drei mit dem Ende umgehen und das zumindest in Bezug auf das Leben der Drei keine Fragen mehr offen bleiben, finde ich sehr gut. Auch, dass das Ende eine Mischung aus positiven und negativen Aspekten war und im Nachhinein noch mal verdeutlicht wurde, gefällt mir, weil die Autorin schöne Worte gewählt hat.

Dies war mein erstes, aber definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig, die Verknüpfungen der Handlungen sind fast immer schlüssig. Leider konnte ich mir zum Ende hin ziemlich schnell ausmalen, was passieren wird und manche Zusammenhänge waren einfach aus der Luft gegriffen.

Fazit:

Durch das vorhersehbare Ende und kleinere Fragen, sowie komische Handlungsweisen mancher Nebenfiguren, gibt es 1 Punkt Abzug. Also 4 von 5 Sternen. Ansonsten war das Buch spannend, es war aufreibend, es hat mich wütend und traurig gemacht und jetzt kann ich es mit einem Seufzen und einem Lächeln in mein Regal stellen.

Ein tolles Buch für zwischendurch

Until Friday Night – Maggie und West

Maggie & West - ein Buch das mir Tränen vor Freude und Trauer in die Augen trieb.

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Roman von Abbi Glines gelesen und ich werde diese Reihe definitiv weiter lesen.

Maggie hat viel durchmachen müssen und die Schattenseiten des Lebens haben ihr früh viel genommen. So viel, dass sie sich dazu entscheidet nicht mehr zu reden, um sich selbst zu schützen. Sie musste all die Jahre alleine mit ihrer Vergangenheit klarkommen und ist trotzdem so tapfer und stark geblieben. Am Anfang ist sie noch sehr in sich zurückgezogen, doch im Laufe des Buches taut sie auf … soweit, dass sie sogar den Wunsch verspürt mit jemandem zu reden, aber nicht aus Eigennutz, sondern um West zu helfen.

West droht gerade ein ziemliches Unglück, da sein Vater schwer krank ist. Doch anstatt sich seinem Freundeskreis zu öffnen und sich bei ihnen Hilfe und Unterstützung zu suchen, geht West anders mit der Situation um. Er versteckt seine Gefühle hinter einer „coolen Fassade“. Maggie kommt ziemlich schnell dahinter, dass dieser West nicht der echte West ist.

Ich frage mich, ob seine Freunde mittlerweile das gleiche Spiel spielen wie West, oder warum sie es nicht auch bemerkt haben ?

Maggie wird für West ein Schutz, eine Unterstützung & irgendwann auch mehr als eine gute Freundin.

Ich fand es schön mitzuerleben, wie aus dieser Freundschaft mehr wurde und da irgendwann dieses Verlangen war.

Sehr gut fand ich auch, dass Maggie sich nicht einfach hat fallen lassen nur weil sie schon länger in West verliebt war, sondern, dass sie trotzdem etwas echtes wollte und das einfach nicht in der Beziehung zu West gesehen hatte.

Beide Gefühlsleben, die der Leser durch die unterschiedlichen Sichten bekommt, sind sehr schön ausgearbeitet und nicht plump.

Brady war stets besorgt um Maggie. Er hat ihr immer wieder seine Meinung gesagt, oder aber West zurecht gestaucht. Die anderen Jungs aus der Clique fand ich auch ganz süß. Ich bin gespannt mit wem es wohl weitergeht. Das Buch hat neben der Liebesgeschichte auch gezeigt, dass wahre Freunde auch in schweren Situationen für dich da sind.

Mein Fazit :

Ein sommerlich leichtes Buch, mit traurigen Sequenzen, was näher am Leben nicht hätte sein können. Ein toller Auftakt zur neuen Reihe und ich möchte definitiv wissen, wie es weitergeht.