CFoxle

Lesejury-Mitglied

CFoxle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CFoxle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Eine außergewöhnmiche Protagonistin!

The Maid

Molly ist ein überaus zuverlässiges Zimmermädchen, welches ihre Arbeit gewissenhaft verrichtet und stets nach den gutmütigen Weisheiten ihrer verstorbenen Großmutter handelt. Nur an sozialen Fähigkeiten mangelt es ihr und sehr oft sagt oder handelt sie ungewöhnlich, weil sie Situationen falsch deutet. So passiert es auch schnell, dass sie sich in einem Mordfall sehr schnell selbst verdächtig macht.
Wie es weitergeht, möchte ich natürlich noch nicht verraten, da ich jedem rate, dieses Buch zu lesen und es selber herauszufinden. Ich war wirklich begeistert von The Maid. Angefangen beim Cover, das mit seiner Farbgebunc das Regency Grand gut wiedergibt. Zudem hat Prose eine ganz besondere Protagonistin geschaffen. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Eigenschaften fiel es mir nicht auf Anhieb so leicht, mich mit Molly zu identifizieren. Aber sobald man immer weiter in die Geschichte und Mollys Wesen eindringt, kann man nicht anders als sie gern zu haben und es fällt schwer, das Buch wieder wegzulegen.