Profilbild von Calia

Calia

Calia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Calia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Weltenpendlerin

Die Weltenpendlerin

Klappentext:

Magie, Liebe und Abenteuer oder Alltag, Freundschaft und Zukunftspläne – wie entscheidest du dich? Für Leser:innen von J.K. Rowling, Laura Kneidl und Nicole Gozdek »›Elisa.‹ Simones ernste Stimme hielt sie auf. ›Es ist keine Entscheidung, die du heute oder morgen treffen musst. Aber sei dir bewusst, dass du dich irgendwann entscheiden musst. Niemand kann auf Dauer in zwei Welten leben.‹« Kein Hindernis vermag Elisa in ihrem Rollstuhl zu stoppen. Voller Elan geht sie ihrem Psychologie-Studium nach, kümmert sich um ihre beste Freundin und fiebert ihrer eigenen Praxis entgegen. Doch dann taucht plötzlich ihr Jugendfreund Gabriel auf und mit ihm die Chance, in einer magischen Welt voller Abenteuer zu leben. Elisa steht vor einer schweren Entscheidung. Nur wer die irdische Welt verlässt, darf in Eonvár bleiben. Aber ist das Leben dort wirklich das, was sie sich wünscht? Kann sie die Menschen, die sie liebt, zurücklassen? Elisa beginnt ein gefährliches Doppelleben zwischen den Welten – und Gabriel war nicht ganz ehrlich zu ihr ...Bei »Die Weltenpendlerin« handelt es sich um eine überarbeitete Neuausgabe des unter dem Pseudonym Kat Rupin 2019 beim Zeilengold Verlag veröffentlichten Werkes »Eonvár – Zwischen den Welten«.

Elisa sitzt nach einem Unfall in Ihrer Kindheit im Rollstuhl. Dies hält sie jedoch nicht auf. Sie studiert, jobbt nebenher und wohnt alleine. Ihren Eltern gefällt das zwar nicht so ganz, aber Elisa kann sich durchsetzen. Unterstützt wird sie auch von Ihrer besten Freundin incl. deren Partnerin und Kind.

Eines Tages begegnet Ihr Ihr Kindheitsfreund Gabriel, welcher vor vielen Jahren einfach spurlol verschwunden ist. Er nimmt sie mit nach Eonvár, eine Parallelwelt.
In dieser Welt ist Elisa nicht mehr auf Ihren Rollstuhl angewiesen und zeigt auch plötzlich eine magische Begabung. Nach und nach lernt Elisa die Geheimnisse auf Eonvár kennen und muss sich entscheiden, wo sie in Zukunft leben will.
Eine Weile versucht Elisa zwischen den Welten zu pendeln, was aber weder Ihr noch der Welt gut tut.
Elisa kann sich weder vostellen Eonvár und damit Gabriel wieder zu verlassen, noch der Erde komplett den Rücken zu kehren.

Auch in Eonvár scheint nicht alles komplett in Ordnung zu sein, was Elisa so langsam mitbekommt. Nicht überall sind magisch begabte Menschen gern gesehen. Oder aber manche kommen mit Ihrer Magie wohl nicht mehr klar.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und man kann es fast nicht aus der Hand legen, da man immer wissen will wie es weitergeht.

Eine tolle Romantasy/Urban Fantasy Geschichte, die ich jeden empfehlen kann.

Luca & Allegra

Luca & Allegra

Klappentext:

Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal…

Stefanie Hasse hat mit dieser Geschichte quasi eine Fortsetzung von Romeo und Julia erschaffen. Bei Luca und Allegra handelt es sich um Nachfahren des berühmten Paares, welche immernoch unter dem Fluch leiden müssen.

Eigentlich glaubt Allegra nicht an "diesen Quatsch" aber wird in Italien eines besseren belehrt. Sie lernt am Gardasee die Nachfahren der Capulets kennen und trifft auf die Nachfahren der Montagues.

Sie muss ich dem Fluch stellen und wird mitten hineingezogen.

Stefanies Schreibstil hat mir wie immer gut gefallen und man kann das Buch flüssig lesen bzw. das Hörbuch hören.

Bei dieser Ausgabe, welche neu im Drachmond Verlag veröffentlich wurde, handelt es sich um die Gesamtausgabe, welche die beiden einzelnen Bände Luca & Allegra - Liebe keinen Montague und Luca & Allegra - Küsse keine Capulet beinhaltet. Es gibt/gab sogar eine wunderschöne Auflage mit Farbschnitt.

Das Buch hat mir seht gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Nixen - Sie kommen aus der Tiefe

Nixen

Klappentext:

Ein unheimliches Erlebnis im kalifornischen „Sea Fun Park“ reißt die siebzehnjährige Maya abrupt aus ihrem Alltag: Fremdartige Gefühle ergreifen Besitz von ihr. Und als sie mit ihrer US-Junioren-Mannschaft zur Schwimm-Meisterschaft in die australische Stadt Darwin fliegt, wird alles noch viel schlimmer. Ihr Körper verändert sich. Es kommt zu bizarren Unfällen und beängstigenden Übergriffen. Während ein skrupelloser Manager aus dem Northern Territory in den Tiefen des indischen Ozeans das ganz große Geld wittert, und sogar die CIA unweit der Küste von einer geheimen unterirdischen Station aus eine neue Spezies ins Visier nimmt, beginnt für Maya ein Kampf um ihre neue Existenz.

Das Cover gefällt mir gut, es ist in schönen Blautönen gehalten und leicht gruselig und mystisch. Passend zu einem Mystery-Thriller.

Der Schreibstil gefällt mir auch gut, allerdings waren mir es ab und an zu viele Fachbegriffe oder Fremdworte, welche ich nicht kannte und nachschlagen musste. Etwas gestört, hat auch die extrem kleine Schrift, da es sehr anstregend war es zu lesen und man irgendwie nicht wirklich voran gekommen ist. Aber ansich lässt sich das Buch schön flüssig lesen und ist auch sehr spannend geschrieben.

Die Idee und die Handlung an sich haben mir super gefallen. Was ich nicht erwartet hätte, dass es so brutal ist. Es sind echt viele Leute gestorben und das oft auch ziemlich blutig. Die Charakter fand ich auch toll und irgendwie war es trotz Fantasy Elementen ziemlich realistisch. Man könnte sich schon vorstellen, dass so etwas passieren kann. Und solche Menschen wie Castus Crane gibt es leider auch zu viele auf unserer Welt! Es wird immer wieder aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt um dann am Ende im Finale zusammen zu führen.

Die Charaktere haben sich auch gut entwickelt, vor allem gefallen haben mir Sam und Cypher. Aber auch die Aboriginies mochte ich gerne.

Es geht in dem Buch zwar um Nixen, diese haben aber nichts mit Arielle oder anderen Meerjungfrauen tu tun, sind aber trotzdem sehr interessante Wesen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der mal eine etwas andere Geschichte über Meerjungfrauen lesen möchte.

Love Crash - der Traum vom Neubeginn

Love Crash

Klappentext:

Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt. Sie weiß: Das hier ist der Beginn einer großartigen Zukunft. Leider hat sie nicht mit Luca gerechnet, der sie mit Augen aus flüssigem Silber und seinem traurigen Blick um den Verstand bringt.
Doch Luca verbirgt ein Geheimnis. Als Julie versucht, das Rätsel um ihn zu lösen, wird sie in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, der ihren Traum vom Neubeginn zu zerstören droht.

Von den Straßen New Yorks bis zu den verschneiten Rocky Mountains in Colorado.
Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn.

Julie wird beim Radfahren von einer Fliege abgelenkt und es kommt zu einem Verkehrsunfall. Dabei lernt sie Luca kennen. Immer wieder treffen die beiden sich und Luca hat etwas geheimnisvolles an sich. Zusammen mit Ihren Freunden und WG Mitbewohnern Cullen und Melissa versucht sie dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Die Geschichte lässt sich super lesen und wie immer gefällt mir der Schreibstil von Andi sehr gut. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, mit Spannung und kleinen Cliffhangern am Ende der Kapitel.

Es ist einfach ein schöner Feelgood Roman und zeigt, dass Andi wirklich alle Genre schreiben kann.

Love Crash. der Traum vom Neubeginn

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Klappentext:

Von den Straßen New Yorks bis zu den verschneiten Rocky Mountains in Colorado.
Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn.