Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Eine packende und geheimnisvolle Fantasy Story !

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

"Feuerblut" ist ein wunderschön gestaltetes Buch. Beiliegend eine Karte von Embra und ein dazu passendes Lesezeichen. Der Einband hat eine sehr angenehme Farbgebung, bereits wenn man es nur in Händen hält, hat man Freude daran.

Schon als ich es aufschlug und zu lesen begann, verlor ich mich in den ersten Seiten der Geschichte. Der Eid der Jagdlinge ist der Einstieg ins Buch, aussagekräftig teilt er dem Leser mit, welche Werte die Jägerloge vermitteln möchte. Der Schwur ist notwendig um das Vertrauen zwischen der Loge und den vielen Clans zu erhalten, um neutral und gerecht zu urteilen.

Die Hauptprotagonistin ist Zwölf, ein Mädchen von dreizehn Jahren. Zwölf ist eine Einzelgängerin, kann sich schwer einfügen und Nähe zuzulassen ist für sie ein Ding der Unmöglichkeit. Verschlossen und in sich gekehrt, lehnt sie die Freundschaft zu ihren Kameraden ab. Nur ihr Eichhörnchen Winnie bleibt stehts an ihrer Seite.

Zwölf ist für mich ein großartiges Mädchen, die vieles erlebt hat. Sie ist eine mutige und entschlossene Kämpferin, die auch lernen muss, wie wichtig Vertrauen und Zusammenhalt im Leben ist. Auch die anderen Charaktere sind sympathisch und wert sie näher kennen zu lernen. Viele faszinierende und auch gefährliche Wesen tauchen auf, Kämpfe und Magie kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, baut Spannung und Emotionen auf. Geheimnisvoll und mitreißend wird hier die Geschichte von dem Mädchen Zwölf erzählt und man kann nicht von dem Buch lassen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.