Cassi84

Lesejury-Mitglied

Cassi84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cassi84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Rätsel, Geheimnisse und ganz viel Spannung

The Inheritance Games

Avery Grambs, ein gewöhnliches Mädchen, das in eher ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist, hat einen festen Plan für ihr Leben. Doch plötzlich wird ihr sonst so ruhiges Leben komplett auf den Kopf gestellt, als sie zur Testamentsverlesung von Tobias Hawthorne - einem der reichsten Männer des Landes - gebeten wird. Avery hat zuvor noch nie von diesem Mann gehört und soll plötzlich fast sein gesamtes Vermögen, das sich auf mehrere Milliarden Dollar beläuft und seine gesamten Anwesen erben. Das Erbe ist jedoch an die Bedingung geknüpft, dass Avery ein Jahr in Hawthorne House mit den enterbten Töchtern und den 4 Enkelsöhnen leben muss. Doch das hört sich leichter an, als es tatsächlich wird. Nicht nur sind ihr die Familienangehörigen nicht unbedingt wohlgesonnen, sondern der Verstorbene war auch ein großer Fan von Rätseln und es gibt unzählige Familiengeheimnisse. Im Laufe des Buches versucht Avery daher, mehr oder weniger mit Hilfe der Enkelsöhne, die Rätsel, die Tobias vor seinem Tod noch in die Wege geleitet hat, zu lösen um herauszufinden, warum ausgerechnet sie die Erbin sein soll.

Dieses Buch hat mich komplett weggefegt, so schnell war ich damit durch. Die Autorin hat einen so unfassbar leichten und fesselnden Schreibstil, dass man nur so durch das Buch fliegt. Dir Kapitel sind zudem immer recht kurz gehalten, so hat man auch nie das Gefühl, dass sich irgendwas in die Länge zieht. Die Charaktere werden sympathisch und auch teilweise geheimnisvoll dargestellt, so dass man das ganze Buch über einen überdurchschnittlich hohen Spannungsbogen hat und auf Grund vieler kleiner Cliffhanger das Buch nicht aus der Hand legen kann. Auch endet das Buch mit einem mega Cliffhanger, so dass man gar nicht anders kann, als mit Band 2 weiterzumachen. Sehr empfehlenswert.
5/5⭐️

Veröffentlicht am 03.12.2023

Wenn Gefühle auf der Leinwand plötzlich echt werden

This is Our Time

"Das ist das erste Mal seit Langem, dass ich irgendwas fühle, das einfach aus mir kommt. Und ich würde es gern behalten, weißt du?"
"Das klingt schlimm", sagt sie und lässt die Arme sinken, als würde sie ...

"Das klingt schlimm", sagt sie und lässt die Arme sinken, als würde sie einen Schild sinken lassen.
"Wenn man nicht weiß, was einem fehlt, geht's eigentlich."
_____________________________________

Ferne, eine Praktikantin an einem Filmset in Hollywood, will eigentlich selbst Drehbuchautorin werden und findet sich plötzlich ungewollt im Casting zu einer neuen Netflixserie wieder. Ohne Schauspielerin sein zu wollen, wird sie gegen ihren Willen in die Hauptrolle zu "This is our time" gedrängt und soll dort an der Seite von Rio McQuiod, dem arroganten Drecksack, spielen, dem Ferne eigentlich nur einen Kaffee bringen sollte. Die beiden können sich kein bisschen ausstehen und so wird der Einstieg für Ferne in die Schauspielwelt noch viel schwieriger. Nach und nach bröckelt allerdings Rio's Arschloch Fassade und er fühlt sich immer mehr zu Ferne hingezogen und schon bald können beide nicht mehr zwischen der Chemie ihrer Figuren und der Realität unterscheiden. Aber geht das gut?

Dieses Buch war einfach alles: unterhaltsam, witzig, kurzweilig, emotional, ein wenig spannend und es hatte auch ordentlich Herzschmerz. Die Charaktere wurden so gut dargestellt, dass man zwischenzeitlich wirklich das Gefühl hatte, hinter die Kulissen einer Netflix Produktion zu schauen. Ich habe die Entwicklung von Ferne und Rio geliebt und mich so für die beiden gefreut, nur um zum Ende des Buchs wieder einen Dämpfer für meine heile, rosa Welt zu erhalten. Kathinka's Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Man wird förmlich in die Geschichte eingesogen und möchte das Buch erst wieder aus der Hand legen, wenn man bei der letzten Seite angekommen ist. Daher ganz klare Leseempfehlung und eines meiner Jahreshighlights. Kann es kaum erwarten, in den 2. Band zu starten und zu erfahren, wie es mit Rio und Ferne weitergeht.
5/5⭐️

Veröffentlicht am 04.11.2023

Spannender Auftakt der Breaking Waves Reihe

One Second to Love (Breaking Waves 1)

𝕄𝕒𝕟 𝕤𝕠𝕝𝕝𝕥𝕖 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕧𝕠𝕟 𝕚𝕟𝕟𝕖𝕣𝕖𝕟 𝕊𝕥ü𝕣𝕞𝕖𝕟 𝕦𝕞𝕣𝕖𝕚ß𝕖𝕟 𝕝𝕒𝕤𝕤𝕖𝕟, 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕖𝕔𝕙𝕥𝕖 𝔹ö𝕖 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕕𝕒𝕞𝕚𝕥 𝕧𝕚𝕖𝕝 𝕝𝕖𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕣 𝕥𝕦𝕥.

Avery, Isabella, Lee, Odina und Josie - 5 Mädchen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, lernen sich im Teenager Alter bei einem Surfkurs auf Harbour Bridge kennen und werden zu Freundinnen, die ab da an jeden Sommer zusammen dort verbringen. Bis eines Tages Josie auf einem Musikfestival spurlos verschwindet.

In One Second to Love wird das tragische Verschwinden von Josie aus Avery's Sicht betrachtet. Avery, ursprünglich aus Deutschland, zieht zu ihrem Vater in die USA. Dort lernt sie in der Schule Jake kennen und beide haben einen gemeinsamen Traum - erfolgreiche Musiker zu werden. 10 Jahre nach dem Verschwinden von Josie kehrt Avery nach Harbour Bridge zurück und findet sich plötzlich in einem Strudel aus Erinnerungen an die Zeit vor Josies Verschwinden und die Gegenwart, in der sie versucht mit Odina gemeinsam herauszufinden, was wirklich passiert ist, wieder. Dabei wird klar, dass jede der Freundinnen ihre eigenen Geheimnisse hat und auch Jake macht Avery das Leben nicht unbedingt leichter.

Der Schreibstil der Autorin ist so gut, dass ich förmlich durch das Buch geflogen bin. Die Spannungselemente wurden so gekonnt eingesetzt, dass es nie wirklich langweilig wurde und man die ganze Zeit wissen wollte, was hinter der Beziehung von Avery und Josie und auch Jake steckt. Dabei wurden die Rückblenden in die Vergangenheit geschickt eingesetzt und man konnte in die Anfänge der Freundschaft eintauchen. Einziger kleiner Kritikpunkt, ab einem gewissen Zeitpunkt im Buch war mir der Fokus zu sehr auf Avery und Jake gelegt, was die Spannung etwas rausgenommen hat. Dafür hat der Cliffhanger zum Ende dafür gesorgt, dass man direkt mit Band 2 der Reihe starten will. Buch deswegen auf jeden Fall zu empfehlen.